1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte syncronisieren: Fotos verschwinden

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von floerio, 01.06.2010.

  1. floerio, 01.06.2010 #1
    floerio

    floerio Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S Plus
    Moin!

    Ich habe folgende Frage: Ich ordne meinen Kontakten Bilder zu. Die sehe ich dann auch für eine gewisse Zeit. Und dann sind sie auf einmal wieder weg.

    Die Kontakte sind via ActivSync mit einem Kerio Mailserver verbunden. Der Sync klappt auch bisher ohne Probleme. Der Kerio kennt allerdings keine Bilder. Könnte dass das Problem sein (nach dem Motto: Wenns der server nicht hat wirds gelöscht)?

    Grüße
    Oliver
     
  2. ses, 01.06.2010 #2
    ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,723
    Erhaltene Danke:
    12,072
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Hallo Oliver,

    willkommen auf Android-Hilfe.de.

    Ich denke es wird an Kerio liegen. Hast du mal die ganz normale Sync-Funktion mit Google getestet? Hier sollten all deine Kontakte ordnungsgemäß mit Foto nach Google übertragen werden. Diese wiederrum kannst du dann von OSX aus ins Adressbuch imporieren lassen.

    Gruß
    Sebastian
     
  3. floerio, 01.06.2010 #3
    floerio

    floerio Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S Plus
    Hallo Sebastian,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Klar - könnte ich probieren aber es würde mir nix nützen da ich den Kerio nehmen muss (Firmenserver).

    Es wundert mich nur - die Software des Sync läuft doch auf meinem Legend - wie die auf die Idee kommt, dann das Bild einfach wieder zu entfernen wenn es merkt, dass die Gegenseite Bilder nicht kennt, finde ich schon spannend ;)

    Naja, vielleicht gibts noch andere, die das Verhalten kennen...

    Grüße
    Oliver
     

Diese Seite empfehlen