1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte - Geburtstagseintrag + Motoblur Lite-Adressbuch Verknüpfung

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von propagandhii, 16.11.2010.

  1. propagandhii, 16.11.2010 #1
    propagandhii

    propagandhii Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Hallo zusammen,

    3 Fragen sind zum Thema Kontakte aufgetaucht:

    1) ich habe gerade entdeckt, dass man bei den Kontakten auch Geburtstage dazu eintragen kann. Nun frage ich ob dazu dann auch eine Erinnerung möglich ist. Das habe ich nämlich nicht gefunden. Ansonsten bringt das ziemlich wenig...

    Vielleicht kann man das irgendwie in den Kalender übertragen oder man wird automatisch erinnert anhand des Kontakteintrages?

    2) In den Kontakteinstellungen kann ich eine Verknüpfung zu Google deaktivieren, das Hakerl bei Motoblur Lite-Adressbuch kann ich allerdings nicht entfernen (ist grau hinterlegt). Außerdem bin ich ohnehin nicht bei Motoblur angemeldet.
    Aber bei jedem neuen Kontakteintrag wird die Verknüpfung zu Motoblur automatisch erstellt.

    Ich will meine Kontakte nicht mit dem Motoblur Lite-Adressbuch verknüpfen.

    Kann man dies abstellen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2010
  2. propagandhii, 16.11.2010 #2
    propagandhii

    propagandhii Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    zu 1)
    Bei den Kalendereinstellungen habe ich gerade gesehen, dass man "Geburts- und Jarhestage meiner Kontakte" aktivieren kann. Das habe ich gemacht, im Kalender wurde es aber trotzdem nicht übernommen. :winki:

    Allerdings habe ich die Sync. zwischen Google und Handy deaktiviert. Das dürfte aber allerdings nichts machen, da die Geburtstage ja lokal vom Handy übernommen werden, oder irre ich mich?
     
  3. mritsch, 17.11.2010 #3
    mritsch

    mritsch Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Ja Du irrst dich. Das ist ein zweiter Google Kalender, nichts wird lokal ausgewertet. Daher musst du Zumindest einmal syncen, dass der neue Kalender (der mit den Geburtstagen) deinem Defy bekannt ist. Dann unter Kalender - Menutaste - Mehr - Meine Kalender den Kalender "Geburts-und Jahrestage meiner Kontakte" aktivieren. Dann vielleicht nochmals syncen.
     
  4. propagandhii, 17.11.2010 #4
    propagandhii

    propagandhii Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Ok ich verstehe, also ohne Sync. geht da nix.

    Gibts einen "eigenständigen" Kalender (App) der nichts mit dem Google Kalender zu tun hat und nur lokal am Handy verfügbar ist?
     
  5. leachimus, 14.12.2010 #5
    leachimus

    leachimus Android-Experte

    Beiträge:
    615
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Phone:
    LG G4 H818P
    Tablet:
    Huawei MediaPad
    Hallo,

    Frage 2 steht aber immer noch offen.
    Kann man das Motoblur-Lite Adressbuch deaktivieren? Vielleicht mit Root-Rechten? Oder diese Lite Adressbuch-App umbennen...?

    Ich möchste nämlich alles mit meinem google Acc synchen, aber wie schon erwähnt wird bei jedem neuen Kontakt auch eine Verküpfung zum Motoblur Lite Adressbuch hergestellt.

    Wäre nett, wenn das ein spezialist in Sachen Tiegründige Endeckungen kurz beschreiben könnte. Wenn's denn überhaupt möglich ist.

    Voab vielen Dank!

    Grüße
    leachimus
     
  6. canada, 14.12.2010 #6
    canada

    canada Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,579
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Das lite ist das normale Telefonbuch, hättes du ein Motoblur Acc würde als drittes noch ein Motoblur ohne lite zur Auswahl stehen.

    Das lite hat nur einen Nachteil, Apps können auf dieses nicht zugreifen :-(
     

Diese Seite empfehlen