1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Chaosraser, 18.01.2011 #1
    Chaosraser

    Chaosraser Threadstarter Android-Lexikon

    Hey Leutz,

    gibt es eigentlic heine möglichkeit den Lagesensor (beim querhalten) anzupassen. Bei mir ist der Sensor um mehr als 30 Grad verstellt.
    Dies ist sehr ärgerlich bei Anwendungen und Spielen, die man im Querformat bedient. Z.B. Ich fahre bei einem Rennspiel wenn ich das Handy gerade halte, also immer nach lings :-/
     
  2. byteMe, 18.01.2011 #2
    byteMe

    byteMe Junior Mitglied

    Du kannst mit der Tastenkombination 3845#*540# in ein verstecktes Menü, wo du unter anderem die Daten für den Lagesensor einstellen kannst.
    Ich hab das bei mir mal mit 1.6 gemacht. Ob das mit einer neueren Version noch funktioniert, weiß ich nicht.
     
  3. Chaosraser, 18.01.2011 #3
    Chaosraser

    Chaosraser Threadstarter Android-Lexikon

    Danke für den Tipp, bei 1.6 hatte ich das Problem auch. Nun bin ich auf 2.2 und wenn ich die Kombination eingebe (Wahltaste Telefon) passiert nix, wenn ich abhebe kommt ein Fehler :-(
    2.1 hatte ich zu kurz um dies dort festzustellen aber scheint wohl in einer Globalen Betriebsystemunabhängigen Datei gespeichert zu werden (BIOS)