1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte nach Nachname sortieren?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von ragalthar, 30.12.2010.

  1. ragalthar, 30.12.2010 #1
    ragalthar

    ragalthar Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Wie kann ich meine Kontakte nach Nachname umsortieren? Momentan sind sie nach Vorname sortiert.
     
  2. Rennert, 30.12.2010 #2
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Ja das wuerden auch gerne tun, aber geht net....
     
  3. ragalthar, 30.12.2010 #3
    ragalthar

    ragalthar Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    08.08.2010
    In den Einstellungen habe ich nachgeschaut, da ist keine Möglichkeit. Hat hier irgendwer seine Kontakte nach Nachnamen sortiert? Wenn ja, wie?
     
  4. MrSilverstone, 30.12.2010 #4
    MrSilverstone

    MrSilverstone Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,544
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Wie Rennert schon sagt, gibt es diese Möglichkeit leider nicht...:flapper:

    Aber mal davon abgesehen. Mit nem Xperia im MS2 Forum unterwegs??
     
  5. ragalthar, 30.12.2010 #5
    ragalthar

    ragalthar Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Nope, mit dem Milestone 2 hier unterwegs. Habe nur das Profil nicht aktualisiert.

    Kann ich nicht irgendwie in MotoBLUR festlegen, wonach ich sortieren will? Über Google geht's nicht, da sind meine Daten nach Nachname sortiert, werden beim Synchronisieren aber nicht auf's Milestone 2 übernommen.
     
  6. ChrisH, 30.12.2010 #6
    ChrisH

    ChrisH Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Das kann man seit Android 2.2 endlich, aber leider nicht mit dem motoBLUR-Adressbuch, sondern nur mit der Google-eigenen Applikation. Mit Root-Zugriff kann man die wohl irgendwie drüberbügeln...
     
  7. Rennert, 30.12.2010 #7
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Habe bisher nix gefunden wie man mit root das aendern kann. Wer was findet, bitte posten.
     
  8. ChrisH, 30.12.2010 #8
    ChrisH

    ChrisH Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    So wie ich es verstanden habe, muss man sich die Original-Kontakt-APK von Google besorgen und die Motorola-APK damit überschreiben.
     
  9. ragalthar, 30.12.2010 #9
    ragalthar

    ragalthar Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Wie kommt man an die Original-Kontakt-APK von Google heran? Gerootet ist mein Milestone 2 mit z4root aus dem Market.
     
  10. hapela, 03.01.2011 #10
    hapela

    hapela Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Ich habe seit Sylvester mein HTC Desire und hatte das altbekannte und diskutierte Problem der falschen Sortierung.
    Mein Problem lag an der Outlook-Einstellung "Folgende Standardreihenfolge für neue Namen verwenden: Vorname Nachname"!
    Aktionen:
    -Änderung der Standardreihenfolge in "Nachname Vorname"
    - Outlook-Kontakt-Ordner gesichert (Exportieren .pst)
    - Neuen Kontakt-Ordner angelegt und die Kontakte aus dem bisherigen "verschoben". Dieser war dann also leer.
    - Excel-Datei in Outlook-Kontakt-Ordner importiert (Test: Reihenfolge war geändert)
    - Alle Kontakte im Desire gelöscht
    - Mit MyPhoneExplorer synchronisiert (Einstellung: "Erzwinge Outlook > Handy")
    Reihenfolge jetzt wie gewünscht nach Nachnamen sortiert!javascript:emoticon(':D')
     
  11. ragalthar, 11.01.2011 #11
    ragalthar

    ragalthar Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Da ich meine Kontakte aber nicht im Outlook habe - ich nutze die Software gar nicht - sondern mit meinem Googlemail Account synchronisiere - was für Android eigentlich nur Logisch ist - nutzt mir dieser Tipp nichts. Es muß doch eine Methode geben, diese im Handy zu sortieren?

    Sent from my Milestone 2 using Tapatalk.
     
  12. ChrisH, 11.01.2011 #12
    ChrisH

    ChrisH Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Dito, ich synche direkt mit Exchange und somit hilft mir der Tipp auch nichts.
    Hilft nur warten auf ein Update oder ein Blur-freies ROM.
     
  13. Rennert, 11.01.2011 #13
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Man gewoehnt sich dran an die sortierung nach vornamen. Hab auch nicht soviele kontakte da privathandy.
    Vielleicht klappts ja irgendwann mit der richtigen sortierung.
     
  14. xL-GroupY, 11.01.2011 #14
    xL-GroupY

    xL-GroupY Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    meine problemlösung sieht im mom so aus:

    ich tipp einfach den nachnamen ein!man hat ja wie bei alten handys die buchstaben auf der zahlentastatur im kontaktapk.
    geht sowieso schneller als bis zu i-einem kontakt zu scrollen!
     

Diese Seite empfehlen