1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lagesensor kalibrieren???

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von Angelhunter, 03.03.2011.

  1. Angelhunter, 03.03.2011 #1
    Angelhunter

    Angelhunter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.10.2009
    Nachdem ich jetzt mal das eine oder andere Spielchen testen wollte musste ich feststellen, dass mein Lagesensor spinnt. Wenn ich geradeaus fahren mag dann muss ich das Tab direkt schräg halten.
    Kann man das Ding irgendwie kalibrieren oder konfigurieren oder ist das Teil schlicht kaputt?
     
  2. rolituba, 03.03.2011 #2
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Die offiziellen firmwares unterstützen die kalibrierung (noch) nicht, aber scheinbar die neuesten roms von xda können das ... also entweder warten (2.3 soll ja bald kommen, vielleicht mit kalibrierungsmögl.), rom von xda flashen oder einschicken! Falls es doch eine "kalibrierungsapp" geben sollte, musst das tab mit sicherheit rooten.
     
  3. VirtuaFreak, 04.03.2011 #3
    VirtuaFreak

    VirtuaFreak Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2011
    in den optionen der meisten spiele kann man doch kalibrieren oder mit manchen wasserwaagen

    :razz:
     
  4. rolituba, 04.03.2011 #4
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    ... die kalibrierung gilt dann aber nur für diese spezielle app und nicht fürn sensor generell!
     

Diese Seite empfehlen