1. cary, 25.03.2011 #1
    cary

    cary Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo und guten Abend,

    ein Bekannter von mir, hat auch ein HTC Desire HD Handy gekauft.
    Wir haben alles wie bei meinem Handy (wo alles gut läuft) eingerichtet.
    Nun hat er folgendes Problem: Jeden Tag vervielfältigen sich seine Telefonkontakte. Das heißt, hat er heute "Caro" als einen Kontakt gespeichert, hat er sich morgen verdoppelt. Am Tag darauf hatte er 3X Caro im Kontaktspeicher. So geht das jetzt eine Woche und somit hat er "Caro" schon 7X als Kontakt gespeichert. Läßt sich blöd beschreiben. Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe.
    Kann uns jemand bei diesem Problem helfen

    Liebe Grüße, Caro
     
  2. sft211, 25.03.2011 #2
    sft211

    sft211 Android-Hilfe.de Mitglied

    Puhh also mehr infos

    z.b hat das gerät root? ist eine MOD drauf? das wer sehr hilfreich

    wenn Orginal ROM aktuelle version?
     
    cary bedankt sich.
  3. cary, 25.03.2011 #3
    cary

    cary Threadstarter Neuer Benutzer

    Ähmmm, root, mod, rom... böhmisch Dorf. Bin leider nicht so sehr mit den technischen Ausdrücken bewandert.
    Ich weiß nur, dass das seit seiner Registrierung bei HTC Com ist.
    Die Einstellungen seines Handys sind genau so wie bei meinem und ich habe dieses Problem nicht..

    Liebe Grüße, Caro
     
  4. Kiray1982, 25.03.2011 #4
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Da kann ja dann beim Syncronisieren zwischen htc und dem Android nur irgendwas schief laufen.
    Ist es der einzige Kontakt? Oder sind es alle?
    Testweise vielleicht mal den HTC-Sync (Also das Konto) deaktivieren für 2-3 Tage und schauen und hoffen.
    Passiert das auch mit Google gesyncten Kontakten?
     
    cary bedankt sich.
  5. cary, 25.03.2011 #5
    cary

    cary Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja, das passiert mit allem seinen Kontakten. Hat mittlerweile über 900 (!) in seinem Kontaktspeicher.Er noch keine Google gesyncten Kontakte

    LG, Caro
     
  6. sft211, 25.03.2011 #6
    sft211

    sft211 Android-Hilfe.de Mitglied

    ich würde alles SYNC aus machen und dann auf Google SYNC umsteigen


    oder das gerät zu not auf "werkseinstellungen" zurücksetzen
     
  7. cary, 25.03.2011 #7
    cary

    cary Threadstarter Neuer Benutzer

    Wenn wir das gar nicht mehr hin bekommen, wird uns auch nichts Anderes übrig bleiben:( Aber der Tipp mit dem Sync ausstellen ist erst einmal Plan A...;)
    Vielen Dank für eure Hilfe
    LG, Caro
     
  8. Kiray1982, 25.03.2011 #8
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    wenn man unbedingt online seine Kontakte sichern will, zur Not wie erwähnt auf Google umsteigen.
    Ansonsten per MyPhoneExplorer. Der sichert auch alles ab.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. kontakte vervielfachen sich

    ,
  2. android kontakte vermehren sich

    ,
  3. Kontakt Vermehrung android

    ,
  4. kontakte vervielfältigt,
  5. Emails vervielfältigen sich selber Android