kontakte von defy auf rechner

S

sleeper

Neues Mitglied
1
ich möchte meine kontakte von einem defy auf meinen rechner ziehen und sie dann auf ein sony handy übertragen. kann mir jemand sagen wie ich das mache? vielen dank für infos!!
 
sleeper schrieb:
ich möchte meine kontakte von einem defy auf meinen rechner ziehen und sie dann auf ein sony handy übertragen. kann mir jemand sagen wie ich das mache? vielen dank für infos!!

Habe ich auch gemacht: mit Defy > Defy+ > RAZR i > Sony Z1 C

Das Geheimnis ist, das zu benutzen, was Smartphones smart macht:

-Speichere Deine Kontakte bei Google
-melde Dich auf dem Sony mit Deinem Google Account an
-fertig

...jetzt habe ich den Teil mit dem Rechner vergessen: den brauchst Du nicht ;o)
 
my2ct schrieb:
Habe ich auch gemacht: mit Defy > Defy+ > RAZR i > Sony Z1 C

Das Geheimnis ist, das zu benutzen, was Smartphones smart macht:

-Speichere Deine Kontakte bei Google
-melde Dich auf dem Sony mit Deinem Google Account an
-fertig

...jetzt habe ich den Teil mit dem Rechner vergessen: den brauchst Du nicht ;o)

habe ich probiert. googlemail.com account und auf dem handy synchronisieren gedrückt. da ist nichts angekommen??

Der ursprüngliche Beitrag von 18:55 Uhr wurde um 18:59 Uhr ergänzt:

sleeper schrieb:
habe ich probiert. googlemail.com account und auf dem handy synchronisieren gedrückt. da ist nichts angekommen??

oder denke ich da falsch? auf dem mail account wird nichts zu sehen sein? einfach nur das sony anmachen und synchronisieren? ich probier das mal. danke!!
 
Die Kontakte müssen im Google Adressbuch sein und nicht im Telefon oder SIM Adressbuch.

cu
 
rihntrha schrieb:
Die Kontakte müssen im Google Adressbuch sein und nicht im Telefon oder SIM Adressbuch.

cu

hat gefunzt!!! danke für den tip
:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: my2ct
Genau: Kontakte in das Google Adressbuch kopieren (weiß gar nicht, ob das Defy eine gute Funktion dafür hat) Ich habe von Anfang an darauf geachtet, meine Kontakte bei google zu speichern, schon als ich noch ein Nokia S60 Gerät hatte. Seither bin ich dieses Leid los: Kontakte sind immer da und aktuell und gesichert ;o)
 
Es gibt aber auch dienliche Apps, MyPhoneExplorer z.B.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
my2ct schrieb:
Habe ich auch gemacht: mit Defy > Defy+ > RAZR i > Sony Z1 C

Das Geheimnis ist, das zu benutzen, was Smartphones smart macht:

-Speichere Deine Kontakte bei Google
-melde Dich auf dem Sony mit Deinem Google Account an
-fertig

...jetzt habe ich den Teil mit dem Rechner vergessen: den brauchst Du nicht ;o)

ich hänge mich hier mal dran. Ist genau auch meine Frage.

Gibt es mit "Bordmitteln" eine Möglichkeit die Kontakte direkt auf den PC zu bringen, d.h. nicht über ein Konto zu gehen?
Also so etwas wie Kontakte in eine Datei auf der SD-Karte exportieren, und die Datei dann über USB auf den Rechner kopieren?
Ich hab' bisher nix in diese Richtung gefunden, aber vielleicht habe ich ja einfach nur nicht richtig gesucht...

oxensepp
 
Man kann auch die Kontakte über Bluetooth senden. Dein PC speichert dann die *.vcf. Werden dann evtl. von Outlook weiterverarbeitet.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
oder du exportierst die kontakte einfach -> er erstellt dann (bei mir CM 7.2) auf der SD-karte eine vcf-datei. die kannst du per USB/BT o.ä. auf den PC kopieren. du kannst sie sogar einfach per mail verschicken, wenn du das willst ... :scared:
 
Hallo,

ich kann hier auch nur das Programm "My phone Explorer" empfehlen.
damit geht es am einfachsten ohne das googel meine Adressen bekommt.

Gruß
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.692
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.944
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.735
chrisL
C
Zurück
Oben Unten