1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Kontakte und Einstellungen speichern?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von 1080, 02.11.2010.

  1. 1080, 02.11.2010 #1
    1080

    1080 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.10.2010
    Hallo,

    bin noch Neu in dem Thema Android und Smartphone.

    Ich habe seit letzter Woche das Desire HD und stelle mir gerade die Frage ob ich die ganzen Daten und Einstellungen irgendwie speichern kann so das ich im Falle eines Schaden´s, Diebstahl, Neuinstalation etc. einfach den aktuellen stand auf einem neuen Gerät wieder herstellen kann?

    Kann ich die Kontakte, Kalender Daten etc. irgendwie mit Google Online Syncronisieren?


    Danke schonmal für jede Antwort.
     
  2. winne, 03.11.2010 #2
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Ist diese Frage ernst gemeint ? :confused2:

    Das ist der Grundgedanke von Google, das man alle seine Daten dort parkt. Wenn du ein Konto hast, dann mußt du die Synchronisation nur erlauben und dann gehts los. :thumbup:
     
  3. Wild Bill Kelso, 03.11.2010 #3
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    natürlich muss man auch drauf achten, dass die kontakte als google-kontakt und die termine als google-termine gespeichert werden, sonst kann man böse reinfallen ...
     

Diese Seite empfehlen