1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte??

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von TalBar, 04.12.2009.

  1. TalBar, 04.12.2009 #1
    TalBar

    TalBar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2009
    Hey,
    habe heute meinen Stein bekommen und habe, wie ich finde, ein recht großes Problem. Ich kann nur einen Kontakt speichern! vllt öiegt es an mir ich weiß es nicht. aber ich kann so oft neue kontakte eingeben und speichern wie ich will.
    es wird zwar angezeigt "kontakt gespeichert" aber in der liste ist nach wie vor nur der eine enthalten.

    kann mir da wer helfen?

    mfg
     
  2. Pandora, 04.12.2009 #2
    Pandora

    Pandora Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Googlekonto hast du erstellt oder ?

    Dann versuch mal im googlekonto mehrere Kontakte zu erstellen ob es da den gleichen Fehler gibt
     
  3. TalBar, 04.12.2009 #3
    TalBar

    TalBar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2009
    ich hab mich in mein bestehendes googlekonto mit meinem milestone eingeloggt. das wird auch jetzt angezeigt und ist aktiviert.

    wie kann ich beim googlekonto kontakte erstellen? auf dem handy oder am pc?
     
  4. Pandora, 04.12.2009 #4
    Pandora

    Pandora Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Am PC, melde dich einfach bei googlemail an und dann ist da links irgendwo ein punkt "Kontakte" das sind die die auch mit deinem handy gesynct werden.

    Da einfach mal 2~3 erstellen, theoretisch müssten die nach ein par min auf deinem handy sein
     
  5. KisteBier, 04.12.2009 #5
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    hab gestern mal mit google (am pc) meine 144 kontakte bearbeitet und heut am handy 2 hinzugefügt, gab keinerlei probleme und wird ziemlich schnell auch synchronisiert (handy <--> google online).

    da fällt mir ein.. ich muß mal testen, ob ich zugriff auf meine kontakte hab, wenn ich keine verbindung zu google hab ^^ net, daß ich mal im ausland rumeier, keine datenverbindung hab und dann noch net mal ne nummer raussuchen kann..... weiß das jemand zufällig? kenn mich mit android noch net sonderlich gut aus, ging mir nur grad so durch die rübe.
     
  6. Pandora, 04.12.2009 #6
    Pandora

    Pandora Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Ja gibt keine Probleme da die Kontakte ja auch auf dem Steinchen gespeichert werden
     
  7. KisteBier, 04.12.2009 #7
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    @pandora
    na da fällt mir doch glatt eins vom herzen ;)
    danke dir für die schnelle antwort und das zerstreuen meiner befürchtungen!
     
  8. Handyman1966, 05.12.2009 #8
    Handyman1966

    Handyman1966 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Kann man eigentlich irgendwo die Sortierreihenfolge ändern?
    Also Nachnahme zuerst ?..hab nichts gefunden
     
  9. Bball, 05.12.2009 #9
    Bball

    Bball Gast

    Nein, leider nicht, Google Contacts sieht das nicht vor.
    Ich habe das sehr umständlich gelöst, indem ich meine Kontakte exportiert, in Excel Vor- und Nachname vertauscht und dann wieder importiert habe. Lästig, geht aber. Man muss halt in der Folge nur dran denken, die Namen bei neuen Kontakten zu vertauschen.
     
    Handyman1966 bedankt sich.
  10. PJ-C, 05.12.2009 #10
    PJ-C

    PJ-C Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Evtl stelle ich mich auch zu doof an, aber habe mit meinem alten Handy alle kontakte auf meine Sim Karte kopiert, sollte es jetzt net möglich sein von Sim wieder auf das Fon zu kopieren ?
    Mir wird nur die ganze Zeit angezeigt das keine Kontakte vorhanden sind :-(

    PS: Seit 1 Std besitzer des Milestone :) Bisher bereue ich die 20 € im Monat nicht :))

    Und schon hat sich´s erledigt :) Man muss nur genug rumspielen !
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2009
  11. Peter_, 05.12.2009 #11
    Peter_

    Peter_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Verstehe ich das richtig: Ich kann nur unter meinem google-Konto neue Kontakte hinzufügen und ggfs. löschen?? Kann ich die Kontakte nicht einfach im Handy speichern??

    Muss eigentlich immer ein Sync mit Google bezgl. Kontakt durchgeführt werden? Kann man das vielleicht blocken?
     
  12. this, 05.12.2009 #12
    this

    this Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    28.10.2009
    Oh mann, wieder einer der Uninformierten. Vielleicht demnächst vor Handykauf mal gucken, wer das Betriebssystem gemacht hat und was alles dahinter steckt? Nur ne Idee...

    Und was habt ihr Deutschen eigentlich für eine furchtbare Angst vor Google? Bin schon lange genug hier um das Internet in D von Tag 1 an miterlebt zu haben, aber diese quasi Urangst kapier ich bis heute nicht.
     
  13. Pandora, 05.12.2009 #13
    Pandora

    Pandora Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Ja ich weis ich versteh es auch nicht so wirklich, ich meine und wenn google schon viel über mich weis es schadet ja nicht wirklich ..

    Aber Datenschutz hier ist ja sowieso so ein Totschlagungsargument ...

    @Peter
    Nein man kann es natürlich auch im Handy, aber man kann es eben auch online.

    Sync unterbinden keine ahnung :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2009
  14. BeamMeUp, 05.12.2009 #14
    BeamMeUp

    BeamMeUp Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Nein, Du kannst auch im Milestone Kontakte hinzufügen. Du brauchst dafür auch nicht zwingend ein Googlemail-Konto.

    Es erleichtert die Sache aber ungemein, denn

    • dort kannst Du Kontaktdaten importieren,
    • neue Daten über Deinen Computer eingeben, was in der Regel komfortabler ist und schneller geht,
    • die Kontaktdaten synchronisieren,
    • ein Bild/Foto mit dem Kontakt verknüpfen.
    Wahrscheinlich gibt es noch mehr Gründe dafür, aber das sind die Gründe, die ich bisher bemerkt habe.

    Die Synchronisation kannst mit der App Einstellungen unter Konten und Synchronisierung abstellen.

    Ich hoffe, das hilft weiter.
     
    Peter_ bedankt sich.
  15. Peter_, 05.12.2009 #15
    Peter_

    Peter_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Hab mich extra in diesem Forum VOR DEM KAUF des Milestone angemeldet um Missverständnisse zu vermeiden. Ich glaube dazu ist solch ein Forum (auch) da...

    @ BeamMeUp: Vielen Dank für die Info!! :rolleyes:
     
  16. BeamMeUp, 05.12.2009 #16
    BeamMeUp

    BeamMeUp Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    @Peter
    Bitte schön!
    Ich habe hier auch erst mal gründlich gelesen, bevor ich die Investition in diesen Minicomputer namens Milestone getätigt habe.
     

Diese Seite empfehlen