kopierte Telefonnummer anrufen *?*

walda

walda

Enthusiast
691
Hallo Jungs!

Wenn man sich eine Telefonnummer über eine Homepage heraussucht, diese dann markiert und kopiert... wie ruft man diese dann an??

Lang anklicken öffnet nur das "Kopieren/Suchen/Sharen" Fenster und ein "Einfügen" in der Sense-TelefonApp ist mE nicht möglich.

Es gibt einen Desire Thread dazu, aber das funktioniert bei mir alles nicht.
https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/telefon-app-und-zwischenablage.30135.html

Hilfe!
 
Normalerweise musste du nur auf die Telefonnummer klicken und diese wird als Telefonnummer erkannt und öffnet sofort die Telefonapp mit der Telefonnummer im Dialfenster. Wenn das nicht funktioniert kannst du dir die Telefonnummer ja auch über google anzeigen lassen darüber funktioniert es auf jeden Fall. Problematisch wird es wenn die Telefonnummer ein besonderes Format hat. Welches das genau ist kann ich dir jetzt so nicht sagen, das Problem hatte ich auch schon.
 
Über Google finde ich es wieder umständlich... Ich surfe auf einer HP bez Öffnungszeiten, Adresse etc... sehe dann die Telefonnummer... in meinem Fall war das Format : "02272 / 1234", das habe ich alles markiert und... ja :(

Wär das nicht was für eine App? Einfach die Zahlen filtern und anrufen?
 
Ich habe das selbe Problem

Wenn eine Telefonnummer mit Abstand angezeigt wird, dann wählt das Telefon nur einen Teil der Nummer.

z.B. nur 1234,obwohl die gesamte Nummer 05678 / 1234 wäre...
 
Also wenn ich kopiere kann ich die dialer.apk öffnen auf das Feld lange drücken und dann einfügen auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Luemel schrieb:
Also wenn ich kopiere kann ich die dealer.apk öffnen auf das Feld lange drücken und dann einfügen auswählen.

Falls du die Dialer.apk meinst, das geht beim Legend nicht. Da kommt nur eine Info wie man die Schnellsuche bedient.
 
Hmmm man kann also nicht in das Feld reinkopieren in dem die zahlen erscheinen wenn man eine Telefonnummer händisch eintippt?
 
Nein, bei "lang" passiert nix und bei "kurz" kommt dieses Hilfefenster... :(
 
Der Entwickler von "DialerOne" hat die Funktion nun eingebaut. Funktioniert gut.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
8
Aufrufe
5.265
eddiii
E
E
Antworten
1
Aufrufe
1.912
e.t.
E
M
Antworten
3
Aufrufe
1.225
hitzi
H
Zurück
Oben Unten