1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontaktverwaltung: Kuddelmuddel, bitte um Hilfe!

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von Plattfuss, 18.05.2011.

  1. Plattfuss, 18.05.2011 #1
    Plattfuss

    Plattfuss Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Hallo, ich habe ein Problem mit den Kontakteinträgen auf meinem HTC Desire S. Und zwar haben einige Kontakte Nummern und Email-Adressen, die ich nicht mehr löschen kann. D.h. wenn ich einen Kontakt öffne, dann werden mir zig Telefonnummern und Email-Adressen angezeigt, ich kann aber nur einige davon beim "Bearbeiten" ändern oder löschen. Einige andere (leider immer die falschen, veralteten :thumbdn:) sehe ich plötzlich beim Bearbeiten nicht mehr.

    Das ganze kommt vermutlich von einigen Synchronisationsläufen, u.a. mit Lotus Notes, wo einige meiner Kontaktdaten noch alte Email-Adressen oder Telnummern haben :o.

    Ich will jetzt nur die Kontakte wieder glattziehen, weiss aber nicht wie. Kann mir jemand einen Rat geben?
     
  2. szallah, 19.05.2011 #2
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    synchronisierst du auch mit google? über die weboberfläche könnte man da vielleicht noch irgendwas machen...
     
  3. Plattfuss, 20.05.2011 #3
    Plattfuss

    Plattfuss Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Inzwischen habe ich herausgefunden, wo das Problem liegt. :thumbsup:

    Ich habe meine Kontakte nicht nur mit Google, sondern auch mit der Nokia-Synchronisationsanwendung und zu allem Überfluss auch noch via Lotus Notes über die Lotus Notes Traveler-Anwendung synchronisiert. Dadurch wurden etliche Kontakte doppelt und dreifach im Telefonbuch erfasst, und das Telefon hat diese Kontakte, wo Vor- und Nachnamen übereinstimmten, gleich verknüpft, d.h. ein Eintrag war gleich mit 3 Konten verknüpft. Wenn man allerdings auf "Kontakt bearbeiten" klickt, wird nur die erste Verknüpfung geöffnet. Man kann allerdings die Verknüpfung lösen, dann erhält man zwei oder sogar drei Einträge im Telefonbuch und die überflüssigen können gelöscht werden.

    Dummerweise sieht man nicht auf Anhieb, welche Kontakte sozusagen "Mehrfachkontakte" sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2011
  4. szallah, 20.05.2011 #4
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    ich empfehle dringend eine kontaktdatenbank nicht mit mehreren programmen zu synchronisieren. meistens sind die zwar in nem exchange-ähnlichen format, aber in kleinen details unterscheiden sich die kontaktdaten dann doch, weshalb das eine dann irgendwas verschiebt, das andere es zurückholt, wieder eines was kopiert usw...
    bei verschiedenen datenbanken würde ich demnach nach ner möglichkeit suchen diese dann seperat per exchange/active-sync-konto im handy zu haben... nokia macht's glaub ich ohnehin per active-sync... bei lotus weiß ich's nicht. sollte aber sicher auch gehen.
     

Diese Seite empfehlen