1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

läuft sehr unstabil

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von shurka, 31.08.2011.

  1. shurka, 31.08.2011 #1
    shurka

    shurka Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Hi Leute,

    habt Ihr dafür einen Rat?
    Seid heut Mittag läuft das System total unstabil.

    Email-App funktioniert nicht, wenn ich es anmachen will, dann kommt ein schwarzer bildschirm, es geht nur noch über home-taste zurück.

    Wenn ich auf Einstellungen gehe und dort dann irgendeinen punkt anwähle, Bleibt der Bildschirm auch schwarz, egal ob ich nun "Drahtlos und Netzwerke" oder "Anzeige" oder "Anwendung", also alle Punkte anwähle, ständig geht er in den Schwarzen Bildschirm rüber und nix geht mehr, außer die Home-Taste :scared:

    Wenn die Aus-Taste drücke, kommt ganz kurz das Auswahlmenü und verschwindet wieder.

    Komische Sache, Gestern lief noch alles wunderbar.
    Vor zwei Tagen das Litning 6.1 drauf gemacht, ein tolles theme von hier runterladen, das Theme hab ich dann Gestern im Kitchen etwas verändert.
    Aber den ganzen Tag lief alles wunderbar!!

    Hab schon factory reset gemacht, und das Backup neu aufgespielt, und trotzdem immer noch das gleiche problem!! :mad2:
     
  2. boardmaster2009, 31.08.2011 #2
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Naja, einen Factory Reset zu machen und dann das Backup (vermutlich mit den ganzen kaputten Daten) wieder aufzuspielen ist natürlich witzlos…Ich denke mal, das weißt Du auch selbst !

    Ich würde jetzt nochmal einen kompletten Reset machen, und dann alles per Hand neu einrichten !

    Sollte das auch nichts bringen, einfach nochmal die Litening drüber flashen.
     
  3. shurka, 31.08.2011 #3
    shurka

    shurka Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    29.08.2011
    kannst du mich hier bitte kurz durch lotsen, wie geht so ein kompl.Reset?
     
  4. shurka, 31.08.2011 #4
    shurka

    shurka Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    29.08.2011
    hab gehofft, da ich das Backup vor einigen Tagen gemacht habe, das dort noch keine kaputten daten sind.

    :sorry für den doppelpost:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2011
  5. boardmaster2009, 31.08.2011 #5
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Über die Telefontastatur einfach:

    *2767*3855# eingeben und die Anruftaste betätigen !

    EDIT:

    Mit

    *#*#7780#*#*

    geht es auch, ich glaub der ist noch ne Nummer härter, danach hast Du echt ein komplett sauberes System !
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2011
  6. shurka, 31.08.2011 #6
    shurka

    shurka Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    29.08.2011
    ist aber nur das System was resetet wird, fotos und er ganze krams bleibt erhalten, oder?
     
  7. boardmaster2009, 31.08.2011 #7
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Ich bin mir mit den Zahlencodes da nicht so sicher, einer der beiden formatiert glaube ich auch die SD-Karte :cool2:

    Also bevor Du das machst, am besten mal alle Lieder, Bilder etc. am Computer zu Hause sichern !
     
  8. shurka, 31.08.2011 #8
    shurka

    shurka Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    29.08.2011
    gut, dann mach ich erstmal ne sicherung, ich danke dir schon mal bis jetzt ;-)
     
  9. boardmaster2009, 31.08.2011 #9
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Ich glaube, der 2. Code, den ich gepostet habe, plättet alles...
     
  10. HaPe1968, 31.08.2011 #10
    HaPe1968

    HaPe1968 Android-Guru

    Beiträge:
    3,470
    Erhaltene Danke:
    1,182
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ich habe mir letzte Woche aus versehen mit *2767*3855# auch die interne SD gelöscht, dummerweise war da mein Titanium-Backup-Ordner :w00t00:
    War dann ein bisschen QArbeit, alles wiederherzustellen

    Also Vorsicht.
     
  11. boardmaster2009, 31.08.2011 #11
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Oder der war es, ich sag ja einer der beiden, vielleicht sogar beide?! Da ich immer im cwm wipe, kenne ich die Codes halt nicht so genau ;-)

    - Getaptalked von unterwegs -
     
  12. HaPe1968, 31.08.2011 #12
    HaPe1968

    HaPe1968 Android-Guru

    Beiträge:
    3,470
    Erhaltene Danke:
    1,182
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    ich nehm das nächste mal auf jeden Fall eine andere Möglichkeit.
    Was meinst du, wie man am besten vor/nach einem Firmwareupdate wiped?
     
  13. boardmaster2009, 31.08.2011 #13
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Ich mach das immer über CWM Wipe Data/Cache und Wipe Data/Factory Reset.

    Da bleiben zumindest alle Daten auf der/den SD-Karte(n) erhalten und man hat trotzdem ein sauberes System.

    In 90% der Fälle formatiere ich aber die SD trotzdem mit, da lagert sich ja auch mit der Zeit soviel Müll ab :huh:
     
    shurka bedankt sich.
  14. shurka, 31.08.2011 #14
    shurka

    shurka Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    29.08.2011
    so, alles gesichert, und die tastenkomination *#*#7780#*#* angewendet

    ich weiß nicht was er da gelöscht hat, aber er hängt jetzt im bootloop fest.
    Die Bootanimation ist aber noch die von Litning.

    soll ich noch bisschen warten?
     
  15. boardmaster2009, 31.08.2011 #15
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Ja, wenn Du auf Litening bist und machst einen Reset, hängst Du meist immer im Bootloop fest !

    Am besten flashst Du jetzt nochmal die Litening drüber.

    Also jetzt einfach Akku raus oder ganz lange die Power-taste drücken und dann in den Download-Modus und dann Litening flashen.
     
    shurka bedankt sich.
  16. shurka, 31.08.2011 #16
    shurka

    shurka Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    29.08.2011
    kann ich direkt die 6.1er version drauf klatschen oder muss ich zuerst die 1.5er nehmen
     
  17. BananenAffe, 31.08.2011 #17
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Kannst du direkt rüber flashen.Wenn du dann immer noch im Bootloop hängst,mache mal meine Anleitung :


    Der " Handy startet nicht mehr ! " Hilfe Thread
     
    shurka bedankt sich.
  18. Babylonprojekt, 31.08.2011 #18
    Babylonprojekt

    Babylonprojekt Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Active
    Deshalb liebe ich die Dropbox-Funktionalität von Titanium! :w00t00:
    Nur schade, dass man die manuell anstarten muss und es keine Zeitplan-Funktion dafür gibt... :mad2:
     
  19. shurka, 31.08.2011 #19
    shurka

    shurka Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Hallo Bannenaffe,

    hör mal, ich habe gestern ganzen Tag rumgeflasht wie n blöder und bin irgendwie zum schluss gekommen, dass sobald ich das BlueMonkeyTheme installiere, das System anfängt zu spinnen!

    Ich habe auf ein sauberes System, das Litening 6.1 geflasht, war alles ok
    darauf habe ich das BlueMonkeyTheme geflasht und nach dem neustart, hat er angefangen zu spinnen im dem sinne, dass er mit angefangen hat zu zeigen, dass er grade am Akkuladen ist, obwohl kein Kabel angeschlossen ist.

    Wenn ich den USB-Kabel anschließe, erkennt der PC das Handy erst nach 5min oder so und selbst dann kann ich nicht auf die interne SD zugreifen.
    USB rausgezogen, merkt das Handy es erst nach 2min, sprich das USB-Symbol geht sehr gezögert weg.

    Kannst du mir in etwa sagen, was da los ist, was hab ich falsch gemacht?
    Ich finde das MonkeyTheme am schönsten, deswegen würd ich es schon gerne drauf haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2011
  20. shurka, 01.09.2011 #20
    shurka

    shurka Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    29.08.2011
    ihr könnt den thread schließen, hab es selber hingekriegt
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2011

Diese Seite empfehlen