Samsung Galaxy S21 - Kontakte lassen sich nicht mehr bearbeiten nach SIM Tausch

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
T

Tadirana

Neues Mitglied
1
Hallo, im Rahmen einer Vertragsverlängerung wurde mir eine neue SIM "spendiert". Ich bin nicht sicher, ob die Kontakte auf der SIM oder im Telefon gespeichert waren. Aktuell sind sie auf dem Telefon. Seitdem kann ich keine Kontakte mehr einsehen oder bearbeiten. Bei ausgewähltem Kontakt erscheinen nur Nachricht, Duo, Teilen, Löschen. Hatte versuchsweise einen Kontakt auf die SIM verschoben. Gleiches Ergebnis. Habe keine Google Sicherung, nur Smart Switch Backup. Weiß jemand Rat? Danke!
 
Empfohlene Antwort(en)
@Tadirana willkommen im Forum
Ist die alte SIM-Karte noch verfügbar, um sie wieder einsetzen und die Kontakte als .vcf-Datei exportieren zu können?
Die können dann nach einlegen der neuen Karte wieder aus der Datei importiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tadirana und Harald01
Alle Antworten (4)
@Tadirana willkommen im Forum
Ist die alte SIM-Karte noch verfügbar, um sie wieder einsetzen und die Kontakte als .vcf-Datei exportieren zu können?
Die können dann nach einlegen der neuen Karte wieder aus der Datei importiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tadirana und Harald01
Moin, selbst habe ich ALLES von der Sim heruntergeworfen und auf meinem Google Konto gepeichert. Das erspart bei einem Sim Wechsel solche Probleme. Auch im Telefonspeicher sind die Daten nicht unbedingt sicher, wenn man Hardwaremässig was in die Hose geht.

Lassen sich die Kontakte exportieren ? Falls ja , mal testen, ob die sich in den Google Account importieren lassen.

Viel Glück
 
Tadirana schrieb:
im Rahmen einer Vertragsverlängerung wurde mir eine neue SIM "spendiert".
Da solltest du aber noch mal nachfragen.
Denn wenn sich der Vertrag verlängert bekommst du keine neue SIM Karte.
 
@Meerjungfraumann
Hat funktioniert! Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Meerjungfraumann
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
126
Blacky12
B
W
  • wowi01
Antworten
3
Aufrufe
231
OnkelLon
OnkelLon
Yaretzki
Antworten
19
Aufrufe
907
Joh
J
Zurück
Oben Unten