1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte "Ich" / Lokales Profil

Dieses Thema im Forum "Kontakte" wurde erstellt von moroder, 02.03.2012.

  1. moroder, 02.03.2012 #1
    moroder

    moroder Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Hallo,

    in der Kontaktliste ganz oben gibt es ja den "Ich" Kontakt.
    Wofür genau ist der eigentlich da und warum kann ich den nicht bearbeiten ?
    Habe noch einen anderen Kontakt für mich selber erstellt und meine Festnetznummer geändert.
    Im lokalen Profil/"Ich"-Kontakt wird diese dann auch angezeigt, aber meine alte Nummer auch, ohne dass ich sie löschen kann.

    Wie kriege ich das hin ?
     
  2. Luigi_Tirol, 02.03.2012 #2
    Luigi_Tirol

    Luigi_Tirol Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    09.10.2010
    hast du dein google+ profil kontrolliert, ob da die alte nummer noch hinterlegt ist?
     
  3. moroder, 02.03.2012 #3
    moroder

    moroder Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.12.2011
    In meinen Google+ Profil habe ich keine Telefonnummer hinterlegt.
    Ich habe keine Ahnung wo die noch abgespeichert ist.
     
  4. feLixM86, 02.03.2012 #4
    feLixM86

    feLixM86 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Also ich konnte den Kontakt "Ich" ohne Probleme bearbeiten. Würde mich auch sehr wundern wenn das nicht ginge.
     
  5. Luigi_Tirol, 02.03.2012 #5
    Luigi_Tirol

    Luigi_Tirol Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    09.10.2010
    ja, ich kann den auch ohne probleme am GN ändern.
     
  6. moroder, 02.03.2012 #6
    moroder

    moroder Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Auf "Bearbeiten" kann ich auch drücken, aber die Telefonnummern kann ich nicht verändern/löschen/bearbeiten.
     
  7. Luigi_Tirol, 02.03.2012 #7
    Luigi_Tirol

    Luigi_Tirol Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    09.10.2010
    du hast recht... kann auch nix ändern... :what:

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
  8. sugarsamo, 02.03.2012 #8
    sugarsamo

    sugarsamo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.12.2011
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Also bei mir gehts. Einfach auf bearbeiten, anschließend auf " Weiteres Feld hinzufügen ", Änderungen vornehmen und abspeichern.

    Gruß Sam
     
  9. Luigi_Tirol, 02.03.2012 #9
    Luigi_Tirol

    Luigi_Tirol Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Das ist klar. Aber kannst du bestehende Daten ändern?

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
  10. sugarsamo, 02.03.2012 #10
    sugarsamo

    sugarsamo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.12.2011
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Bei mir ist standardgemäß keine Nummer oder sonstiges hinterlegt in meinem " ICH" Profil. Und wenn ich eine Nummer hinzufüge kann ich diese auch wieder entfernen. Zu deiner Frage: Da es keine bestehenden Daten gibt kann ich dazu auch keine Antwort geben :confused:
     
  11. moroder, 03.03.2012 #11
    moroder

    moroder Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Aber schon komisch, dass du die Nummern scheinbar verändern kannst und andere nicht.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. Luigi_Tirol, 03.03.2012 #12
    Luigi_Tirol

    Luigi_Tirol Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    09.10.2010
    ja, aber nur die, die er hinzufügt.

    die nicht bearbeitbaren daten kommen von google+
     
  13. moroder, 03.03.2012 #13
    moroder

    moroder Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Mmmmh. Verstehe einfach nicht wo ich die Nummer in Google+ angegeben habe. Finde nichts.
     
  14. wi5rinma, 23.05.2012 #14
    wi5rinma

    wi5rinma Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.03.2012
    Ich habe das gleiche Phänomen. Hat jemand eine idee, wie das ganze physikalisch funktioniert? Wie hängen die Daten "Ich/lokales Profil auf dem Android", "Google-Kontakt auf dem Android" und "Google-Kontakt unter Google Kontakte" zusammen?
     
  15. DPT

    DPT Android-Guru

    Beiträge:
    2,305
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Schließe mich der frage mal ;-)
    Ware zumindest schon, wenn man da ein Profil verknüpfen könnte...
    An google+ scheint es nicht zu liegen, da ist ein Bild hinterlegt, aber das zieht erst such nicht automatisch

    Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2
     
  16. wi5rinma, 24.05.2012 #16
    wi5rinma

    wi5rinma Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.03.2012
    Also es scheint so zu sein, daß das lokale Ich-Profil auf dem Telefon eine Art Datentopf ist, in dem alle jemals über mich eingegebenen Daten gesammelt werden. Ich habe mal meine Postadresse im Online-Profil geändert und schwubs hatte ich im lokalen Ich-Profil 2 Postadressen.
     
  17. st10ss, 29.05.2012 #17
    st10ss

    st10ss Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Bei mir kann ich die Nummer bearbeiten. Und es werden verschiedene Symbole angezeigt, die darauf hindeuten das sich das aus verschiedenen Accounts zusammen setzt.
     
  18. DPT

    DPT Android-Guru

    Beiträge:
    2,305
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    23.03.2011
    bearbeiten kann man das Ding komplett...
    Ich hätte nur erwartet, das sich schon irgendwelche Daten vom Gerät zieht und da was anzeigt. Oder man einfach einen Kontakt komplett zuordnen kann...
     
  19. shiwuzu, 09.10.2013 #19
    shiwuzu

    shiwuzu Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    14.08.2011
    also ich muss den Thread mal wieder auskramen.
    Ich habe 3 Androiden im Einsatz (S3/S4/SGN8.0).
    Auf jedem Gerät stehen unter "ICH" andere Daten.
    teilweise ist dieses ICH-Profil mit dem Google-Konto verbunden, ändern kann ich die Daten jedoch nicht (nur die selbst hinzugefügten Felder)
    Kann mir bitte irgendjemand etwas zu den Abhängigkeiten sagen?
    Auf dem S3 habe ich jetzt den "ICH"-Kontakt gelöscht
    Zuvor kam folgende Meldung:

    "Dieser Kontakt enthält Informationen von mehreren Konten.
    Informationen von schreibgeschützenKonten werden in Ihrer
    Kontaktliste ausgeblendet, jedoch nicht gelöscht"

    Nach dem Löschen auf dem S3 bleiben die Informationen bei dem ICH-Kontakt auf S4 und Galaxy Note 8 unverändert. :confused::confused:

    Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.
    Wäre super, wenn mir hier jemand den Zusammenhang erklären könnte.
    Danke schonmal vorab!!!!
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android eigenes profil festlegen

    ,
  2. eigenes profil änder

    ,
  3. kann ich eigenes lokales profil in Kontakt einfachlöschen

    ,
  4. kontakte ich,
  5. ich kontakt android,
  6. samsung kontakte dieser kontakt enthält informationen von mehreren konten,
  7. kontakte Profil bestehendes Profil,
  8. bei kontakten eigenes profil erstellen warum,
  9. samsun j5 eigenes profil löschen,
  10. eigenes profil löschen