Kopieren und einfügen?

K

k.o

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
nochmal der Newbie,
gibt es bei Samsung Tab 8.9 eine Option für "kopieren u. einfügen" so wie bei Notebooks rechte Maustaste ... dann kopieren u. in eine andere Internetseite einfügen?

Danke im Voraus Gruß
 
Was willst du denn Kopieren?
Text und Bilder = langer Druck auf das entsprechende Element. Danach bekommst du eine Auswahl, was du mit dem markierten Text/Bild machen willst und es landet ggf. in der Zwischenablage (das Symbol mit der Heftklammer rechts unten auf der Samsung Tastatur).
 
DANKE für die schnelle Antwort.

... o.k das mit den langen Druck funktioniert. Ein Menü kommt mit mehreren Optionen ... auch kopieren. Ich möchte das Kopierte in eine andere Page einfügen ... wie komme ich wider zu dieser Menü-Option, die bleibt nicht oben am Bildschirm?

Es öffnet nichts beim drücken auf Symbol Zwischenablage (Symbol mit Klammer rechts unten) wenn ich auf einer andern Seite (wo ich das Kopierte einfügen möchte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dich in einem Textfeld befindest, dann geht ja automatisch die Tastatur auf. Und wenn du auf das Symbol rechts unten gehst (schnell die Bildersuche angeworfen und ein Bild angehängt), dann ist da dein kopierter Text nicht drin?

Die zweite Möglichkeit ist, einmal den "Schieber", den man zum Positionieren des Mauszeigers bekommt, kurz anzutippen. Dann erscheint über dem Schieber "Einfügen" und man kann das zuletzt kopierte Element einfügen.

Hier ist noch ein Hilfe Video von Samsung:
Samsung Galaxy Tab 10.1 - Using Clipboard - YouTube
 

Anhänge

  • samsung-keyboard.jpg
    samsung-keyboard.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 1.764
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch einfacher:
Nachdem Du den Text etc. in der Zwischenablage hast, einfach auf das gewuenschte Textfeld laenger druecken.
Dann erscheint oben -einfuegen-


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Jop, manchmal hat man in der Zwischenablage 'n haufen Krimskrams und Bilder (geht mir laufend so, weil ich vergesse, sie zu leeren^^) und dann dauerts ewig, bis die mal aufgeht.
 
@Pulsar ... hab ich schon gecheckt. DANKE


@gokpog ... ja, es funkt mit der Zischenablage ... liegt auch das Gespeicherte darin u. lässt sich auch wo anders einfügen.
Funktioniert nur nicht bei meiner Page "over-blog" ... da öffnet sich nichts beim drücken auf Zwischenablage-Symbol. So ein Sch....!

Das mit die Schieber Positionieren ist mir jetzt auch klar.

DANKE Gruß
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
5
Aufrufe
2.300
bierma32
bierma32
M
  • michihorn
Antworten
5
Aufrufe
2.600
alope
alope
ronson
Antworten
0
Aufrufe
1.309
ronson
ronson
Zurück
Oben Unten