1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte mit Vor- und Nachnamen im Vornamen Feld

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von Andrasso, 24.01.2012.

  1. Andrasso, 24.01.2012 #1
    Andrasso

    Andrasso Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Hallo,
    Ich habe mir vor kurzem ein Android Handy zugelegt. Bin auch sehr zufrieden damit.
    Ich habe meine Kontakte alle importiert jedoch sind bei allen Kontakten der Vor- und Nachname im selben Feld.

    Kann man diese schneller trennen als alles mühselig von Hand zu machen?
     
  2. Fünfender, 24.01.2012 #2
    Fünfender

    Fünfender Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,429
    Erhaltene Danke:
    354
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Du wirst wohl nicht drum herum kommen, deine Kontakte mit der Hand zu ändern. Allerdings kannst du es bequem am PC machen. Probiers mal mit MyPhoneExplorer. Ein sehr gutes Programm! :thumbup:

    Sent from my "SpeedMod/CheckRom v4" Galaxy S2
     
  3. Andrasso, 24.01.2012 #3
    Andrasso

    Andrasso Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Naja schade, wäre wohl zu schön gewesen ;)

    Aber Danke für den Tip mit MyPhoneExplorer. Damit geht das auch wirklich super ;)
     
  4. e.spieler, 25.01.2012 #4
    e.spieler

    e.spieler Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Ich hab sie bei mir auch so drin stehen!

    klappt auch so alles wunderbar!

    was wäre denn der Vorteil wenn ich sie in jedes Feld splitten würde?
     
  5. manyx75, 25.01.2012 #5
    manyx75

    manyx75 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Naja, man hat ja auch Sortiermöglichkeiten (Anzeige: Vorname zuerst, Nachname zuerst; Sortieren: Vorname, Nachname), und wenn du den gesamten Namen unter Vorname hast, dann fällt diese Option eben weg. Wenn du diese Möglichkeiten aber sowieso nicht brauchst, sollte es eigentlichen keinen großen Nachteil darstellen.
     
  6. e.spieler, 25.01.2012 #6
    e.spieler

    e.spieler Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Ahso, ich hab sie halt alle Nachname Vorname im Vornamen Feld und wenn man sie sucht brauch man ja eh nur paar Buchstaben vom Namen eingeben!
    U. man bekommt ne Auswahl!


    aber Danke! hab gedacht mir entgeht vielleicht ne grundlegende Funktion! :thumbup:
     

Diese Seite empfehlen