1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kopfhörerausgang Soundprobleme

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Donngal, 12.02.2012.

  1. Donngal, 12.02.2012 #1
    Donngal

    Donngal Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Ich vermute ich habe einen Hardwaredefekt am Kopfhörerausgang, bevor ich aber das Defy einschicke, würd ich gerne hier auschliessen, dass es nicht die Software sein kann.

    Also die Symptome sind, dass ich einen ganz eigenartig blechernen Sound auf dem KH-Ausgang habe, die Kopfhörer sind ok, am PC laufen sie normal. Der Sound war bis gestern immer ok. Ich hab also versucht es über den Equalizer wieder hinzukriegen, ist aber nichts zu machen. Man hört bei Musik kaum die Stimmen, die Musik kommt klar über. Das Problem besteht über den Defy-eigenen Lautsprecher nicht. Da ist alles in Ordnung.

    Cache-Wipe und Factory Reset hab ich schon durchgeführt grade, ändern aber nix an der Situation. Plan C wäre jetzt mal testweise n Mod draufzuziehen, aber das wäre sicher unsinn wenn es sehr warhscheinlich ein Hardware defekt ist.

    Was meint ihr?
     
  2. Defy@1.1Ghz, 12.02.2012 #2
    Defy@1.1Ghz

    Defy@1.1Ghz Android-Lexikon

    Beiträge:
    947
    Erhaltene Danke:
    888
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Dürfte ein Hardwaredefekt sein.
    Wenn du nen Softwarefehler ausschließen willst, würde ich einfach mal ne andere Froyo flashen, solang du eine offizielle nimmst, bleibt auch die Garantie :)

    Liebe Grüße
     
  3. Nobuddy0816, 13.02.2012 #3
    Nobuddy0816

    Nobuddy0816 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Mal blöd gefragt:

    - Einen anderen Kopfhörer getestet?
    - Aktivboxen dran gehabt?
    - Mal am Stecker gewackelt?
     
  4. funkedelic, 13.02.2012 #4
    funkedelic

    funkedelic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    21.11.2010
    das hört sich nach nem kurzen zwischen rechten kanal und linken kanal, da werden dann einige frequenzen rausgefilter. das hört sich dann mies an und meist fehlen die stimmen.

    da ich das defy schon mal auf hatte und weiß wie die buchse im defy aussieht kann ich mir nicht vorstellen das es daher kommt.
     
  5. Donngal, 13.02.2012 #5
    Donngal

    Donngal Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.04.2011
    - Ja, gleiches Problem
    - ja, Problem nicht so leicht reproduzierbar, da meine sehr guten Aktivboxen ne Menge rausholen, ausserdem ist da die Stereotrennung schwerer rauszuhören
    - Ja, Kabelbruch ist auszuschliessen.

    Nochmal genauere Fehlerbeschreibung, die Trennung vom rechten und linken Audiokanal scheint nicht zu funktionieren, habe grad 2 Kopfhörer am Handy und am PC mit ein und dem selben Song getestet, das wass ich nur Rechts hören sollte kommt am PC auch nur Rechts aus den Kopfhörern, beim Handy kommt rechts auch der Part der auf dem Linken Kanal läuft mit, dafür aber der "eigentlich" rechte Kanal in schlechter Qualität, spricht also vieles für den hier schon erwähnten Kurzschluss. Dann muss ich wohl oder übel mein Defy einschicken...
     
  6. funkedelic, 13.02.2012 #6
    funkedelic

    funkedelic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    21.11.2010
    stecker geht auch ganz in die buchse rein? nicht das da was drinsteckt und so kein richtiger kontakt hergestellt werden kann.
     

Diese Seite empfehlen