1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte zu Gruppe hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 5 (I5500) Forum" wurde erstellt von helenavb, 06.01.2011.

  1. helenavb, 06.01.2011 #1
    helenavb

    helenavb Threadstarter Gast

    Vielleicht stehe ich auch total auf dem Schlauch, aber ich schaffe es nicht, Kontakte einer Gruppe hinzuzufügen. Ich kann Gruppen erstellen, umbenennen, Klingeltöne festlegen, ...
    Könnt ihr mir helfen?
     
  2. efka526, 06.01.2011 #2
    efka526

    efka526 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Bei den Kontakten steht ja oben als 2. Tab "Gruppen".

    Also:

    Wenn die Gruppe leer ist, noch keine Kontakte drin sind:

    Kontakte-Gruppen-Verlauf-Aktivitäten

    Klick auf das 2. Icon "Gruppen".

    Dann auf eine Gruppe, zB "Familie"

    Da erscheint dann "Mitglied hinzufügen".

    Drauf tippen und alle Kontakte erscheinen und die passenden können markiert werden mit einem Haken. Danach nur nochund rein.

    Wenn Kontakte drin sind aber einer hinzugefügt werden soll:

    Gruppe auswählen bei den Kontakten, dann Menü-Taste drücken (unten links) und "Mitglied hinzufügen" auswählen. Hier erscheint dann wieder eine Liste aller Kontakte. Ebenfalls Haken setzen bei Kontakten welche hinzugefügt werden sollen und dann unten links Button "Hinzufügen" antippen.
     
  3. TimeTurn, 07.01.2011 #3
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Alternativ kann man das auch im Google-Konto via Webbrowser machen.
     
  4. helenavb, 07.01.2011 #4
    helenavb

    helenavb Threadstarter Gast

    Hallo!
    Ja, wie efka das beschrieben hat, hatte ich es probiert, allerdings gab es da nie Kontakte zur Auswahl, sondern es hieß "keine Kontakte" und nix war auswählbar.
    Allerdings habe ich es nach ein bissl probieren hingekriegt. Ich hatte alle Kontakte nur auf sim, aber nach dem Kopieren aufs Handy ging es dann. Nicht gerade praktikabel, aber immerhin :winki:
     
  5. TimeTurn, 07.01.2011 #5
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Kannst die Kontakte ja mit Google synchronisieren, dann gehen die auch nicht verloren.
     
  6. efka526, 07.01.2011 #6
    efka526

    efka526 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Jupp ich synchronisier auch eigentlich alles mit Google, Kontakte, Kalender etc. Und andere Daten mit Evernote :D Da geht dann nix verloren und ich kann von allen meinen PCs, vom iPad oder vom Androiden drauf zugreifen.

    Da ich seit Jahren auch so schon die Google-Dienste benutze, diese wiederum auch mit meinem Kalender auf dem Notebook verbunden sind (geht ja mit Sunbird oder Thunderbird/Shredder PlugIn oder selbst iCal geht glaube ich) ist das praktisch.
     
  7. TimeTurn, 07.01.2011 #7
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    In Thunderbird sind die bei mir auch drin - per Plugin :) Das Google-Konto hab ich allerdings erst seit April 2010, seit ich den Stein habe.
     
  8. androidave, 16.01.2011 #8
    androidave

    androidave Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Sooo einfach ist das mit dem Galaxy 5 nicht. Es funktioniert zwar die Synchronisation mit Google und Outlook (über Kies), aber da Handy übernimmt die Gruppen nicht. Es scheint sich um eine gewollte Deaktivierung von Samsung zu handeln. Denn, möchte man den Gruppennamen im Handy neu anlegen, kommt eine Fehlermeldung "Dieser Name wird schon verwendet".

    Gut, man kann u.U. Samsung verstehen, dass ein 100-Euro-Handy nicht das gleiche kann wie ein 400-Euro-Handy, wenn es nicht weitere Stilblüten gäbe.

    Ich habe in Outlook z.B. einem Kontakt auch schon mal gern in zwei Gruppen drinnen. Und was macht Kies nun? Es erstellt den Kontakt zwei Mal und verknüpft den im Handy zu einem. Wenn man nun nochmals synchronisiert, erscheint nun ein doppelter Kontakt in Outlook - ja ne, ist klar Samsung.

    Einen "schönen" Nebeneffekt habe ich ebenfalls entdeckt: ich weiß nicht mehr, bei welche Synchronisation es passiert ist (Outlook zu Google oder beide zum Handy), aber irgendwer meinte, das blöde + vor den Nummer zu löschen und bei Nummern ohne 49 davor, diese hinzuzufügen.
    In Summe gab es dann entweder Nummer ala 49123 oder 490123 - womit man in beiden Fällen nichts anfangen kann.


    Wie habe ich das Problem gelöst: Vor der Synchronisation immer ein Backup der Outlook-PST-Datei machen. Dann Telefon zurücksetzen und nur mit einem von beidem synchronisieren...

    Ich empfehle bei diesem Handy Outlook zu nehmen, weil man dann wenigstens im Handy den Kontakten eine neue Gruppe zuweisen kann. Das geht nicht, wenn die Kontakte mit Google synchronisert werden. Dann kommen nämliche alle Kontakte in die "Google-Gruppe" und können keiner weiteren zugewiesen werden.
     
  9. Juergen151, 23.03.2011 #9
    Juergen151

    Juergen151 Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Hi,

    ja ich bin auch gerade an den Gruppen, also SMS-Gruppen geht ja problemlos aber ich schafs nicht eine EMail-Gruppe anzulegen.

    Gibts eigentlich die Möglichkeit per copy and Paste Mail-Adressen aus einer vorhanden EMail heraus in eine Neue zu kopieren ? Wie geht Copy/Paste unter Android ?

    Mfg Jürgen
     
  10. borchi, 24.03.2011 #10
    borchi

    borchi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Phone:
    Wiko Fever 4G
    @jürgen: Ja, geht. Markieren einfach auf die E-Mail gedrückt halten ->alles markieren-> nochmal gedrückt halten -> kopieren. Beim neuen Kontakt beim leeren Feld einfach wieder gedrückt halten und "einfügen".
     
    Juergen151 bedankt sich.
  11. Juergen151, 24.03.2011 #11
    Juergen151

    Juergen151 Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Hallo Borchi,

    Danke hat funktioniert !

    Mfg Jürgen
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android kontakte gruppen zuweisen

    ,
  2. android kontakte gruppe erstellen

    ,
  3. gruppe erstellen samsung

    ,
  4. kontakte in gruppen verschieben android,
  5. samsung galaxy xcover 3 gruppen erstellen,
  6. warum kann ich nicht alle kontakte in gruppe,
  7. android einzelne kontakte verschieben gruppe,
  8. wie bekomme ich kontakte in gruppen,
  9. samsung galaxy a5 gruppe erstellen,
  10. Samsung kontakte gruppen erstellen