Kontakte??

T

TalBar

Neues Mitglied
0
Hey,
habe heute meinen Stein bekommen und habe, wie ich finde, ein recht großes Problem. Ich kann nur einen Kontakt speichern! vllt öiegt es an mir ich weiß es nicht. aber ich kann so oft neue kontakte eingeben und speichern wie ich will.
es wird zwar angezeigt "kontakt gespeichert" aber in der liste ist nach wie vor nur der eine enthalten.

kann mir da wer helfen?

mfg
 
Googlekonto hast du erstellt oder ?

Dann versuch mal im googlekonto mehrere Kontakte zu erstellen ob es da den gleichen Fehler gibt
 
ich hab mich in mein bestehendes googlekonto mit meinem milestone eingeloggt. das wird auch jetzt angezeigt und ist aktiviert.

wie kann ich beim googlekonto kontakte erstellen? auf dem handy oder am pc?
 
Am PC, melde dich einfach bei googlemail an und dann ist da links irgendwo ein punkt "Kontakte" das sind die die auch mit deinem handy gesynct werden.

Da einfach mal 2~3 erstellen, theoretisch müssten die nach ein par min auf deinem handy sein
 
hab gestern mal mit google (am pc) meine 144 kontakte bearbeitet und heut am handy 2 hinzugefügt, gab keinerlei probleme und wird ziemlich schnell auch synchronisiert (handy <--> google online).

da fällt mir ein.. ich muß mal testen, ob ich zugriff auf meine kontakte hab, wenn ich keine verbindung zu google hab ^^ net, daß ich mal im ausland rumeier, keine datenverbindung hab und dann noch net mal ne nummer raussuchen kann..... weiß das jemand zufällig? kenn mich mit android noch net sonderlich gut aus, ging mir nur grad so durch die rübe.
 
Ja gibt keine Probleme da die Kontakte ja auch auf dem Steinchen gespeichert werden
 
@pandora
na da fällt mir doch glatt eins vom herzen ;)
danke dir für die schnelle antwort und das zerstreuen meiner befürchtungen!
 
Kann man eigentlich irgendwo die Sortierreihenfolge ändern?
Also Nachnahme zuerst ?..hab nichts gefunden
 
Nein, leider nicht, Google Contacts sieht das nicht vor.
Ich habe das sehr umständlich gelöst, indem ich meine Kontakte exportiert, in Excel Vor- und Nachname vertauscht und dann wieder importiert habe. Lästig, geht aber. Man muss halt in der Folge nur dran denken, die Namen bei neuen Kontakten zu vertauschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Handyman1966
Evtl stelle ich mich auch zu doof an, aber habe mit meinem alten Handy alle kontakte auf meine Sim Karte kopiert, sollte es jetzt net möglich sein von Sim wieder auf das Fon zu kopieren ?
Mir wird nur die ganze Zeit angezeigt das keine Kontakte vorhanden sind :-(

PS: Seit 1 Std besitzer des Milestone :) Bisher bereue ich die 20 € im Monat nicht :))

Und schon hat sich´s erledigt :) Man muss nur genug rumspielen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich das richtig: Ich kann nur unter meinem google-Konto neue Kontakte hinzufügen und ggfs. löschen?? Kann ich die Kontakte nicht einfach im Handy speichern??

Muss eigentlich immer ein Sync mit Google bezgl. Kontakt durchgeführt werden? Kann man das vielleicht blocken?
 
Oh mann, wieder einer der Uninformierten. Vielleicht demnächst vor Handykauf mal gucken, wer das Betriebssystem gemacht hat und was alles dahinter steckt? Nur ne Idee...

Und was habt ihr Deutschen eigentlich für eine furchtbare Angst vor Google? Bin schon lange genug hier um das Internet in D von Tag 1 an miterlebt zu haben, aber diese quasi Urangst kapier ich bis heute nicht.
 
Ja ich weis ich versteh es auch nicht so wirklich, ich meine und wenn google schon viel über mich weis es schadet ja nicht wirklich ..

Aber Datenschutz hier ist ja sowieso so ein Totschlagungsargument ...

@Peter
Nein man kann es natürlich auch im Handy, aber man kann es eben auch online.

Sync unterbinden keine ahnung :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Du kannst auch im Milestone Kontakte hinzufügen. Du brauchst dafür auch nicht zwingend ein Googlemail-Konto.

Es erleichtert die Sache aber ungemein, denn

  • dort kannst Du Kontaktdaten importieren,
  • neue Daten über Deinen Computer eingeben, was in der Regel komfortabler ist und schneller geht,
  • die Kontaktdaten synchronisieren,
  • ein Bild/Foto mit dem Kontakt verknüpfen.
Wahrscheinlich gibt es noch mehr Gründe dafür, aber das sind die Gründe, die ich bisher bemerkt habe.

Die Synchronisation kannst mit der App Einstellungen unter Konten und Synchronisierung abstellen.

Ich hoffe, das hilft weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: Peter_
Hab mich extra in diesem Forum VOR DEM KAUF des Milestone angemeldet um Missverständnisse zu vermeiden. Ich glaube dazu ist solch ein Forum (auch) da...

@ BeamMeUp: Vielen Dank für die Info!! :rolleyes:
 
@Peter
Bitte schön!
Ich habe hier auch erst mal gründlich gelesen, bevor ich die Investition in diesen Minicomputer namens Milestone getätigt habe.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.368
steinreich
S
P
  • philtopia
Antworten
1
Aufrufe
5.831
Boogie
Boogie
T
Antworten
5
Aufrufe
1.871
sillepiepchen
S
Zurück
Oben Unten