Interner Speicher und SD-Karte werden nich geöffnet

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Interner Speicher und SD-Karte werden nich geöffnet im Sony Xperia Sola Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
G

gimmli99

Neues Mitglied
Guten Tag,

Da ich nach Durchstöbern des Internets noch immer keine Antwort gefunden habe, stelle ich nun euch meine Frage:

Ich habe momentan noch ein Sony Xperia Sola(MT27i) mit Android 4.0.4 und der Built-Nummer 6.1.1.B.1.54.
Da ich jetzt aber auf ein OnePlus One umsteigen möchte, möchte ich App-Daten aus dem internen Speicher auslesen (z.B. Whatsapp) um diese dann wieder auf das One zuladen. Wenn ich jedoch das Sola am Pc oder am Laptop anschliesse, werden mir zwar die SD und der interne Speicher angezeigt, jedoch wenn ich diese öffnen will, werden sie mir als leer also ohne Ordner angezeigt. Ich bin mir jedoch sicher, dass die Daten noch dort sind, auch wenn sie mir mittlerweile auch auf dem Sola nicht mehr angezeigt werden.
Jedoch weist das Sola in letzter Zeit massenhaft Systemfehler auf.

Ich möchte nur noch meine Kontakte, Bilder und App-Daten vom Internen Speicher retten.

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
derstein98

derstein98

Moderator
Teammitglied
Probier mal mit Helium die Wichtigen Apps zu sichern und dann kannst du die auf dem neuen draufspielen

Der ursprüngliche Beitrag von 11:05 Uhr wurde um 11:06 Uhr ergänzt:

Oder su nimmst mit Root Titanium Backup
 
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
Grundsätzlich kannst du das mit MyPhoneExplorer machen und wenn du root hast ginge das z.B. auch mit TitaniumBackup.
Nur wenn dir wie du schreibst weder im Gerät selbst, noch bei Verbindung mit dem PC was angezeigt wird, sehe ich da schon Probleme! Was macht dich denn so sicher, von wegen die Daten wären noch vorhanden?
Deine Kontakte und Kalendertermine sollten ja auch im Google Konto liegen und hast somit auch wieder Automatisch auf dem OPO, soweit du dich mit gleichen Konto wieder anmeldest.
Ansonsten kann man die Kontakte auch direkt in der Kontakteapp selbst direkt auf die SD Karte speichern.

Einige dieser Dinge könnte man sich übrigens selbst Problemlos erarbeiten, wenn man denn auch mal sowas wie eine Bedienungsanleitung liest, sich mit seinem Gerät auseinander setzt oder sich auch man mit Android beschäftigt!
Gruß,

snoopy-1