Koppeln mit einem iPhone

Eigentlich ist im Tutorial alles ganz gut erklärt, nur in englisch. In den ersten Schritten kannst du auch nicht viel falschmachen, nur, wenn die Aktionen zu lange dauern, bootet die Uhr ganz normal und du musst wieder von vorne anfangen.
Du brauchst auf jeden Fall einen Windows-PC mit WLAN, damit das Programm "ODIN" darauf läuft. Im ersten Post des Tutorials sind die Downloadlinks für ODIN und die Firmware für die Gear S2 Sport bzw. die Gear S2 Classic angegeben (ich habe die Classic). Diese runterladen, mit dem angegebenen Passwort entpacken (am besten alles in dasselbe Verzeichnis) und ODIN starten.
Dann die Uhr in den "Download (Wireless)"-Modus bringen: Dazu den Power/Home-Knopf so lange drücken, bis "Rebooting..." angezeigt wird. Jetzt zügig 3 x Power/Home drücken. Im folgenden Bild ("select REBOOT MODE") schnell (!) 2 x Power/Home drücken, so dass "Download (wireless)" blau leuchtet, und hier dann (auch wieder zügig) Power/Home so lange drücken, bis der nächste Bildschirm "Wireless Download" erscheint. Ab jetzt hast du für die nächsten Schritte Zeit. Du musst den Power/Home-Knopf noch 2 x drücken für den "AP.-Mode".
Auf dem Windows-PC siehst du jetzt bei den WLAN-Netzwerken ein neues Netzwerk "SM-R732-26dd" (oder ähnlich). Das klickst du an, um den PC damit zu verbinden. Bei mir wurden jetzt Timeouts auf der Uhr angezeigt und die Windows-Firewall hat nach der Art des Netzwerks gefragt. Nachdem ich "Heimnetzwerk" ausgewählt habe (nächster Bildschirm mit Datei-/Druckerfreigabe usw. mit "Abbruch" beenden), wurde die Verbindung zur Uhr aufgebaut und eine IP-Adresse auf der Uhr angezeigt.
Diese erscheint auch im hoffentlich noch geöffneten ODIN. Dort müssen nun die 3 heruntergeladenen und ausgepackten Firmware-Dateien eingetragen werden, darauf achten, dass die richtige Datei an die richtige Stelle eigetragen wird ("BL", "AP" und "CSC"). Nun Start klicken und Daumen drücken für den Download auf die Uhr.

Der Download darf nicht unterbrochen werden, daher auf ausreichende Ladung des Akkus der Uhr achten!

Nach dem Koppeln mit dem iPhone stehen folgende Funktionen zur Verfügung: Uhrzeit und Datum werden vom iPhone auf die Uhr übertragen, eingehende Anrufe werden durch Vibration gemeldet und können mit der Uhr angenommen oder abgewiesen werden. Alle Nachrichten aus der Mitteilungszentrale werden auch auf der Uhr angezeigt.
An Apps sind nur noch Stoppuhr, Timer, Wecker und S Health verfügbar. Außerdem funktionieren Schrittzähler und Pulsmessung.

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen in meiner Beschreibung. Schau dir auf jeden Fall auch das Original-Tutorial an.

Wie schon gesagt, bei mir hat der Downgrade funktioniert, ich kann natürlich nicht dafür garantieren und möchte nicht dafür verantwortlich gemacht werden, wenn es bei dir/euch nicht funktioniert. Es ist dein/euer eigenes Risiko. Wenn etwas schiefläuft, kann es sein, dass ihr ein teueres Stück Schrott habt, aber ich wünsche allen viel Glück, die den Downgrade auch probieren möchten.
 
  • Danke
Reaktionen: Finni1 und ThinkDifferent
Hallo PowerOn,

hast Du nach dem Downgrade schon mal ein Update auf die aktuellste Version probiert? In anderen Foren liest man, dass durch das Downgrade die Updatefunktion gesperrt wird (oder so ähnlich). Gibt's da Erfahrungen deinerseits?
 
Hallo Finni1,

ein Update auf die aktuellste Version habe ich nach dem Downgrade noch nicht probiert, das möchte ich eigentlich erst machen, wenn die Gear-Manager-App für das iPhone kommt (falls sie jemals kommt...). Wo bzw. in welchem Forum hat du denn gelesen, dass durch das Downgrade die Updatefunktion gesperrt wird?
 
Finni1 schrieb:
Hallo PowerOn,

hast Du nach dem Downgrade schon mal ein Update auf die aktuellste Version probiert? In anderen Foren liest man, dass durch das Downgrade die Updatefunktion gesperrt wird (oder so ähnlich). Gibt's da Erfahrungen deinerseits?
Etwas ähnliches stand im XDA-Forum (siehe # 31 und #34 in
[Tutorial] Downgrade Gear S2 (Sport/Classic) to Pair with iPhone again). Das lag aber wohl daran, dass es eine gebraucht gekaufte Gear S2 war, deren Problem wahrscheinlich andere Ursachen hatte.
POSITIV: Dort im Forum war aber auch zu lesen, dass es möglich ist, die Uhr nach dem Downgrade wieder auf R****BOKK upzudaten (was zu der Zeit - Anfang April - die aktuelle Firmware war).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: PowerOn
Neues Gerücht oder tut sich allmählich etwas? GearManager für's iPhone gesichtet: Gear s2 and iPhone - remarks - Post #211
Offensichtlich handelt es sich um eine Vorab-Version des GearManagers für das iPhone, der bereits mit der aktuellen Firmware R***CPC5 funktioniert - siehe #241 und #248
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: dreamfast
Ist kein Fake sondern real. Auch hier Samsung Gear S2 - Gear Manager für Apple iPhone iOS geleakt wird darüber berichtet.

Habe es auf meinem iPhone 6 gerade installiert. Läuft soweit ganz gut. Welche Einschränkungen es gibt kann ich noch nicht sagen. Bin noch am einrichten und installieren von Apps. Aber einiges kann man ja im Link nachlesen.
 
  • Danke
Reaktionen: ThinkDifferent
@dreamfast
Toller Bericht in deinem link - danke!
 
App auf dem iPhone installiert und dem Entwickler das Vertrauen in den Einstellungen gewährt!

Ergebnis " Die Samsung Gears S2 wird von ihrem Simulator nicht unterstützt!"

??????????
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    16,6 KB · Aufrufe: 306
  • image.png
    image.png
    21,1 KB · Aufrufe: 298
Problem liegt wohl am iPhone 5se, ist zu neu und bei der Samsung App noch nicht berücksichtigt.
Bei XDA Dev's wirds schon diskutiert weil ich damit nicht alleine bin!
 
Hättest du wenigstens die letzten 5 Posts gelesen wäre deine Frage bereits beantwortet!
 
  • Danke
Reaktionen: camilla
Mit meinem iPhone 5S und der Gear 2S Classic funktioniert der geleakte Gear Manager auch. Zuvor habe ich die Uhr auf die "BOKK"-Firmware upgedatet.
 
Das Flashen der "Bokk" Firmware ist nicht notwendig, geht auch mit der „CPC5“!
(Selbst getestet)
 
  • Danke
Reaktionen: PowerOn
Das stimmt: Im XDA Forum wurde schon erwähnt, dass alle Firmwareversionen ab "BOKK" oder neuer funktionieren sollen. Ich hatte aber einen Downgrade auf die "AOJ3" gemacht, um das iPhone ohne die App mit der Uhr koppeln zu können (bevor es die geleakte App gab). Mit dieser "alten" Firmware wurde die Uhr von der App nicht gefunden, also musste ich auf die "BOKK" upgraden. Aber gut zu wissen, dass die "CPC5" bei dir mit der App problemlos funktioniert, vielleicht führe ich ja auch noch das Update auf diese Version durch.
 
Also bei mir geht Koppeln via Gear App mit "CPC5" und iPhone 6 gar nicht.

Mit "AOJ3" konnte ich zwar auch keine Verbindung via App herstellen aber immerhin via Bluetooth.

Weiss jemand Rat wieso dies bei mir mit der Gear App nicht funktioniert?
 
Wie bist du vorgegangen? Hier eine Empfehlung bei Problemen aus dem XDA-Forum (habe sie nur in englisch) - vlt. hilft's ja:
"If the leaked Samsung Gear Manager app on iPhone can't see your S2, you have to upgrade it :
1. Reset your S2 and disable BT on your iPhone
2. Connect your S2 to Samsung Gear app on an Android Phone
3. Update your S2, enable BT on iPhone and delete (or forgett) the Gear Watch in BT (previously connected with BT)
4. Reset your S2 and disable BT on the Android phone
5. Connect your S2 to Samsung Gear app on the iPhone
Done"
Wenn du bereits die Firmware CPC5 installiert hast entfallen wohl einige Schritte. Schritt 3 könnte jedoch ganz hilfreich sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ThinkDifferent

Vielen Dank für die Hilfe.

Leider habe ich dies bereits versucht aber geholfen hats nichts.

Kann es sein dass die Kopplung nicht überall funktioniert?!?
 
Hast du es auch hiermit versucht:
"Nun müsste ihr die Gear S2 noch auf Werkseinstellungen zurück setzen. Nach dem anschließenden Neustart der S2 könnt ihr Bluetooth auf dem iPhone aktivieren und anschließend die Gear Manager App starten."?

Siehe: Samsung Gear S2 - Gear Manager für Apple iPhone iOS geleakt

Bei mir hat diese Installation heute - nachdem ich auf Reisen endlich mal an einen iMac kam - mit meinem iPhone 6 und der GearS2 sofort geklappt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ThinkDifferent

Vielen herzlichen Dank, es hat geklappt.

Mein Fehler war das ich beim erneuten Koppeln nicht vorher die Gear S2 auf meinem iPhone gelöscht/ignoriert habe.
 

Anhänge

  • 20160421_151522000_iOS (1).jpg
    20160421_151522000_iOS (1).jpg
    615,2 KB · Aufrufe: 336
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nun habe ich feststellen müssen das meine Gear S2 classic die ich geschenkt bekommen habe mit dem iPhone 6s plus nicht funktioniert.
Okay habe ich ja vorher mehr oder weniger gewusst, trotzdem ist Sie eine schmucke Uhr mit Android kann man Sie wenigsten konfigurieren.
Gibt es trotzdem eine Möglichkeit diese Uhr mit dem iPhone zu koppeln?
Kann man die Beta Software noch nutzen und wenn ja, kann mir jemand die zu Verfügung stellen?

EDIT:
Habe die Version gefunden und es hat alles bestens geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.489
hunted
H
K
  • kawaandy
Antworten
0
Aufrufe
2.658
kawaandy
K
S
Antworten
0
Aufrufe
1.336
squirrel_mainz
S
Zurück
Oben Unten