simlock nach upgrade

P

Paul Giscard

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

Ich habe mir ein Milestone 2 (International Version, unlocked) bei Amazon USA gekauft. Funktionierte auch alles prima :smile: ... bis zum rooten/upgrade.
Danach wollte das Motorola plötzlich eine PIN zum Entsperren des SIM-Netzwerkes wissen :confused2:. Einfach "Verwerfen"-Drücken hilft nicht, da die SIM-Karte dann gesperrt bleibt.
Ich würde mir ja auf einer der einschlägigen Seiten einen unlock-code kaufen, dafür müsste ich aber den "carrier" eingeben, der die Sperre eingerichtet hat. Und den kenne ich nicht, da das Handy ja offiziell entsperrt ist (und es auch tatsächlich war):mad2:
Eine Anfrage beim Verkäufer hat nichts ergeben.

Muss ich das Motorola jetzt wegwerfen :crying:, oder hat jemand eine Idee?
Dankbar für jeden Vorschlag,
Paul
 
lulli

lulli

Stammgast
hallo Paul. ich hab zwar schon ne ganze Weile keinen Stein2 mehr, aber ich würde an deiner stelle mal in die stock recovery booten und dort einen full wipe machen. (siehe links in meiner SIG). eine custom recovery hast du ja vermutlich noch nicht, wenn du direkt nach dem root schon nicht mehr ins system booten kannst. aber die stock recovery geht in jedem Fall. viel Erfolg...
 
Oben Unten