1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte doppelt

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von spitzwolfi, 18.08.2010.

  1. spitzwolfi, 18.08.2010 #1
    spitzwolfi

    spitzwolfi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Hallo, ich habe ein Prob mit meinen Kontakten. Wenn ich auf anrufen oder nachricht-schreiben gehe, sehe ich gefühlt 1000 Kontakte (doppelt von Sim und Facebook). Ich habe aber bereits unter der App Kontakte nur noch den Haken "telefonspeicher" gesetzt. dort stimmt auch die ansicht. aber das nützt mir reichlich wenig, wenn ich auf die abhebetaste gehe.. lösungen

    Hab schon gegoogelt und keine idee..

    ps: habe mit mein outlook gesynct (das sind die Kontakte im telspeicher, die auch will, nur die!)
    danke & greetz
     
  2. spitzwolfi, 18.08.2010 #2
    spitzwolfi

    spitzwolfi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2010
    keiner ne idee??
     
  3. mapam, 18.08.2010 #3
    mapam

    mapam Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    28.06.2010
    Wenn welche doppelt sind, also zB einemal mit Telefonnummer etc und einmal der Facebook-Kontakt, dann kannst du die verknüpfen.
    Einfach auf den Kontakt klicken (dem mit der Telefonnummer etc) dann auf Menü und unten steht dann Verkn. = Verknüpfen.
    Somit kannst du villt ein wenig Ordnung reinbringen ;)

    Gruß, mapam
     
  4. guitargod, 18.08.2010 #4
    guitargod

    guitargod Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    443
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Hi,
    du könntest versuchen, alle Kontakte aus dem Telefonspeicher in eine vcf-Datei zu exportieren, und danach alles löschen. Wenn du dann wieder die Kontakte aus der vcf importierst, sollten nur noch die Kontakte dasein, die du willst.

    Alternativ: alles löschen, und mit Outlook zurücksyncen...


    Freundliche Grüße
     
  5. spitzwolfi, 18.08.2010 #5
    spitzwolfi

    spitzwolfi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2010
    vcf-Datei zu exportieren, wie geht das? sry, bin android-anfänger..
     
  6. guitargod, 18.08.2010 #6
    guitargod

    guitargod Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    443
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Unter People (ich nutze meins auf Englisch...zu deutsch wird die Funktion wohl "Leute" heißen) einfach die Menütaste drücken und Import/Export wählen.
     
    spitzwolfi bedankt sich.
  7. spitzwolfi, 18.08.2010 #7
    spitzwolfi

    spitzwolfi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2010
    ok, habs gemacht, aber wenn, kann ich nur die aus dem telefonspeicher löschen, denn unterkontakte seh ich ja nur diese (das heißt, dort passt es)
    aber ich soll ja alle löschen...?
     
  8. guitargod, 18.08.2010 #8
    guitargod

    guitargod Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    443
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Hi, dann musst du in Kontakte eben alle wieder anzeigen. Bzw. lösch mal das Facebook-Konto usw..
    Freundliche Grüße
     
  9. Tasar, 28.08.2010 #9
    Tasar

    Tasar Android-Guru

    Beiträge:
    2,359
    Erhaltene Danke:
    500
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Phone:
    Moto X Play 16Gb Dual Sim, LG V10 H962
    Tablet:
    Teclast X98 G3
    Mir ging das auch etwas auf der Nerv, dass einige Einträge doppelt oder dreifach vorhanden waren.
    Nun hab ich versucht alle Kontakte auf dem Legend zu löschen aber das klappt einfach nicht.
    Es bleiben einige Kontakte übrig die ich nicht löschen kann :( Wenn ich über die Menuetaste gehen, bekomm ich "Löschen" gar nicht angezeigt.
    Drücke ich einen Moment auf einen dieser Kontakte bekomm ich nur "Anrufen" und " als Vcard senden" aber auch hier kein löschen möglich.
    Als Speicherort steht bei den Einträgen jeweils "Telefon" aber warum kann ich die nicht löschen??
     
  10. Dachlnb, 28.08.2010 #10
    Dachlnb

    Dachlnb Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Doppelte Kontakte hatte ich auch.
    So hab ich es gemacht.
    Auf den Homescreen, Telefon-Menü-Kontakte-Menü-Anzeigen hier
    Hacken setzten oder entfernen welche angezeigt werden sollen.
    Und Neustart gemacht.


    Hoffe es klappt bei euch auch.:smile:
    Viel Erfolg.:smile:
     
  11. Tasar, 28.08.2010 #11
    Tasar

    Tasar Android-Guru

    Beiträge:
    2,359
    Erhaltene Danke:
    500
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Phone:
    Moto X Play 16Gb Dual Sim, LG V10 H962
    Tablet:
    Teclast X98 G3
    Das Problem ist aber, dass ich einige Kontakte überhaupt nicht löschen kann...
    Die Funktion "Löschen" wird mir dort gar nicht angeboten.
    Diese Kontakte tauchen auch nicht bei Google auf und sind nur auf dem Telefon.
    Und selbst wenn ich alle Haken in dem von dir genannten Menü wegmache, zeigt er mir die Kontakte immer noch an :(
    Und bei "Telefon" steht aber "0".
    Muss ich wirklich auf Werkseinstellung zurücksetzen??
     
  12. Tasar, 30.08.2010 #12
    Tasar

    Tasar Android-Guru

    Beiträge:
    2,359
    Erhaltene Danke:
    500
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Phone:
    Moto X Play 16Gb Dual Sim, LG V10 H962
    Tablet:
    Teclast X98 G3
    Tja, da ich wohl der einzige bin, der dieses Problem hat und somit keiner eine Lösung anbieten kann, hab ich gestern auf Werkseinstellung zurück gesetzt und somit war das Problem beseitigt.

    Allerdings hab ich jetzt wieder das Problem, das auf einmal beim syncen mit Google , alles wieder nach Vornamen sortiert ist obwohl ich bei Google Sortierung nach Nachname eingestellt hab
    Und ich hab immer noch das Problem, das einige Geburtstage im Outlook Kalender nach Abgleich mit GsyncIt auf einmal doppelt drin sind.
    Und zwar einmal erst Vorname und nochmal aber zuerst Nachname... :(

    Im Googlekalender sind sie aber richtig drin, also nur einmal.
     

Diese Seite empfehlen