Lage des Mikrofons

X

x-Priince_xD

Ambitioniertes Mitglied
6
Mahlzeit,

Ich hatte Mitte des letzten Jahres einen Displaybruch und dieser wurde dann auch behoben. Es wurde das Glas getauscht, der Rest war noch ganz. Seid dem Tausch hören sich meine Anrufer aber selbst, Echo also. Ich denke mir das mal so: Evtl. ist es keine Original-Scheibe die verbaut wurde und von der Dicke her anders ist. Jetzt kann der "Klang" vom Hörer oben direkt im Gehäuse nach unten wieder in das Mikro wandern.
Könnte das so möglich sein?

Ich würde mal probieren etwas Watte un das Mikro zu legen jedoch finde ich es nicht. :tongue:
Ist es auf der Platine verbaut (Rückseite, unten links das kleine Rechteck?)
Oder ist es wie der Hörer im Gehäuse verbaut?

Danke schonmal für eure Hilfe.
 
Hallo,
Meines Wissens nach sind 2 Mikros verbaut, erstes mit Schallöffnung vorne die kleine Aussparung unten rechts an Kante de Glases, zweites unter der kleinen Bohrung im Rückdeckel.
Eingang wechselt bei Bedarf, wie Freisprechen, Videoaufzeichnung,...
Echo aber öfters ein Netzproblem.
Viele Antworten findest du aber auch schon in diesem Forum.

Viel Erfolg

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ach doch 2 ja?

Echo durch Netzprobleme? Das tritt aber erst seid dem Displaytausch auf. Komisch, komisch.
 
Hat man jetzt in Verbindung mit nem Displaytausch schon öfteres gehabt diese Problem...

Aber um alles andere auszuschließen wärs echt am besten, wenn du es mal mit dem Headset versuchst...

wer hat denn das Display getauscht?

sent with Nexus7 and Tapatalk HD
 
Mit Headset tritt kein Echo auf, daher wollte ich ja entweder um den Lautsprecher oder das Mikro etwas rum packen, beispielsweise Watte um den Schall aufzufangen.
Mein Defy ist gegen alle Schäden versichert und ich sollte es von der Versicherung aus an EP schicken, diese haben es weiter an einen "Fachhändler" geschickt wo das Display bzw. das Glas getauscht wurde. Name ist mir nicht bekannt. Ich weiß nicht mal ob es ein Originalglas ist oder nicht. Es steht zwar Motorola da aber ich weiß nicht ob das auf dem Glas oder dem Rahmen steht.
 
Morgen geht mein Defy zur Nachbesserung. Mal gucken ob das Echo dann immer noch auftritt.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
x-Priince_xD schrieb:
Morgen geht mein Defy zur Nachbesserung. Mal gucken ob das Echo dann immer noch auftritt.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Aktueller Stand der Dinge nach fast einem Monat:

Werkstatt des Fachhändlers kann den Fehler nicht beheben wurde weiter geschickt an eine andere Fachwerkstatt. Diese kann ebenfalls keine Abhilfe schaffen Defy wurde zum Hersteller geschickt.

Und es mangelt hier nur an der kleinen Orangenen Dichtung das muss man sich mal vorstellen...
 

Ähnliche Themen

C
  • Cleo_Blacky
Antworten
1
Aufrufe
1.553
obiwan
obiwan
B
  • brandy
Antworten
2
Aufrufe
1.779
bitboy0
bitboy0
D
  • Gesperrt
  • ddkAh
Antworten
2
Aufrufe
1.273
obiwan
obiwan
Zurück
Oben Unten