1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lange Bootzeit - Appsymbole erscheinen sehr spät!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von calculon, 21.07.2011.

  1. calculon, 21.07.2011 #1
    calculon

    calculon Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Hallo,

    vielleicht hatte jemand das Problem ja schonmal, ich kanns nicht eingrenzen. Hab ein wenig experimentiert usw. (FW 2.3.3, Root per CF), dieverse Apps ausprobiert, Tweaks ausprobiert (waren beim Kernel bei), wieder ausgeschaltet und dennoch - nach dem Booten dauert es ewig, ca ~ 3 Minuten oder länger, bis die Apps, die wohl auf der SD-Karte liegen, erscheinen. Woran mag das liegen? Nach Neuinstallation bzw. nach den ersten Apps (auch auf SD) ging es relativ flott! Wie gesagt, kann es leider kaum mehr eingrenzen & nochmals neu flashen möchte ich eigentlich nicht..

    Sind die Apps erstmal verfügbar, läuft alles wie geschmiert. Nur dauert es bis dahin sehr lange! (Mediascanning etc. längst abgeschlossen)..
    Woran kanns liegen? Die diversen Chache'S habe ich auch bereits geleert, auch über Recovery..

    Gruß,

    Calle
     
  2. tom_cat, 21.07.2011 #2
    tom_cat

    tom_cat Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    29.01.2011
    Hast Du Programme auf der SD mit großen Datenmengen (Musik, Bilder, Video)? Wenn sich bei mir mal ein Programm im Hintergrund "quergelegt" hat, dann dauert der nächste Neustart auch extrem lange. Nach einem Reboot gehts dann allerdings wieder.
     
  3. calculon, 21.07.2011 #3
    calculon

    calculon Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Jetzt wo Du es sagst.. Pocket Legends zb.. Bringt ja sehr viel Daten mit. NOVA ist auch druff.. Könnte das daran liegen..?
     
  4. tom_cat, 21.07.2011 #4
    tom_cat

    tom_cat Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    29.01.2011
    Wenn Du Root hast und TitaniumBackupPro kannst Du die Sachen "freezen". Wenn es nicht daran liegt, braucht man nicht neu zu installieren, nur "auftauen". Wenn nicht, würde ich die Programme mal entfernen und testen. So aus der Ferne kann man nie was genaues sagen.
     
  5. calculon, 21.07.2011 #5
    calculon

    calculon Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Okay, werd ich mal testen.. FREEZE geht aber nur mit der Bezahlversion..Gut, werd ich das investieren. Wie ist das eigentlich, darf ich dann die Pro-Version auch für mein SGS benutzen, also 1 Lizenz für 2 Geräte?
     
  6. tom_cat, 21.07.2011 #6
    tom_cat

    tom_cat Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    29.01.2011
    Das Geld ist auf jedenfall gut Investiert. Da die Programme auf Deinen Account gekauft werden, kannst Du das Programm auf beiden Handys installieren. Sollte aber der gleiche Account sein.
     
  7. calculon, 21.07.2011 #7
    calculon

    calculon Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Ich denke auch. Werd heute abend mal schauen. Danke für die Tipps! :)
     

Diese Seite empfehlen