1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ladegerät mit längerem kabel?

Dieses Thema im Forum "Zubehör für HTC Magic" wurde erstellt von HAse, 17.05.2009.

  1. HAse, 17.05.2009 #1
    HAse

    HAse Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    hallo

    ich bräuchte ein ladegerät mit nem längerem kabel, damit ich mein magic in der nacht neben meinem bett aufladen kann.

    woher bekomm ich sowas und auf was muss man da schauen?
     
  2. dermattn, 17.05.2009 #2
    dermattn

    dermattn Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.05.2009
    ich denke mal nicht das es das von htc gibt...entweder bastelst dir ein "mittelstück" zwischen stecker und htc-adapter weißt wie ich mein...

    oder einfacher ist es einfach ein verlängerungskabel zu legen ;)
     
  3. HAse, 17.05.2009 #3
    HAse

    HAse Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    hmm das problem ist ich habe keine steckdose mehr frei wo ich ein verlängerungskabel stecken könnte und steckerleiste in steckerleiste soll man ja auch nicht machen.

    das mit dem mittelstück versteh ich nicht so ganz .


    aber falls ich ein nicht original ladegerät mit langem kabel finde auf wass muss ich da achten?


    warum zum teufel sind die htc ladekabel so kurz bei meinen alten nokias ging das ohne probleme.
     
  4. dermattn, 17.05.2009 #4
    dermattn

    dermattn Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.05.2009
    ich persönlich find es nicht zu kurz

    Mittelstück...

    naja du schneidest das ladekabel in der mitte durch isolierst es an den jeweiligen enden ein wenig ab und klemmst/lötest dann ein kabel dazwischen(isolieren mittels "schrumpfschlauch" nicht vergessen...
    habe ich noch nicht ausprobiert und übernehm keine garantie aber theoretisch müsst es passen
     
  5. HAse, 17.05.2009 #5
    HAse

    HAse Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    hmm

    ich denk nicht dass ich das kabel zerschneiden werde


    ich hoffe ich finde irgendwo ein ladegerät.

    nur nochmal meine frage:D auf was muss ich beim ladegerät kauf achten volt mh/a und so?
     
  6. René, 17.05.2009 #6
    René

    René Android-Experte

    Beiträge:
    541
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    14.04.2009
    Steckerleiste in Steckerleiste nicht unbedingt aber ein Verlängerungskabel in eine Steckerleiste ist doch kein Probleme. So etwas habe ich auch und nie Probleme gehabt.

    Wer auf Nummer sicher gehen will, kauft sich einfach ne Steckerleiste mit Überspannungsschutz.

    mfg René
     
  7. HAse, 17.05.2009 #7
    HAse

    HAse Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    hmm stimmt dass könnte man auch machen

    ich denke auch dass ich das so mit dem verlängerungskabel machen werde

    danke für die eigentlich einfache idee:D

    muss man aber auch erstma draufkommen :rolleyes:
     
  8. .miqi, 21.05.2009 #8
    .miqi

    .miqi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.05.2009
    das ist n normales usb kabel oder nich!?
     
  9. HAse, 21.05.2009 #9
    HAse

    HAse Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    was meinst du mit ganz normalem USB kabel?

    weil das ladegerät an sich ist nicht nur USB kabel sondern netzteil mit FESTEM kabel drann nicht so wie zb. bei meinem HTC touch hd war das usb kabel auch das ladekabel und man hatte nur son netzteil wo man das usb kabel einstecken konnte.
     
  10. .miqi, 21.05.2009 #10
    .miqi

    .miqi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.05.2009
  11. winz, 28.05.2009 #11
    winz

    winz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2009
    Und dann ne Autobatterie neben das Bett stellen.:D:D:D
    Ich habe einen DVD Player mit USB Eingang. Da habe ich das Handy auch schon geladen.Aber guter Preis das Teil für das Auto.
     

Diese Seite empfehlen