Kontakte syncronisieren: Fotos verschwinden

F

floerio

Neues Mitglied
0
Moin!

Ich habe folgende Frage: Ich ordne meinen Kontakten Bilder zu. Die sehe ich dann auch für eine gewisse Zeit. Und dann sind sie auf einmal wieder weg.

Die Kontakte sind via ActivSync mit einem Kerio Mailserver verbunden. Der Sync klappt auch bisher ohne Probleme. Der Kerio kennt allerdings keine Bilder. Könnte dass das Problem sein (nach dem Motto: Wenns der server nicht hat wirds gelöscht)?

Grüße
Oliver
 
Hallo Oliver,

willkommen auf Android-Hilfe.de.

Ich denke es wird an Kerio liegen. Hast du mal die ganz normale Sync-Funktion mit Google getestet? Hier sollten all deine Kontakte ordnungsgemäß mit Foto nach Google übertragen werden. Diese wiederrum kannst du dann von OSX aus ins Adressbuch imporieren lassen.

Gruß
Sebastian
 
Hallo Sebastian,

vielen Dank für Deine Antwort.

Klar - könnte ich probieren aber es würde mir nix nützen da ich den Kerio nehmen muss (Firmenserver).

Es wundert mich nur - die Software des Sync läuft doch auf meinem Legend - wie die auf die Idee kommt, dann das Bild einfach wieder zu entfernen wenn es merkt, dass die Gegenseite Bilder nicht kennt, finde ich schon spannend ;)

Naja, vielleicht gibts noch andere, die das Verhalten kennen...

Grüße
Oliver
 

Ähnliche Themen

Jeezy97
Antworten
4
Aufrufe
2.433
trautman
trautman
P
Antworten
0
Aufrufe
1.289
palomino165
P
Z
  • zeroka
Antworten
0
Aufrufe
1.085
zeroka
Z
Zurück
Oben Unten