1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kopfhörerausgang defekt?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von Mitch123, 07.06.2012.

  1. Mitch123, 07.06.2012 #1
    Mitch123

    Mitch123 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    13.02.2012
    Phone:
    Samsung Note 7
    Hallo...
    Habe seit gestern ein Problem...
    Sobald ich den Kopfhörer in Anschluß einstecke hört Musik auf zu spielen und kommt kein Ton mehr. Ziehe ich den Kopfhörer wieder raus....drücke Play...klappt er wieder einwandfrei. Habe Update auf ICS gemacht vor kurzem...es danach dieses Problem...Zufall?
    Oder Anschluß kaputt???
    Wenn jemand was dazu sagen könnte wäre toll...

    Danke im Voraus....
     
  2. Martin87, 07.06.2012 #2
    Martin87

    Martin87 Android-Experte

    Beiträge:
    704
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Gings denn vor dem Update einwandfrei?
     
  3. Mitch123, 08.06.2012 #3
    Mitch123

    Mitch123 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    13.02.2012
    Phone:
    Samsung Note 7
    Ja, ging einwandfrei. Wobei ich doch eher an Hardwaredefekt glaube. Gestern abend noch mal versucht, es ging für kurzen Moment...aber dann wieder selbe Fehlfunktion.
    Mutmaße das der Anschluß dreckig oder kaputt ist. Fahre nachher zu Handyreparaturladen des Vertrauens....sollen mal schauen....ansonsten ist ja auch noch Garantie...
    Werde Ergebnis vermelden. Trotzdem Danke.
     
  4. Mitch123, 09.06.2012 #4
    Mitch123

    Mitch123 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    13.02.2012
    Phone:
    Samsung Note 7
    Einen sonnigen guten Morgen....
    Problem gelöst....Player und Kopfhörer wollen wieder miteinander...
    Und es war tatsächlich ein Software-Problem. Ich war in meinem Handy-Laden...wussten sofort was ist....
    Als 4.0 neu drauf...und schwupps...alles gut....bis auf Tatsache das ich alles neu machen musste....
     
  5. Mitch123, 15.06.2012 #5
    Mitch123

    Mitch123 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    13.02.2012
    Phone:
    Samsung Note 7
    Hallo....ich nun wieder...
    Definitiv zu früh gefreut...nachdem es zwischenzeitlich ging hab ich selbes Problem wieder...
    MP3 Player an...Musik spielt...Kopfhörer reingesteckt....MP3 Player hört auf zu spielen...also nicht nur das nichts kommt....er hört definitiv auf zhu spielen...
    Kann doch eigentlich nur Softwareproblem sein....aber habe Software ja schon komplett neu installiert...
    Wenn einer ne Idee hätte....melden....und vielen Dank im voraus...
     
  6. sfri81, 16.06.2012 #6
    sfri81

    sfri81 Gast

    Also mir war das Problem bisher nicht aufgefallen, habe noch gestern normal den Standard mp3 Player genutzt. (Immer zuerst Kopfhörer reingesteckt, dann erst den Player gestartet.)

    Jetzt habe ich es so gemacht wie du, erst Player gestartet und dann die Kopfhörer eingesteckt, dann kommt bei mir auch nichts mehr, bis ich das Handy neu gebootet habe. Also ein wirklich seltsames Problem, aber den Kopfhörer reinstecken bevor man den Player startet, hilft (hatte ich ja bis gerade eben immer zufällig so gemacht)
     
  7. TomPiXX, 16.06.2012 #7
    TomPiXX

    TomPiXX Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    27.01.2012
    ICS Bug von Samsung

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  8. Mitch123, 16.06.2012 #8
    Mitch123

    Mitch123 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    13.02.2012
    Phone:
    Samsung Note 7
    Hatte ich auch schon versucht... Erst Kopfhörer... Dann mp3... Ging auch nicht. Bin mit latain am ende. Nützt einschicken was wenn Bug? Und danke für antworten...

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. flatratte, 16.06.2012 #9
    flatratte

    flatratte Android-Experte

    Beiträge:
    808
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    05.12.2010
    ... mein Tip wäre kalte Lötstelle. Mit umfassender Fehlerbeschreibung einschicken.

    Gruß
    Flatratte

    PS: Gerade probiert: Kopfhörer eingesteckt während der Stockplayer spielt - Musik über Kopfhörer geht. Kopfhörer während laufender Musik abgezogen. Player steht auf Pause, Play ist auswählbar, Play drücken - Note spielt über Einbau-Lautsprecher. Note ICS, alles Stock.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2012
  10. Mitch123, 18.06.2012 #10
    Mitch123

    Mitch123 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    13.02.2012
    Phone:
    Samsung Note 7
    Moin Moin....ich mal wieder....
    Also der Orginal MP3-Player im Note schaltet sich noch immer ab sobald ich Kopfhörer einstecke. Egal ob vorher oder nachher.
    Aber habe doch Lösung für mich gefunden.
    Habe jetzt Poweramp installiert....und der klappt bis jetzt einwandfrei.
    Damit bin ich ja erst mal zufrieden...denn alles andere am Note passt perfekt.

    Vielen Dank für Hilfe....
     
  11. frank_m, 18.06.2012 #11
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
  12. Mitch123, 27.07.2012 #12
    Mitch123

    Mitch123 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    13.02.2012
    Phone:
    Samsung Note 7
    Hallo und guten Morgen....
    Muß nochmal schreiben in eigener Sache...
    Das Rätsels Lösung ist gefunden...endgültig.
    Nachdem ich zu meinem Galaxy Note jetzt noch ein S3 angeschafft hab...und das selbe Problem war da. MP3 Player funktionierte, Kopfhörer rein...Ende gelände...auch beim neuen S3...
    Warum das ganze...???
    Ich hatte die App Volume Unlock installiert....und die verträgt sich nicht mehr mit MP3 Player...wohl seit ICS...
    Auf beiden App deinstalliert....schwupps....sowohl auf Note als auch auf S3 funktioniert der Player wieder.
    Habe jetzt Volume+ istalliert....klappt...bei beiden...

    Gruß....
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung handy kopfhörerausgang

    ,
  2. samsung galaxy note edge kopfhörerbuchse probleme

    ,
  3. kopfhörerbuchse kaputt note 2