1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte bei Google Mail und am Handy?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von bernie_1, 12.10.2010.

  1. bernie_1, 12.10.2010 #1
    bernie_1

    bernie_1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Ich habe es endlich geschafft, meine Kontakte aus Outlook 2000 nach googlemail zu exportieren.
    Logge ich mich am PC in Google Mail ein, sind meine Kontakte vorhanden.
    Logge ich mich mit dem Galaxy in Google Mail ein, gibt es KEINE Kontakte.

    Wie bekomme ich meine Kontakte via GMail angezeigt?

    Zweites Prob:

    Nach dem Synchronisieren mit Google Mail habe ich die Kontakte am Galaxy unter Kontakte verfügbar, allerdings mit dem Symbol von Google Mail versehen; also mit Google Mail verlinkt und in der Gruppe "Google Mail".

    Wie kann ich die einzelnen Kontakte einer anderen Gruppe hinzufügen, bzw. die Verlinkung zu Google Mail lösen?

    Das hat zur Folge, daß ich nur neu erstellte Kontakte exportieren kann, da ich nur diese zB. der Gruppe Büro zuweisen kann.

    Habe mich schon stundenlang mit dem Galaxy beschäftigt, kann aber keine Option für die Probleme finden.

    Bin für jeden Tip dankbar.
     
  2. smudorudi, 12.10.2010 #2
    smudorudi

    smudorudi Android-Experte

    Beiträge:
    480
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Deine Kontakte sind, wenn du Sie mit GMail synchronisierst, wie du auch schon geschrieben hast, unter Kontakte vorhanden und nicht direkt in GMail.
    Wenn du in GMail eine neue Email schreiben willst, kannst du über das Feld "An:" auf deine synchronisierten Kontakte zugreifen.
    Zur zweiten Frage: Kontakte -> Optionen-> import/export-> auf Sd exportieren und dann das gleiche nochmal, nur diesmal von SD importieren und auf Telefon speichern
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2010
    bernie_1 bedankt sich.
  3. bernie_1, 12.10.2010 #3
    bernie_1

    bernie_1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Danke für die schnelle Antwort.

    Folgende Probs sind geblieben:
    Wenn ich am Galaxy mit Gmail eine Mail schreiben will, stehen mir die Kontakte im "An-Feld" leider nicht zur Verfügung. :-(
    Die Kontakte kann ich mir aber doppelt anzeigen lassen, wenn ich die betreffenden Häkchen bei Goole Mail, Telefon usw. setze; also sind die Verlinkungen noch da.

    Wenn ich mit dem Galaxy mit dem Browser auf die GoogleMail HP gehe, sehe ich die dort angelegten Kontakte nicht, nur wenn ich am PC auf die HP gehe. :-(

    Das Ex- u. Importieren der Kontakte hat funktioniert. :)
    Danke.

    Irgendwann werde es auch ich begreifen. :rolleyes2:
     
  4. smudorudi, 13.10.2010 #4
    smudorudi

    smudorudi Android-Experte

    Beiträge:
    480
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Warum gehst du über den browser auf GMail ?
    du hast doch die GMail-App aufm SGS.
     
  5. bernie_1, 13.10.2010 #5
    bernie_1

    bernie_1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Hi,

    wenn ich die App Gmail starte, sehe ich nur den Posteingang.
    Übers Menu komme ich zu "Email schreiben".
    Tippe ich das Feld "An" an, passiert gar nichts. Keine Kontakte da.

    Das selbe ist, wenn ich mich über den Handybrowser auf GoogleMail einlogge; keine Kontakte vorhanden.

    Logge ich mich am PC in GoogleMail ein, sind alle 370 Kontakte vorhanden.

    Was mache ich falsch?
     
  6. Luigi_Tirol, 13.10.2010 #6
    Luigi_Tirol

    Luigi_Tirol Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    09.10.2010
    beim email app erscheinen die kontakte erst, wenn du die ersten buchstaben des namens oder der email-adresse eintippst. ist leider sehr schlecht gelöst....
     
  7. Operator, 13.10.2010 #7
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Kurzer Einschub: Ein Fragezeichen im Threadtitel reicht auch.

    Weitermachen! ;)
     
  8. smudorudi, 13.10.2010 #8
    smudorudi

    smudorudi Android-Experte

    Beiträge:
    480
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Alternative: du gehst in Kontakte, öffnest einen Kontakt und tippst auf die EMail-Adresse. Und schon öffnet sich eine neue EMail an diese Person.
    Oder der noch schnellere Weg: Kontakte -> auf das Bild (bzw. den Scherenschnitt) einer Person tippen und das EMail symbol auswählen
     

Diese Seite empfehlen