1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. HeroUser96, 19.02.2011 #1
    HeroUser96

    HeroUser96 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich versuche ein kleines Spiel zu programmieren und habe folgendes Problem:

    ich möchte, dass bei mir eine bestimmte Aktion solange ausgeführt wird, wie der Benutzer den Bildschirm berührt.

    Ich hab das mit onTouch und MotionEvent versucht, aber ich hab keine Event gefunden, dass mir helfen kann.

    Danke schon mal im Vorraus
     
  2. v Ralle v, 20.02.2011 #2
    v Ralle v

    v Ralle v Android-Lexikon

    Wieso klappt das mit dem OnTouchListener nicht? Du kannst doch die MotionEvents abfangen, ob das nun ein Press oder Release war?!
     
  3. HeroUser96, 20.02.2011 #3
    HeroUser96

    HeroUser96 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Es klappt schon, aber es geht darum, dass ein Objekt sich bewegt, wenn der Bildschirm berührt wird.
    Wenn man jetzt gedrückt hält, "ruckelt" die Figur über den Screen oder bleibt ganz stehen.

    Weiß jemand noch Hilfe?
     
  4. FelixL, 21.02.2011 #4
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Kannst du deinen Code zeigen?
     

Diese Seite empfehlen