1. Exyhl, 14.12.2010 #1
    Exyhl

    Exyhl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    bei meinem galaxy s hat der lagesensor gerade urplötzlich den dienst eingestellt! Der lichtsensor arbeitet noch und der annäherungs sensor ebenfalls, gibt es eine einstellung mit der sich der lagesensor dealtivieren lässt?
    Aufgefallen ist mir das ganze als ich doodle jump spielen wollte, aber das kleine doodle einfach nicht mehr reagiert auf bewegungen dea handys.
    Das handy neugestartet habe ich schon!
     
  2. SammyGalax, 14.12.2010 #2
    SammyGalax

    SammyGalax Android-Experte

    gib mal *#0*# ein und dann den sensor test. funktioniert er wirklich nicht mehr?
    ansonsten auf garantie austauschen
     
  3. Exyhl, 14.12.2010 #3
    Exyhl

    Exyhl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ne tut sich nnlichts total tot gibt keinen mucks von sich. Das handy ist mir aber auch nicht runtergefallen oder so!
     
  4. DrMole, 14.12.2010 #4
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Schau mal unter Einstellungen>Anzeige>Horizontale Kalibrierung und kalibriere den Senor neu.

    Gruß
     
  5. Exyhl, 14.12.2010 #5
    Exyhl

    Exyhl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hatte ich schon getestet bewirkt nichts, könnt ihr mir mit sicherheit sagen das es sich somit um einen garnatiefall handelt und ich das Teil einschicken muss?
    Oder kann es am ROM liegen? Ansich lief der Lagesensor eigentlich mit Darky's v5.2 Gingerbread Editionanfangs!
     
  6. Exyhl, 16.12.2010 #6
    Exyhl

    Exyhl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Nur zu Info es lag doch an der ROM bzw der Frimware auch wenn es anfangs lief, nach einem frischen flash läuft der sensor wieder :thumbup:
     
  7. SammyGalax, 16.12.2010 #7
    SammyGalax

    SammyGalax Android-Experte

    freut mich :)
    schade dass ich dir das problem nicht gelöst habe :p
     
  8. halcyon, 03.01.2011 #8
    halcyon

    halcyon Neuer Benutzer

    Habe das selbe Problem. Hab per regpatch auf 2.2.1 (JPY mit XEU) geupdated, seither geht da gar nix mehr. Er sagt sogar wenn ich die Kalibrierung starte und das Handy bewege, dass er Kalibriert hat.
    Hab schon 2 mal neu geflshed und gewiped, aber er will nicht.
     
  9. MrBusiness, 03.01.2011 #9
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Wenn du es einschicken müsstest, würdest du ja eh auf eine offizielle Firmware zurück gehen. Mach das erstmal und dann siehst du ja ob es vielleicht doch wieder geht.

    Ansonsten wäre ein Hardware Problem natürlich immer ärgerlich, aber theoretisch schon denkbar.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. doodle jump funktioniert nicht mehr

    ,
  2. doodle jump bewegungssensor funktioniert nicht

    ,
  3. neigungssensor handy funktioniert nicht

    ,
  4. samsung galaxy note 2 lagesensor,
  5. kippsensor note 3,
  6. doodle jump funktioniert nicht,
  7. note 3 kippsensor,
  8. note 2 lagesensor,
  9. samsung s4 neigungssensor funktioniert nicht,
  10. lichtsensor reagiert nicht samsung s3,
  11. galaxy note 3 kippsensor lag,
  12. handy neigungssensor geht nicht Xperia s1,
  13. lagesensor note 2,
  14. samsung galaxy note 2 Neigungssensor,
  15. galaxy note 2 lagesensor