1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kurze Frage zu SE Companion

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Active Forum" wurde erstellt von Apnoe, 27.02.2012.

  1. Apnoe, 27.02.2012 #1
    Apnoe

    Apnoe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Habe leider mein Händy zu schnell über ota auf die 62 geupdatet. Will aber jetzt wegen root die 42 haben.
    Mein Händy wurde ja mit 42 ausgeliefert. Meine Frage jetzt ist wenn ich mit dem Programm SE Companion auf Reparieren gehe habe ich dann wieder den Auslieferungszustand mit Version 42 oder bleibt die 62?

    Kommen nämlich leider mit dem Flashtool und den ADB Treibern nicht zurecht

    Vielleicht weiss das einer.

    Danke im Voraus.
     
  2. AuchRusskij, 27.02.2012 #2
  3. kaeptnkrichstrom, 27.02.2012 #3
    kaeptnkrichstrom

    kaeptnkrichstrom Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2012
    Wo liegen deine Probleme bei dem Flashtool und den ADB Treibern? Ich bin auch nicht gerade der Guru, aber ich habs einigermaßen schnell hinbekommen.
     
  4. Apnoe, 28.02.2012 #4
    Apnoe

    Apnoe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Danke habe es jetzt auch hinbekommen. Problem waren erst die ADB Treiber. Gingen nicht richtig. Und das Rooten musste ich dreimal machen, deswegen war ich schon nervös, aber es ging dann doch.

    Danke an das Forum hier, ist echt eine riesen Hilfe :biggrin:
     
  5. statler, 28.02.2012 #5
    statler

    statler Android-Guru

    Beiträge:
    3,104
    Erhaltene Danke:
    741
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Z5c
    Tablet:
    Samsung Galaxy tab S2 715
    lasst das mit den ADB Treiber.
    nehmt die Treiber von SEUS od. PC Compa.(Normale Sony Treiber)
    sind genau sogut
     
    Apnoe bedankt sich.
  6. Benz-Driver, 28.02.2012 #6
    Benz-Driver

    Benz-Driver Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,252
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    24.11.2010

    Kannst Du das event. bitte näher ausführen? Welche Treiber meinst Du bzw. wo bekomt man die her, wie sind sie anzuwenden? Etwas mehr Info dazu wäre spitze!
     
  7. statler, 28.02.2012 #7
    statler

    statler Android-Guru

    Beiträge:
    3,104
    Erhaltene Danke:
    741
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Z5c
    Tablet:
    Samsung Galaxy tab S2 715
    ADB Treiber bekommt man glaub ich bei XDA und die habe ich noch nie installiert.
    habe schon immer die Original Treiber von S(E) genommen
    und die sind bei SEUS od. PC Com. dabei wenn du es installierst,
     
    Benz-Driver und Apnoe haben sich bedankt.
  8. Apnoe, 28.02.2012 #8
    Apnoe

    Apnoe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Ja PC Com hatte ich ja installiert aber damit ging es bei mir leider nicht, deswegen habe ich die von XDA genommen. Summa summarum geht es jetzt.

    Handy gerooted und auf 62 upgedatet. Root ist geblieben. Jetzt habe ich den Schmutz mal entfernt.
    Einziges Problem das SE Wetter Widget aktualisiert nicht mehr
     
  9. Benz-Driver, 28.02.2012 #9
    Benz-Driver

    Benz-Driver Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,252
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    24.11.2010
    @statler

    Danke!

    Vielleicht hast Du zu viel entfernt? Was hast Du denn alles entfernt?
     
    Apnoe bedankt sich.
  10. Apnoe, 28.02.2012 #10
    Apnoe

    Apnoe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Danke
    eigentlich nicht viel. Nur den gesamten FB Schrott Twitter
    und die paar
    LiveWallpapersPicker.apk --- Live Wallpaper Auswahl
    LivewareManager.apk --- Liveware Manager (startet Apps bei Geräteanschluss -)
    SemcDlna.apk --- DLNA Media Server

    Ich kann es ja ohne Probleme einrichten nur aktualisiert es nicht.
    Was könnte denn damit noch zusammenhängen? oder besser gesagt was braucht dieses Wetter.apk noch um zu laufen. Wenn ich es neu erstellt ist es immer aktuell.
     
  11. Benz-Driver, 28.02.2012 #11
    Benz-Driver

    Benz-Driver Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,252
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Ist lustig, ich hab jetzt endlich auch zurückgeflasht, gerootet, geupdated und den ganzen Müll entfernt und nun hab ich das gleiche Wetter-Widget-Problem. Normalerweise hat sich das Widget immer aktualisiert, wenn ich auf die entsprechende Seite gescrollt habe, man merkte das daran, daß sich so ein Aktualisierungskreis bewegt hat, das ist jetzt nicht mehr der Fall. Falls Du also auf die Lösung des Problems gekommen bist, wäre es nett, wenn Du es mir mitteilst.
     
  12. Apnoe, 28.02.2012 #12
    Apnoe

    Apnoe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Hallo Benz Driver

    Ja mir geht genau dieses Widget auch ab. Ist sehr praktisch.
    Ich bin auch fest am Fehler suchen. Muss aber auch sagen das ich mal schon vorher im neuen Zustand das Problem hatte. Aber man muss ja rooten hilft ja nichts :winki: Ich werde mal weiter suchen vielleicht haben wir wirklich was zu viel entfernt denn nur das rooten kann es nicht sein. Ich bleibe am Ball und sollte ich was finden sage ich Bescheid nur alles neu mache ich nicht mehr:angry:
     
    Benz-Driver bedankt sich.
  13. Apnoe, 29.02.2012 #13
    Apnoe

    Apnoe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.04.2011
    So hilft ja nichts. Habe es jetzt zurückgeflasht. Neu gerooted und mache gerade das Update auf 62. Dann werde ich einzeln Sachen entfernen und schauen ob es diesmal anders ist. Sprich entfernen - testen - entfernen. Nur zur Info
     
  14. Benz-Driver, 29.02.2012 #14
    Benz-Driver

    Benz-Driver Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,252
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Ich hab jetzt vielleicht(?) die Lösung: und zwar bin ich draufgekommen, daß die Aktualisierung mit dem Intervall zusammenhängt, den ich beim Einrichten des Widgets eingestellt habe. Also bei mir ist das 1 Std.. Das heißt jede Stunde werden die aktuellen Wetterdaten runtergeladen. Und wenn das passiert ist und ich dann auf die Seite mit dem Widget scrolle, wird es auch aktualisiert. Wenn das Widget dann aktualisiert ist, passiert 1 Std. lang nichts, wenn ich die Seite ansteuere. Erst nach wieder 1 Std. aktualisiert sich das Widget, wenn ich auf die Seite gehe. Vielleicht war das eh schon immer so, nur ist es mir früher nicht aufgefallen und durch das Thema hier, glaubte ich, es ist etwas nicht in Ordnung, dabei gehört das eh so.

    Teste doch mal, ob das bei Dir auch so ist?
     
    Apnoe bedankt sich.
  15. Apnoe, 01.03.2012 #15
    Apnoe

    Apnoe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Nein bei mir war das nicht so. Wenn es aktualisiert hat nach Intervall brauchte ich nichts mehr anklicken sondern das machte es automatisch. Wäre mir aufgefallen wenn das so gewesen wäre. Bilde ich mir ein.
    Aber muss noch testen und nichts verschreien (toi toi toi) aber ich glaube bin an der Lösung des Problems. Vorraussetzung jedoch ist Root Rechte.
     
  16. Apnoe, 02.03.2012 #16
    Apnoe

    Apnoe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.04.2011
    So jetzt geht es wieder. Habe von XDA eine neue weatherwidget.apk ( Thanks to the xda Developers) bekommen die das Orginale beinhaltet aber leicht modifiziert ist (transperenter Hintergrund).
    Diese dann in den System/app ordner kopiert und rechte angepasst.
    Dies dann installiert und siehe sie aktualisiert sich jetzt automatisch und OHNE
    das ich das Widget anklicken muss!!! :thumbup:
    Hatte vorher auch ein anderes WetterWidget drauf aber ich glaube aufgrund der ähnlichen Zeitintervalle zum aktualisieren hat das Orginale dann gesponnen. Noch komisch 2 Stunden geht nicht aber stündlich und die anderen Intervalle gehen.

    Egal das Orginale gefällt mir eh besser (vor allem der Leuchturm gg) und mehr brauche ich nicht.
     

Diese Seite empfehlen