Galaxy S3 Kontaktnamen werden nicht richtig gespeichert!!?

H

Headshot155

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe seit paar tagen ein Samsung Galaxy S3 und nun schon die zweite Frage hier fürs Forum :blushing:


Und zwar werden die Kontaktnamen nicht nach der richtigen Reihenfolge gespeichert.

Beispiel:
Ich geben ein "neu alt älter" (als namen)

gespeichert wird aber "älter, neu alt"


Wie kann ich das ändern?
Gibts da irgendeine unsinnige Einstellung die ich deaktivieren muss?
 
darf man fragen was du jetzt meinst? Meinst die Kontakte im Telefonbuch? Da sortiert man eh nur nach Sortieren nach bzw. Kontakte anzeigen nach und die Einstellungen findest du mit der linken unteren Taste, nach unten scrollen und dann Einstellungen anklicken
 
kontaktliste ----> einstellungen---> sortieren nach

das müsste es eigentlich sein
 
Ich meine wenn ich einen neuen Kontakt is Handy speichern möchte.

Wenn ich eingebe "Max Handy neu" speichert mir das Handy "neui, Max Handy"

Also er ändert automatisch die Reihenfolge des Namens
 
Headshot155 schrieb:
Ich meine wenn ich einen neuen Kontakt is Handy speichern möchte.

Wenn ich eingebe "Max Handy neu" speichert mir das Handy "neui, Max Handy"

Also er ändert automatisch die Reihenfolge des Namens

siehe mein post :)
 
habs probiert es so einzugeben wie du und es wird mir in der richtigen Reihenfolge abgespeichert. also beherzige unsere Anweisungen und alles wird gut :lol:
 
Omg wenn ich nur gleich gewusst hätte das man da runterscrollen kann und unten noch "Einstellungen" sind :lol:

Thx, funktioniert nun so wie ichs wollte :thumbsup:
 
Headshot155 schrieb:
das man da runterscrollen kann und unten noch "Einstellungen" sind :lol:


hab ich ja EXTRA geschrieben mit dem scrollen :sneaky: wer richtig liest ist klar im Vorteil
 
Hi!
Habe ein ähnliches Problem: Ich bin gewohnt in meinen Kontaktbüchern Gruppen zu bilden wie: BZ Müller, Gerhard - wobei BZ beispielsweise für "Blumenzüchter" steht. Funktioniert in meinem Email-Client und im Google-Kalender glänzend - nur die Android App dreht mir die Namen um und das gewünschte Ergebnis ist mit "Sortieren nach Nachnamen" nicht zu erhalten. WARUM? Gibt es Lösungen?
Ich freue mich auf Eure kompetente Hilfe, Mathias
[doublepost=1492169424,1492169334][/doublepost]Es macht im genannten Beispiel aus dem Namen: "Müller, BZ Gerhard".
 
Willst Du das er das BZ als Bestandteil des Nachnamens speichert? Falls ja, dann musst Du auch eingeben Vorname: Gerhard, Nachname: BZ Müller (bzw. Gerhard BZ Müller), dann sortiert er auch nach B also in dem Beispiel käme BZ Müller, Gerhard vor Cäsar, Julius.

Übrigen schau lieber auch mal nach Telefonie
 
Ja, ich will! Und genau, wie du es angibst, sind meine Nachnamen eingegeben. Aber nein, er (Android) hält wohl inelligenterweise meine Gruppen für 'ne Art Doktortitel und interpretiert entsprechend ungewollt. ICH als User möchte hier die letzte Intelligenz sein, nicht ein alles verallgemeinender Rechenknecht. (Ich mag Computer normalerweise, mein Erster war ein Sinclair ZX-81 mit 1 KB RAM)
 
Hast recht, Du musst BZ-Müller eingeben. Ich hatte das Theater mal mit einem Doppelnammen der sich eben nicht mit Bindestrich schreibt und da hat er den ersten Teil des Doppelnammens als zweiten Vornamen behandelt.

Wenn Du auch mit dem 81er angefangen hast, solltest Du Dich inzwischen daran gewöhnt haben, dass es manchmal nur mit Workarounds geht.
;)
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
549
Tadirana
T
F
Antworten
13
Aufrufe
804
Blacky12
B
hjhkl
Antworten
5
Aufrufe
672
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten