1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kopfhörer/ Ohrstecker werden nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia Sola Forum" wurde erstellt von blue-lion, 15.06.2012.

  1. blue-lion, 15.06.2012 #1
    blue-lion

    blue-lion Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Phone:
    Sony Xperia Sola
    ...ich habe heute mein Sola bekommen. Bin bisher (also der erste Eindruck) recht zufrieden damit. Allerdings habe ich ein Problem mit den Kopfhörern. Stecke ich die mitgelieferten ein, so werden sie erkannt und die Musik spielt von dort. Stecke ich andere ein (inear von Sony, normale vom iPhone), werden die nicht erkannt und das Phone spielt über den Lautsprecher. Wieso?

    Die Stecker sind alle drei identisch. Kann mir das nicht erklären. Funktionieren tun Sie aber, ich merke immer so ein Knacken und Rauschen wenn ich Sie drinnen habe. Aber die Musik kommt halt nicht da raus.:confused:

    Der ursprüngliche Beitrag von 18:43 Uhr wurde um 19:09 Uhr ergänzt:

    ich glaube ich habe es mir eben auf der SupportSeite selber beantwortet:

    Tipp: Es gibt unterschiedliche Standards für verkabelte tragbare Headsets. Einige Hersteller von Headsets nutzen OMTP. Für Dein neues Xperia-Telefon ist der neuere CTIA-Standard erforderlich. Die beiden Standards sind nicht kompatibel.

    kann dann wohl geschlossen werden, sorry. :unsure:
     

Diese Seite empfehlen