1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lagesensor nicht genau / muss das Handy schräg halten

Dieses Thema im Forum "ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum" wurde erstellt von frankm, 27.05.2011.

  1. frankm, 27.05.2011 #1
    frankm

    frankm Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Tablet:
    Nexus 10
    Hallo,

    bei meinem ZTE Orange San Francisco ist der Lagesensor nicht korrekt. Z.B. bei Hyper Jump muss ich das Handy leicht nach links (Drehung gegen den Uhrzeigersinn) halten ca. 4°, damit ich gerade aufsteige. Kann man das irgendwo Einstellen?

    Software ist SS RLS5

    Danke für Hilfe.

    Gruß Frank
     
  2. ii8, 28.05.2011 #2
    ii8

    ii8 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Leider kann ich zur Zentrierungseinstellung nicht beitragen, möchte aber dennoch anmerken, dass es bei mir und Kollegen nicht möglich war und uns eine derart große Abweichung noch nicht aufgefallen ist.
    Physisch betrachtet, kann es nur zwei Ursachen haben: Der Lagesensor liegt nicht Plan auf der Platine, oder, wie Du selbst schon schreibst, ist die Konfiguration schlichtweg falsch kalibriert.
     
  3. FelixL, 29.05.2011 #3
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Es gibt einige (z.B. Wasserwagen-)Apps die das afaik können, bei anderen Geräten ist es sogar in den Einstellungen vorhanden. Teste mal das mit den Apps und berichte dann bitte.
     
  4. barrios09, 29.05.2011 #4
    barrios09

    barrios09 Android-Experte

    Beiträge:
    661
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Bei Spielen wie Hungry Shark zum Beispiel ist die Kalibrierung auch möglich :)
     

Diese Seite empfehlen