Kontakte importieren

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von frrritz, 01.07.2011.

  1. frrritz, 01.07.2011 #1
    frrritz

    frrritz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Hallo Freunde!

    Habe mich mit 62 Jahren in das Abenteuer SMARTPHONE gestürzt und möchte zunächst wissen, ob man auch die in THUNDERBIRD vorhandenen Kontakte mit dem GALAXY S GT-I9000 synchronisieren kann. Na ja, und wenn schon, dann gewiss auch: Wie?

    Vielen Dank!
    frrritz
     
  2. once upon a time, 01.07.2011 #2
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
  3. Yephiel, 01.07.2011 #3
    Yephiel

    Yephiel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Alles schön und gut nur leider ist Thunderbird ein E-Mail-Client wie OUTLOOK kein E-Mailprovider wie GMX,AOL,Web.de ect. da wird das nicht funktionieren wie das von GMail beschriebene.
    Leider ist mir aber auch keine Möglichkeit bekannt die da weiterhilft das Handy wie bei Outlook mit der Kontaktdatenbank abzugleichen, was aber nicht heist das es keine gibt.
    Vielleicht weis ja auch das gute Google Rat oder einfach die SuFu hier, da sicherlich nicht viele die Kohle für Outlook ausgeben werden wirds sicherlich schon was geben.

    Sent from my HTC Desire Z/G2 using Tapatalk
     
  4. DarkGuru, 01.07.2011 #4
    DarkGuru

    DarkGuru Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    21.05.2010
    Phone:
    Moto G 3 2/16
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 10
    Hoi,

    es gibt ein TB Addon um das Mozilla Adressbuch mit Googlemail Kontakte zu syncen. Weiß jetzt aus dem Kopf nicht mehr wie das heißt, aber einfach mal nach den Schlagwörtern suchen. Falls du nichts finden solltest, melde dich per PM und ich such es heute Abend mal raus.

    Dann die Kontakte nach Google packen und fertig.

    Der Sync funktioniert tadellos in beide Richtungen. Es werden sogar Gruppen unterstützt.

    Übrigens.... noch einfacher geht es mit dem Kalender Sync. So macht Datenpflege Spaß :)

    Gruß

    Rainer
     
    frrritz bedankt sich.
  5. frrritz, 08.07.2011 #5
    frrritz

    frrritz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Danke, dass sich schon einige dieses Themas angenommen haben.

    Was aber bitte ist ein TB Addon?
    Was ist PM?
    Was ist Kalender Sync?

    Ja ja ... ich weiß ...
     
  6. donhero, 08.07.2011 #6
    donhero

    donhero Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.07.2011
    frrritz bedankt sich.
  7. once upon a time, 08.07.2011 #7
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo frrritz,

    eine PM/PN ist eine persönliche Mitteilung/Nachricht, damit kannst Du mit anderen Nutzern dieses Forum in Kontakt treten, siehe auch:

    Private Nachrichten

    Gruß

    Klaus
     
    frrritz bedankt sich.
  8. GalaxyS1, 09.07.2011 #8
    GalaxyS1

    GalaxyS1 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ich empfehle ganz klar die Anwendung MyPhoneExplorer. Ich nutze die mit Outlook, aber Thunderbird wird ebenfalls unterstützt. Wundert mich, dass das noch nicht genannt wurde. Funktioniert perfekt für Kontakte und Kalender Synchronisation sowie zur Sicherung von SMS und Apps.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    frrritz bedankt sich.
  9. DeaconFrost, 09.07.2011 #9
    DeaconFrost

    DeaconFrost Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    423
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Phone:
    OnePlus One + Two
    Yapp, mit MyPhoneExplorer ist es am einfachsten. Richte Dir die Anwendung auf Handy und PC ein und schon kann´s losgehen.
     
    frrritz bedankt sich.
  10. donhero, 09.07.2011 #10
    donhero

    donhero Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    30.05.2011
    hallo gs1,
    ich habe MPE seinerzeit schonmal getestet, kam aber zu dem Ergebnis, das nicht alle Adressfelder in TB gesynct wurden. irre ich da???
    Gruss dh
     
  11. GalaxyS1, 09.07.2011 #11
    GalaxyS1

    GalaxyS1 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Das werde ich mal beobachten und checken. Habe darauf noch gar nicht geachtet. Nutze MPE auch noch nicht so lange.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. frrritz, 11.07.2011 #12
    frrritz

    frrritz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2011
    . . .
    z
    frrritz fragt nun:
    Die PC-Version finde ich zum Download z.B. bei chip

    welche Version aber wird auf dem Galaxy installiert? Die selbe? Oder muss das nicht ein sog. app sein?
     
  13. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Ja, das ist eine App und die findest Du natürlich im Market.
     
  14. donhero, 11.07.2011 #14
    donhero

    donhero Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Hallo frrritz,
    bedenke aber, das MPE noch nicht mit TB5 funktioniert. Es wird dran gearbeitet. Siehe FJ Software Development und dort imForum.
    lg dh
     
  15. frrritz, 11.07.2011 #15
    frrritz

    frrritz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Ich noch mal, frrritz, der Urheber dieses Themas.

    MyPhoneExpolorer
    finde ich z.B. bei CHIP zum Download. Aber das ist ja nur die PC-Version, oder?

    @DeaconFrost:
    "Richte Dir die Anwendung auf Handy und PC ein und schon kann´s losgehen."


    Nun bräuchte ich doch bestimmt noch eine Version als sog. "app", die auf dem Handy installiert wird. Ist das richtig? Wenn ja, wo finde ich die?

    Wenn man derartiges als Suchbegriff eingibt, erscheinen ca. 9.998 Antworten...
     
  16. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. kontakte importieren android