1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

kopierte Telefonnummer anrufen *?*

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von walda, 06.08.2010.

  1. walda, 06.08.2010 #1
    walda

    walda Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Hallo Jungs!

    Wenn man sich eine Telefonnummer über eine Homepage heraussucht, diese dann markiert und kopiert... wie ruft man diese dann an??

    Lang anklicken öffnet nur das "Kopieren/Suchen/Sharen" Fenster und ein "Einfügen" in der Sense-TelefonApp ist mE nicht möglich.

    Es gibt einen Desire Thread dazu, aber das funktioniert bei mir alles nicht.
    http://www.android-hilfe.de/htc-desire/30135-telefon-app-zwischenablage.html

    Hilfe!
     
  2. Maces, 06.08.2010 #2
    Maces

    Maces Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy A5 2016, LG G2, HTC One X ...
    Normalerweise musste du nur auf die Telefonnummer klicken und diese wird als Telefonnummer erkannt und öffnet sofort die Telefonapp mit der Telefonnummer im Dialfenster. Wenn das nicht funktioniert kannst du dir die Telefonnummer ja auch über google anzeigen lassen darüber funktioniert es auf jeden Fall. Problematisch wird es wenn die Telefonnummer ein besonderes Format hat. Welches das genau ist kann ich dir jetzt so nicht sagen, das Problem hatte ich auch schon.
     
  3. walda, 06.08.2010 #3
    walda

    walda Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Über Google finde ich es wieder umständlich... Ich surfe auf einer HP bez Öffnungszeiten, Adresse etc... sehe dann die Telefonnummer... in meinem Fall war das Format : "02272 / 1234", das habe ich alles markiert und... ja :(

    Wär das nicht was für eine App? Einfach die Zahlen filtern und anrufen?
     
  4. Eberl83, 07.08.2010 #4
    Eberl83

    Eberl83 Gast

    Ich habe das selbe Problem

    Wenn eine Telefonnummer mit Abstand angezeigt wird, dann wählt das Telefon nur einen Teil der Nummer.

    z.B. nur 1234,obwohl die gesamte Nummer 05678 / 1234 wäre...
     
  5. Luemel, 07.08.2010 #5
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Also wenn ich kopiere kann ich die dialer.apk öffnen auf das Feld lange drücken und dann einfügen auswählen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2010
  6. walda, 07.08.2010 #6
    walda

    walda Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Falls du die Dialer.apk meinst, das geht beim Legend nicht. Da kommt nur eine Info wie man die Schnellsuche bedient.
     
  7. Luemel, 08.08.2010 #7
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Hmmm man kann also nicht in das Feld reinkopieren in dem die zahlen erscheinen wenn man eine Telefonnummer händisch eintippt?
     
  8. walda, 08.08.2010 #8
    walda

    walda Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Nein, bei "lang" passiert nix und bei "kurz" kommt dieses Hilfefenster... :(
     
  9. walda, 05.11.2010 #9
    walda

    walda Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Der Entwickler von "DialerOne" hat die Funktion nun eingebaut. Funktioniert gut.
     

Diese Seite empfehlen