1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy W (I8150) Forum" wurde erstellt von Gärtner, 04.03.2012.

  1. Gärtner, 04.03.2012 #1
    Gärtner

    Gärtner Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Registriert seit: 28.01.2012
    Beiträge: 31
    Abgegebene Danke: 4
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag


    [​IMG] Kontakte
    Hallo ich habe bei meinen Kontakten im Speicher einmal das zeichen der Speicherkarte und einmal das Google Zeichen ? Was ist der Unterschied die ser beiden Speicher ? :unsure: Und wie kann ich alles bei Google speicher ? Hoffe Ihr könnt mir helfen
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. broken09, 04.03.2012 #2
    broken09

    broken09 Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    Meinst du wirklich Speicherkarte oder Sim Karte ? Weil ich glaube man kann die garnicht auf auf der Speicherkarte speicher. Der Unterschied liegt dann daran, wenn du Sim-Karte meinst, dass du deinen Kontakten auf deiner Sim Karte nicht viele Infos geben kannst, wie wann sie Geburtstag oder so haben und das liegt schließlich daran das die Sim-Karte nicht so viel Speicher hat um solche Infos zu speicher. Ich würde alle Kontakte unter Google speichern, da kannst du den Personen auch Bilder geben und sonstiges Infos. Das kannst du, wenn du in Kontakte reingehst und dann auf Menü, dann auf "Kontakte mit Google verknüpfen" klicken und das wars.
    gruß broken09

    Edit: Warum erstellst du den genau gleichen Thread mit der gleichen Frage im Unterforum "Zubehör" ??!
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2012
  3. Gärtner, 04.03.2012 #3
    Gärtner

    Gärtner Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Danke !! Ja das war ein versehen. Ja auch das mit der Simkarte stimmt aber vor manchen steht nun das Googlezeichen bei anderen nicht und mit nur Sync. klappt es nicht . Muß ich ein Googlekonto haben ? Danke schon mal
     
  4. broken09, 04.03.2012 #4
    broken09

    broken09 Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    Ja natürlich musst du im Besitz eines Google Kontos/Accounts sein, wenn du deine Kontakte mit Google verknüpfen willst. Den Google Account brauchst du ebenfalls spätestens im Market wenn du Apps runterladen willst, denn ohne geht`s nämlich nicht.
     
  5. MusicJunkie666, 04.03.2012 #5
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Ohne Google-Konto kommst du bei Android allgemein nicht weit... Aber wenn du Kontakten Infos (Bilder, Geburtstage, etc) hinzufügen willst, kannst du sie auch im Telefonspeicher speichern...
     
    Gärtner bedankt sich.
  6. Gärtner, 04.03.2012 #6
    Gärtner

    Gärtner Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Ja danke werde es mal probieren! Beim normalen Speicher kann man aber nur Name und Nummer Speichern mehr geht ja wohl nicht oder weist Du da mehr drüber?
     
  7. rom2007, 04.03.2012 #7
    rom2007

    rom2007 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    186
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Nur wenn Kontakte auf die Sim Karte gespeichert werden ist das so. Bei Speicherung auf den Telefon Speicher kannst du mehr bearbeiten.

    Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk
     
    Gärtner bedankt sich.
  8. MusicJunkie666, 04.03.2012 #8
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    So, jetzt hab ichs ausprobiert.
    Speicherung auf der SIM: begrenzt auf Name und Telefonnummer.
    Google: Name, Telefonnummer, Mail, Gruppe, Ereignisse (Geburtstag etc), Chat, Anschrift, Sonstige
    Telefon: wie bei Google-Kontakten
     
    Gärtner bedankt sich.
  9. Gärtner, 05.03.2012 #9
    Gärtner

    Gärtner Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.01.2012
    ja danke für die Hilfe kann ich die Kontakte auch verschieben vom Telefon zu sim usw.? Habe darüber niichts gefunden . Danke schon mal
     
  10. YesMan2, 05.03.2012 #10
    YesMan2

    YesMan2 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Phone:
    Oneplus X
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 10
    In den Kontakten auf "Menü (der Softkeiy links unten) -> Import/Export", der Rest ist dann selbsterklärend. War ja nun so schwer nicht. "Spiel" doch einfach mal ein wenig mit dem Fon herum und probiere ein bisschen aus, das Meiste findest du dann schon selber.
     
  11. MusicJunkie666, 05.03.2012 #11
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Genau, das Meiste ... und für den Rest sind wir dann da ;)
     
  12. Gärtner, 05.03.2012 #12
    Gärtner

    Gärtner Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Ja danke werde es mal versuchen. Mal sehen obs klappt!
     

Diese Seite empfehlen