1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lag bei Installation

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von LShome, 08.10.2010.

  1. LShome, 08.10.2010 #1
    LShome

    LShome Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.09.2010
    Phone:
    OnePlus One
    hallo,

    mein galaxy s läuft ja auf froyo sehr flüssig. nur, wen ich eine neue app installiere kann ich meist für einige sekunden gar nichts machen. was tun? jpk, one click lag fix, setcpu
     
  2. gisbern, 08.10.2010 #2
    gisbern

    gisbern Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2010
    nichts machen, ist normal.
    denk an windows vor dualcore zeiten. da gabs auch immer die sanduhr und lags.
     
  3. schakusa, 08.10.2010 #3
    schakusa

    schakusa Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Hatte erst die JPH mit Laggfix und das Handy hatte so massive Laggs das es gar nicht funktioniert hat.
    Hab jetzt die JPK drauf und testweise ohne den Laggfix und siehe da, es läuft absolut "smooth" und ohne laggs bei installationen bei mir. hatte zwar vor testweise den OCLF wieder zu installieren, aber so gut wie das immo läuft lass ich die finger von dem Laggfix, weil Laggfreier läuft ;)
     
  4. ALP, 08.10.2010 #4
    ALP

    ALP Gast

    bei mir ist das nur der fall wenn ich gerade einige viele apps gleichzeitig lade/installiere.
    bei einer einzelnen app merk ich nur ein leichts microruckeln, auf keinen fall laggs.
     
  5. LShome, 08.10.2010 #5
    LShome

    LShome Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.09.2010
    Phone:
    OnePlus One
    als ich noch keine apps drauf hatte waren sich keine lags da.
     
  6. MrBusiness, 08.10.2010 #6
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,863
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Es gibt hier genau zwei Lösungen:
    - Auf JM8 flashen und voodoo instalieren
    - auf voodoo 2.2 warten
     
  7. LShome, 08.10.2010 #7
    LShome

    LShome Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.09.2010
    Phone:
    OnePlus One
    irgendwie werden bei der google mail app links die bereits gesendet wurden nickt aktiv dargestellt. kann man das deaktivieren?
     
  8. LShome, 08.10.2010 #8
    LShome

    LShome Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.09.2010
    Phone:
    OnePlus One

    noch was: mit 2.1 hatte ich rund 2200 punkte bei quadrant. mit 1.2ghz 1800 punkte und mir froyo ebenfalls. das ganze scheint an I/O zu liegen. kann ich da was machen?
     
  9. MrBusiness, 08.10.2010 #9
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,863
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Also vielleicht bin ich einfach betrunken, aber ich kann dir so gar nicht folgen. Bitte schreib es mal für dumme auf.

    - Was zeigt dein Google Mail app an?
    - I/O = Input/Output System?
    - Was soll mir das mit Quadrant sagen, du hattest mit Froyo 1800? Gibt es einen OC 2.2 Kernel der das geschafft hat? War der jetzt zu langsam?
     
  10. djmarques, 08.10.2010 #10
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Mit der JPK merkst du das dann fast nicht mehr ;)
     
  11. LShome, 08.10.2010 #11
    LShome

    LShome Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.09.2010
    Phone:
    OnePlus One
    ich scheibe vom handy aus also gerade recht ungünstig.
    ja
    das mit den updates die punkte schwinden
    ich habe ohne oc bei jm1 2200pkt
    mit oc 1800
    froyo 1800
    grund: langsames i/O
     
  12. MrBusiness, 08.10.2010 #12
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,863
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Also mit Froyo 1800 solltest du sofort ein neues Thema eröffnen und erklären wie das geht, immerhin hast du fast das doppelte von allen anderen an Punkten. Wir kommen nur auf knapp 1000. Oder OCLF installiert und nicht erwähnt?
     
  13. HTCDesire, 08.10.2010 #13
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Keine Ahnung, was das mit den Punkten auf sich hat.
    Was bekommt man für die Punkte? Wo und wie kann man sie einlösen und wie erwerben?
    Kann man die Punkte sichern, da sie ja mit dem Update verloren gehen?:tongue:
     
  14. Beogradjanin, 08.10.2010 #14
    Beogradjanin

    Beogradjanin Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    11.09.2010
    ähmmmm ne, das ist nicht normal. bei mir lagt der nicht! er hat bei der JM8 mit dem CustomRom auch so gelagt. Deshalb hab ich diese Firmware wieder entfernt!
     
  15. bflex2010, 08.10.2010 #15
    bflex2010

    bflex2010 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Dass es etwas laggt, wenn man Apps installiert ist normal. Bei der einen Firmware mehr, bei der anderen weniger.

    Am besten lief es bei mir bisher mit der JPK. Da kann man auch mal 5,6 Apps gleichzeitig installieren. Bei der JM1 oder der JF3 zum Beispiel ging da gar nichts mehr.
    Auch beim Installieren von vielen Apps lagt es mit der JPK natürlich auch etwas, aber wie gesagt es geht noch.
     
  16. mercury, 08.10.2010 #16
    mercury

    mercury Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Es liegt am oclf von ryanza. Dieser hat diese lags beim installieren von apps. Mit voodoo ist es normalerweise nicht so. Aber ich weiss nicht warum das so tragisch sein soll, man installiert ja nicht dauernd irgendwelche apps.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  17. LShome, 08.10.2010 #17
    LShome

    LShome Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.09.2010
    Phone:
    OnePlus One
    naja du villt nicht.

    wo gibts vodoo bzw. läuft der auf 2.2 beta?
     
  18. schakusa, 08.10.2010 #18
    schakusa

    schakusa Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    31.08.2010
    voodoo gibts nur für die 2.1...
    mir kams wie gesagt aber auch so vor als würde der oclf von ryanza zu mehr laggs führen, zmd bei froyo
     

Diese Seite empfehlen