Koppeln mit einem iPhone

@Pedromax

Wo hast Du die Software gefunden?
 
bei google findest Du das als erstes Ergebnis:

OneDrive
 
  • Danke
Reaktionen: Pedromax, ThinkDifferent und Benz-Driver
... und die Entwicklung geht weiter :)... jedoch nur für registrierte Beta Tester.
Dafür ein paar screenshots mit den momentanen Möglichkeiten des GearManagers für iOS.
GearManager_beta_1.pngGearManager_beta_2.png
GearManager_beta_3.png
ABER leider gibt es immer noch keine offizielle Version und keinen Zeitplan für iPhone-User und den iOS-GearManager.
 

Anhänge

  • IMG_1502.PNG
    IMG_1502.PNG
    41,4 KB · Aufrufe: 288
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man die Beta-ipa irgendwo frei laden?
 
Nee - ist leider nur für registrierte Benutzer und gekoppelt an die Apple-ID. Die Registrierung bei Samsung ist aber bereits im Sommer geschlossen worden. Es gibt auch keine *.ipa. Das ganze läuft über Apples Entwicklertool 'TestFlight'.
Im letzten Beta-Update vom 17.11. steht allerdings etwas von Änderungen zum 2. Dezember. Möglicherweise (????) gibt es dann endlich eine offizielle Version.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Finni1
Ja, läuft gut auf iPhone 7 mit IOS 10.0.2, hat aber noch nicht den gleichen Umfang wie die Android-App und scheint auch noch etwas fehlerbehaftet zu sein.
 
@ThinkDifferent

Hey ist doch aber nur für die S3 oder?

und nun habe ich folgendes Problem das ich auf der S2 ein update bekommen habe und seitdem kann ich die S2 mit dem iPhone nicht mehr koppeln.
Kann mir jemand da weiterhelfen?
 
@Pedromax

hast Du die "alte" Bluetooth-Verbindung der S2 im IPhone gelöscht? Also in den BT-Einstellungen die verbundenen Geräte aufmachen und dann bei der S2 "dieses Gerät ignorieren" auswählen. Dann die S2 neu mit dem iPhone pairen. Das war in der Vergangenheit bei mir das häufigste Problem, nachdem alle Resets und Neustarts der S2 nicht geholfen haben.
 
Hallo,

der Eintrag von der Gear ist nicht mehr vorhanden. Alle meine IOS Geräte finden die Gear nicht mehr. Alle anderen Geräte wie Android oder der Mac schon.

EDIT:
Anscheinend ist durch das update der Gear S2 auf die aktuellste Version nicht mehr in der Lage sich mit IOS zu koppeln. Oder sollte es an IOS liegen? Ist eher unwahrscheinlich, weil bis vor dem Update alles soweit funktionierte. Schade war eine schöne Uhr aber leider zur Zeit nicht mehr zu gebrauchen....

Wenn jemand eventuell eine Idee hat wie ich die Gear wieder koppeln kann wäre ich erfreut darüber zu hören.
Ich habe es mit 3 IOS Devices versucht, bei allen hat es nicht mehr geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pedromax schrieb:
@ThinkDifferent
Hey ist doch aber nur für die S3 oder?
Nein - auch für die Gear S2.
Und mit der neuen Gear-Firmware geht auch die Übertragung von Musik zur Gear (siehe Anhang).
Bild 1 ist vom GearManager-BETA (noch im Teststadium) - die Übertragung sollte aber unabhängig davon mit der LITE-Version möglich sein, sofern die neueste Firmware auf der Gear S3/S2 installiert ist.
Bild 2 zeigt die (z.Zt. noch koreanische) Seite für den download (Übersetz. von mir).
Bild 1
IMG_1661.png
Bild 2
Bildschirmfoto 2016-12-10 um 18.18.46.png
 
Na das ist doch was.
Nur mein iphone 6s Plus kann die Gear nicht mehr per Bluetooth sehen und daher auch nicht koppeln.
 
@Pedromax Vielleicht geht's ja trotzdem. - für die Übertragung von Muke brauchst du ja nur WLAN (beide - Rechner und Gear - im gleichen Netz) - ToiToi!
 
Wenn ich Sie nicht mehr gekoppelt bekomme brauche ich auch die neuen Funktionen nicht.
Werde in ruhiger Stunde nochmals alles probieren.
 
Gibt´s bald mal eine Version, die ofifziell im App-Store angeboten wird? Termine?
 
Hallo,
möchte meinem Sohn ggf. die S3 schenken, er hat ein IPhone 6s.
Kann man, wie bei mir mit der S2 und Android, auf Whatsapp-Nachrichten an der Uhr (über Tastatur oder Sprache) antworten?

Andreas
 
Hallo, bin auch neuer S3 Nutzer mit einem iPhone 6S und bin über meine Recherchen hierher gelangt, wirklich schonmal sehr interressent was Ih so zusammengetragen habt. ich berichte mal von meine Erfahrungen und hoffe auf einen weiteren Erfahrungsaustausch.

@kawaandy: bei mir ist es aktuell so, dass WhatsApp nachrichten zwar angezeigt werden und gelesen werden können, direktes Antworten über die S3 ist aber nicht möglich...

@all: Wie sind Eure Erfahrungen über die Samsung App, App´s auf der Uhr zu installieren ? bei mir ist ein Download auf das iPhone zwar möglich, eine Installation ist aber reines Glücksspiel. Wenn es funktioniert, dauert es ewig. In der Regel wird aber die Verbindung zur Uhr unterbrochen...
Aktuell versuche ich eigentlich nur die Updates für ein paar Werkapps zu installieren (Timer; Alarm usw.). Bei einigen hat es geklappt, Bein anderen habe ich nach zig Versuchen aufgegeben...

Ist es richtig, dass ich zwei Bluetooth Profile der Uhr mit meinem iPhone verbinden muss? es werden mir zwei Angeboten, eins mit dem Nachtrag "LE".
Kannte ich so noch nicht oder hat das etwas mit dem Beta Status der ganzen Geschichte zu tun?

Ansonsten bin ich doch schon recht überrascht, was alles geht. Nachrichten lesen, telefonieren über die S3 usw.
 
@chrisonic: Danke für die Info. Wegen 2x verbinden konnte ich im I-Net lesen: "Auch das Verbinden der Gear S3 mit dem iPhone klappte tadellos – es ist nur ein wenig umständlicher als sonst, denn man muss sich per Bluetooth zweimal anmelden: einmal für die Datenverbindung zwischen Smartphone und Uhr und einmal für die Freisprech-Funktion."

@all: Was meint Ihr? Wird es möglich sein mit der Uhr Nachrichten, wie z. B. Whatsapp, direkt zu beantworten?
Hat schon jemand etwas darüber in Erfahrung bringen können?

Andreas
 
Ist denn überhaupt absehbar, dass es eine reguläre App geben wird, um S2/S3 mit iPhones koppeln zu können?

Ich habe den Eindruck, dass die Gerüchte um eine mögliche Kopplung idealerweise immer kurz vor Erscheinen einer neuen Smartwatch von Samsung auftauchen. Das war kurz vor Erscheinen der S2 so und das ist nun bei Erscheinen der S3 wieder so. Passieren tut dann in der Regel aber nichts. Vielleicht sollen dadurch nur iPhone-Besitzer dazu verleitet werden, eine S2/S3 zu kaufen, weil ja eine "Lösung absehbar ist".

Da es hier ja von der Beta-Software Screenshots und Erfahrungsberichte gibt, habe ich die Hoffnung ja noch nicht aufgegeben, aber ohne offizielles Statement von Samsung bin ich skeptisch, dass da je etwas kommt, dass man einfach im App-Store herunterladen kann. Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren. ;)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.480
hunted
H
K
  • kawaandy
Antworten
0
Aufrufe
2.621
kawaandy
K
S
Antworten
0
Aufrufe
1.327
squirrel_mainz
S
Zurück
Oben Unten