1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte per Bluetooth oder Mail auf Google speichern

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von sthowo, 03.04.2012.

  1. sthowo, 03.04.2012 #1
    sthowo

    sthowo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2012
    folgendes Problem, wenn ich einen Kontakt per Bluetooth oder E-Mail bekomme, speichert mein Desire Z diesen Kontakt sofort ohne nachzufragen im Telefon, (auch aus den App Adaffix - aus den App Herold habe ich die Möglichkeit, den Kontakt noch zu bearbeiten und das Google Konto auszuwählen).

    Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, Google als Standartspeicher zu wählen? Ich schaffe es auch nicht, die Telefonkontakte dann zu Google zu übertragen - kennt jemand dieses Problem oder besser noch eine Lösung?
     
  2. viper2097, 03.04.2012 #2
    viper2097

    viper2097 Android-Experte

    Beiträge:
    615
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Stand vor kurzem genau vor dem selben problem.
    Ich sags mal so, da hat htc einfach keinen mm mitgedacht...
    Workaround der funktionierte:
    "Alle" telefonkontakte auf die sd karte exportieren, danach dann dieselben wieder importieren. Beim importieren wird man dann gefragt wo man sie ablegen möchte und man kann google aussuchen...

    Sent from my HTC Desire Z (Because of that, please don't mind the capitalization)
     
  3. sthowo, 04.04.2012 #3
    sthowo

    sthowo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2012
    guten morgen,

    das funktioniert, besten dank für die Info, nur, das ist ja irgendwie ziemlich schei*e - habe meinen Job gewechselt und im moment kommen täglich neue kontakte dazu, also bleibt eigentlich nichts anderes übrig, als täglich wieder zurückzusichern :-(

    gibts da kein gutes kontakt app? hab mal DW Kontakte & Telefon kurz getestet, bin aber noch nicht so ganz glücklich, gibts von euch irgendeine Empfehlung? danke
     
  4. viper2097, 04.04.2012 #4
    viper2097

    viper2097 Android-Experte

    Beiträge:
    615
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Mal ehrlich, in der regel ist man ja viel schneller wenn mans von der visitenkarte direkt ins handy oder in gmail eingibt, oder?
    Visitenkarten sind in einer firma ja sowieso standart und etwas von einem fremden handy per bluetooth schicken zu lassen ist meist sowieso eine doktorarbeit...

    Sent from my HTC Desire Z (Because of that, please don't mind the capitalization)
     

Diese Seite empfehlen