1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Frost Storm, 09.03.2011 #1
    Frost Storm

    Frost Storm Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo

    Ich hab folgendes problem
    Ich höre viel Musik mit dem Handy ... meist mit kopfhörern
    und oft lasse ich die Kopfhörer auch am gerät

    das Problem ist das nun eingehende anrufe nicht mehr normal laut und hörbar klingeln
    sondern es klingelt nur noch leise in den Kopfhörer
    da diese vermutlich als Headset interpretiert werden

    ich suche eine Einstellungsmöglichkeit das ein vermeintliches Headset ignoriert wird
    und es immer laut klingelt

    hab bis jetzt nichts finden können

    wisst ihr vll wie man das machen kann?
     
  2. Frost Storm, 09.03.2011 #2
    Frost Storm

    Frost Storm Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    jemand ne idee?
     
  3. henkholland, 09.03.2011 #3
    henkholland

    henkholland Fortgeschrittenes Mitglied

    So viel ich weiss macht der Klinke vom Headset/Kopfhörer eine mechanische Unterbrechung ins elektro circuit von dem Speakers und dann wird kein App das fur dich verbinden.
     
  4. Frost Storm, 09.03.2011 #4
    Frost Storm

    Frost Storm Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    schade

    muss dann wohl mehr drauf achten immer die kopfhörer abzuziehen
     
  5. Gnoffin, 09.03.2011 #5
    Gnoffin

    Gnoffin Erfahrener Benutzer

    Bist Du sicher? Ich hab' mich jetzt nicht weiter mit dem Problem beschäftigt, aber in 'nem anderen Thread, wo's um das FM-Radio ging wurde glaub' ich davon geschrieben, dass man das Radiosignal auch per Lautsprecher ausgeben kann. Und das Radio braucht ja (normalerweise) ein eingestecktes Headset/Kopfhörer als Antenne. Wenn es also möglich ist über Lautsprecher Radio zu hören, müsste es doch auch möglich sein Klingeltöne per Lautsprecher auszugeben. Oder mache ich da irgendwo 'nen Denkfehler?
     
  6. kiprich, 09.03.2011 #6
    kiprich

    kiprich Android-Experte

    gott sei dank!
    waer ja auch schlimm, wenn es das (als standart) gibt!
    ich höre gemuetlich musik ueber kopfhörer und das handy
    klingelt ueber den lautsprecher, nein danke!

    wie waers, wenn anstatt das handy, du einfach mal mitdenkst
    und nach musikgenuss den kopfhörer ziehst. problem gelöst!
     
  7. flight23, 09.03.2011 #7
    flight23

    flight23 Erfahrener Benutzer

    Sorry, aber bloss. weil du ein solche Option nicht brauchst, ist das kein Grund einen solchen Ton anzuschlagen...

    Ich finde es auch besser, dass das Defy nicht über den Lautsprecher klingelt wenn ein Headet eingesteckt ist. Aber warum sollte man das nicht optional halten? Diverse andere Handys von mir haben auch immer noch 'laut' gebimmelt obwohl mein Bluetooth-Stereo Headset gekoppelt war... Da war es softwareabhängig... Wenn dies beim Defy aber tatsächlich hardwareseitig anders geschaltet wird, gibt es wohl kaum eine Chance


     
  8. lwittgenstein, 10.03.2011 #8
    lwittgenstein

    lwittgenstein Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei der FM-Radio App brauchst du den angesteckten Kopfhörer als Antenne, und du kannst dann trotzdem den Lautsprecher einschalten. Das funktioniert!

    Vielleicht kannst du mit widgetsoid den Lautsprecher einschalten?
     
  9. Eierheinz, 11.03.2011 #9
    Eierheinz

    Eierheinz Android-Hilfe.de Mitglied

    Sonderbar, bei mir klingelt das Handy und der Lautsprecher bei eingehendem Anruf.
    Wollt ihr mir alle erzählen, dass das bei euch nicht geht?
     
  10. funkedelic, 11.03.2011 #10
    funkedelic

    funkedelic Fortgeschrittenes Mitglied

    Bei mir kommt es des öfteren auch vor das das Handy laut bimmelt obwohl nen Headset drin ist. Hab aber noch nicht rausgefunden an was es liegt, kann auch sein das es seid Froyo nicht mehr vor kam.

    Ne Option wäre echt was feines.
     
  11. henkholland, 11.03.2011 #11
    henkholland

    henkholland Fortgeschrittenes Mitglied

    Bei mir geht der grosse Lautsprecher am rucken definitief nicht; aber der Hörmuschel und der Kopfhörer klingeln beide beim einkommenden Anruf.
     
  12. lilienthal, 23.04.2011 #12
    lilienthal

    lilienthal Android-Hilfe.de Mitglied

    Wie ist es denn nun...muss mein Defy das Headset erkennen?! Muss dann der Lautsprecher funktionieren oder nicht - scheint ja bei den einen so und bei dem anderen so zu sein...?!

    Bei mir habe ich den Klingelton sowohl im Headset als auch auf dem Lautsprecher, was ich zb in der Bahn sehr unpraktisch finde...

    Habe alles durchsucht, aber einstellen kann man das wohl nicht, oder?!

    Zudem habe ich festgestellt das wenn ich einmal das Headset mit dem FM radio verwendet habe das Radio nicht mehr auszuschalten ist bzw immer wieder automatisch an geht wenn das Headset erneut eingesteckt wird?!?!
     
  13. TrippleT, 23.04.2011 #13
    TrippleT

    TrippleT Android-Lexikon

    Meins klingelt NUR im kopfhoehrer...

    Sent from my restroom using a jungle drum...
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android anruf kopfhörer

    ,
  2. kopfhörer anruf laut

    ,
  3. s7 anruf kopfhörer

    ,
  4. eingehender klingelton headset,
  5. mit haedset jöre ich es klingeln