1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kratzer auf dem Display??

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von sebastiank612, 11.05.2010.

  1. sebastiank612, 11.05.2010 #1
    sebastiank612

    sebastiank612 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    hey Desire fans=)

    hab heut endlich mein desire bestellt und kann es kaum noch erwarten=)

    meine frage:habt ihr schon kratzer auf dem display ich steh nicht so auf handy SOCKEN oder schutzfolien oder sonstiges hab es gern so in der tasche is das eher schlecht??
     
  2. magicsimon1, 11.05.2010 #2
    magicsimon1

    magicsimon1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Hi,

    Da kann es ja einer gar nicht abwarten ;) Also mein Display sieht (von den Fingerabdrücken abgesehen) aus wie am ersten Tag.
     
  3. sebastiank612, 11.05.2010 #3
    sebastiank612

    sebastiank612 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    wie lange hast denn das gute stück schon???
    hast du ne tasche oder ist es einfach so ina hosentasche??:confused:
     
  4. magicsimon1, 11.05.2010 #4
    magicsimon1

    magicsimon1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Habe mein Desire seit 3 Wochen. Benutze keine Tasche, hab aber seit 3 Tagen eine Folie drauf die man wirklich nicht sehen kann (keine Blasen etc.). Davor hab ich mein Desire ohne Schutz einfach in die Hosentasche gesteckt, aber keine Spur von kratzern :) Würde dir trotzdem eine Folie empfehlen. Solltest du mal einen Spitzen Gegenstand in der Hose haben ist dein Display wenigstens geschützt..

    magicsimon
     
  5. sebastiank612, 11.05.2010 #5
    sebastiank612

    sebastiank612 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    was hast dir denn für eine folie gekauf und wo hast du sie her??folie geht ja noch aber socken oder taschen finde ich extrem umstandlich grade wenns mal schnell gehen muß!!
     
  6. Shizophren, 11.05.2010 #6
    Shizophren

    Shizophren Android-Experte

    Beiträge:
    787
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Das Desire hat extrem Kratzfestes Glas. Da dürfte so schnell nichts passieren! Ich benutze nur eine Tasche. Hab es seit Anfang April. Gibt Videos wo das Hd2 brachial Bearbeitet wird. Mit.Messer etc. da kannst du sehen wie stabil die Displays sind.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  7. Zipfelklatscher, 11.05.2010 #7
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    @sebastiank612: Willkommen im Forum. :)

    Also ich habe das desire ca. 2 Wochen ohne Folie genutzt und habe es sehr oft in die Hosentasche gesteckt und wieder rausgezogen. Nach den 2 Wochen sah das Display aus wie neu (genauso wie der Rest des Handys). Wobei ich natürlich darauf geachtet habe, dass in der gleichen Hosentasche nichts war, was das Handy zerkratzen könnte (ich wollte gerade schreiben, dass ich darauf geachtet habe, dass nichts hartes in der Hose war... :o).

    Aber jetzt habe ich dem Desire doch lieber eine Folie spendiert (Vikuiti DQC-160, überzeugt mich aber irgendwie nicht zu 100%), sicher ist sicher...

    Viel Spaß mit dem Desire. Ist ein klasse Gerät.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.05.2010
    GuyLee und sebastiank612 haben sich bedankt.
  8. lion_e, 11.05.2010 #8
    lion_e

    lion_e Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Also ich hatte schon einen richtig dicken Kratzer auf dem Display. Ich weiß allerdings nicht wie er reingekommen ist.
    Da ich jedoch jede Menge Staub unter dem Display hatte, hat Amazon meine Desire wieder zurück bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2010
  9. -Daniel-, 11.05.2010 #9
    -Daniel-

    -Daniel- Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.02.2010
    also wenn nach 2 wochen schon kratzer drauf wären, ist irgendwas falsch gelaufen ;)
    ich hab mich nur für ne tasche von raedan entschieden, die ist super dünn und merkt man kaum. ist nur ziemlich nervig wenn man mal nur eine hand frei hat und dann das handy klingelt...
    um das display mach ich mir eigentlich keine sorgen, hab nur bedenken dass nach nen paar monaten dann irgendwo kratzer im lack/gehäuse sind oder evtl auch durch sandkörner etc. auch aufem display, wenn man das täglich nen paar mal aus der hosentasche rauszieht, deshalb die tasche.
    gibt da aber auch im zubehör-unterforum ne menge threads für.
     
  10. Handymeister, 11.05.2010 #10
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,037
    Erhaltene Danke:
    23,504
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
  11. ronny, 11.05.2010 #11
    ronny

    ronny Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    11.01.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Ich habe das Gerät bisher immer ohne Folie benutzt, keine Probleme. Mein Freund hat sich das Gerät neu geholt und nach 3 Tagen waren Kratzer auf dem Display. Keine Ahnung woher. Daraufhin haben wir beide uns Folien angeschaft (Brando).
    Der einzige Nachteil dieser Folie ist... das sie nicht gleich so sauber wie das Display ist, wenn das Gerät aus der Tasche gezogen wird. Das Display ist wirklich cool beschichtet, einmal an der Hose gewischt und schon waren alle Fingerabdrücke verschwunden.... Mit Folie, muss ich da zweimal mehr wischen :))
     
  12. Hiob, 11.05.2010 #12
    Hiob

    Hiob Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    16.02.2010
    ich würde dir tortzdem eine tasche empfehlen (am besten mit microphaser innenleben). abgesehen von den kratzern kann dir nämlich auch dreck (krümel/staub) unter das gummi am displayrand kommen.

    und für einen eventuellen wiederverkauf macht es sich auch gut wenn der rest des handys kratzerfrei ist. der ist nämlich nicht so resistent wie das display.
     
  13. noba72, 11.05.2010 #13
    noba72

    noba72 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Hallo,

    mein desire hat leider einen kleinen Kratzer auf dem Display.
    Gibt es eine Möglichkeit den Kratzer zu entfernen ?
    Diese displex paste soll ja nicht geeignet sein für touchdisplays.
    Gibt es andere paste die man benutzen kann ?

    Cu
    Noba
     
  14. DevilX, 11.05.2010 #14
    DevilX

    DevilX Android-Experte

    Beiträge:
    701
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    04.04.2009
    Nein - da wirst du mit leben müssen.
     
  15. cxpain, 11.05.2010 #15
    cxpain

    cxpain Android-Experte

    Beiträge:
    651
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 GT-I9505
    Ich hab mal ein Video gesehn da hat einer mit einer Schere und nem Schlüssel auf dem Nexus One Display rumgekratzt und da war hinterher kein einziger Kratzer.

    Selbst Ausprobieren möchte ich es nicht ;D
     
  16. Palaestrus, 16.05.2010 #16
    Palaestrus

    Palaestrus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Habe auch keine Kratzer nach einem Monat und benutze eine Tasche von FitBag.

    Bisl eng gewesen am Anfang, aber inzwischen geht das Handy einfach raus und rein und ist nach dem rausholen immer schön sauber.
     
  17. meer, 25.05.2010 #17
    meer

    meer Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Schlumpf bedankt sich.
  18. Schlumpf, 25.05.2010 #18
    Schlumpf

    Schlumpf Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Beeindruckend. Meins ist nur mal von nem Bekannten über den Tisch (!) gezogen worden, weil er demonstrieren wollte dass man mit dem optischen Trackball - wenn man das Gerät falsch rum auf die Tischplatte legt - bestimmt gut ne Mauls simulieren könnte.

    Meine Reaktion kann man sich gut vorstellen, oder? :-[

    Ist aber nichts passiert, trotz genauester Untersuchungen im gleißenden Sonnenlicht konnte ich nicht den Hauch eines Kratzers finden.
     
  19. Handymeister, 25.05.2010 #19
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,037
    Erhaltene Danke:
    23,504
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
  20. shawn, 16.08.2010 #20
    shawn

    shawn Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Ich habe leider einen Kratzer in meinem Display. Ist ca. 1cm groß.
    Der Kratzer geht auch ein klein wenig weiter noch, allerdings nicht spürbar wie der Rest.
    Schuld ist der Schlitz zwischen den Autositzen. Entweder beim Hineinfallen, oder beim Rausziehen.
    Jetzt bin ich genervt, ist es doch auch schon 1 Monat alt:(

    Welche Chancen habe ich jetzt noch mein Desire aufzuwerten?
     

Diese Seite empfehlen