Kontakte nach Nachname sortieren?

ragalthar

ragalthar

Fortgeschrittenes Mitglied
39
Wie kann ich meine Kontakte nach Nachname umsortieren? Momentan sind sie nach Vorname sortiert.
 
Ja das wuerden auch gerne tun, aber geht net....
 
In den Einstellungen habe ich nachgeschaut, da ist keine Möglichkeit. Hat hier irgendwer seine Kontakte nach Nachnamen sortiert? Wenn ja, wie?
 
Wie Rennert schon sagt, gibt es diese Möglichkeit leider nicht...:flapper:

Aber mal davon abgesehen. Mit nem Xperia im MS2 Forum unterwegs??
 
Nope, mit dem Milestone 2 hier unterwegs. Habe nur das Profil nicht aktualisiert.

Kann ich nicht irgendwie in MotoBLUR festlegen, wonach ich sortieren will? Über Google geht's nicht, da sind meine Daten nach Nachname sortiert, werden beim Synchronisieren aber nicht auf's Milestone 2 übernommen.
 
Das kann man seit Android 2.2 endlich, aber leider nicht mit dem motoBLUR-Adressbuch, sondern nur mit der Google-eigenen Applikation. Mit Root-Zugriff kann man die wohl irgendwie drüberbügeln...
 
Habe bisher nix gefunden wie man mit root das aendern kann. Wer was findet, bitte posten.
 
So wie ich es verstanden habe, muss man sich die Original-Kontakt-APK von Google besorgen und die Motorola-APK damit überschreiben.
 
Wie kommt man an die Original-Kontakt-APK von Google heran? Gerootet ist mein Milestone 2 mit z4root aus dem Market.
 
Ich habe seit Sylvester mein HTC Desire und hatte das altbekannte und diskutierte Problem der falschen Sortierung.
Mein Problem lag an der Outlook-Einstellung "Folgende Standardreihenfolge für neue Namen verwenden: Vorname Nachname"!
Aktionen:
-Änderung der Standardreihenfolge in "Nachname Vorname"
- Outlook-Kontakt-Ordner gesichert (Exportieren .pst)
- Neuen Kontakt-Ordner angelegt und die Kontakte aus dem bisherigen "verschoben". Dieser war dann also leer.
- Excel-Datei in Outlook-Kontakt-Ordner importiert (Test: Reihenfolge war geändert)
- Alle Kontakte im Desire gelöscht
- Mit MyPhoneExplorer synchronisiert (Einstellung: "Erzwinge Outlook > Handy")
Reihenfolge jetzt wie gewünscht nach Nachnamen sortiert!javascript:emoticon(':D')
 
Da ich meine Kontakte aber nicht im Outlook habe - ich nutze die Software gar nicht - sondern mit meinem Googlemail Account synchronisiere - was für Android eigentlich nur Logisch ist - nutzt mir dieser Tipp nichts. Es muß doch eine Methode geben, diese im Handy zu sortieren?

Sent from my Milestone 2 using Tapatalk.
 
Dito, ich synche direkt mit Exchange und somit hilft mir der Tipp auch nichts.
Hilft nur warten auf ein Update oder ein Blur-freies ROM.
 
Man gewoehnt sich dran an die sortierung nach vornamen. Hab auch nicht soviele kontakte da privathandy.
Vielleicht klappts ja irgendwann mit der richtigen sortierung.
 
meine problemlösung sieht im mom so aus:

ich tipp einfach den nachnamen ein!man hat ja wie bei alten handys die buchstaben auf der zahlentastatur im kontaktapk.
geht sowieso schneller als bis zu i-einem kontakt zu scrollen!
 

Ähnliche Themen

P
  • Paul Giscard
Antworten
1
Aufrufe
2.212
lulli
lulli
O
Antworten
3
Aufrufe
2.965
rihntrha
R
O
Antworten
3
Aufrufe
1.755
ChrisH
ChrisH
Zurück
Oben Unten