Geschossene Fotos erscheinen nicht in der Galerie

Ghost_Recon

Ghost_Recon

Neues Mitglied
0
Guten Tag Freunde,

wie unschwer zu erkennen ist, bin ich neu hier. Eine Antwort für mein Anliegen gab die Suchfunktion nicht her. Sollte ich mich irren, bin ich für einen Verweis zum entsprechenden Thread dankbar.

Nun zu meinem Problem: Es geht um das Tab meiner Schwiegermutter. Fotos, welche mit dem Tab geschossen wurden, erscheinen nicht in der Galerie. Vor ein paar Tagen fragte sie mich, ob ich mal schauen könnte, wo die Bilder von ihrem Urlaub sind. Nicht auffindbar. Daraufhin habe ich die Kamera aktiviert und ein Bild geschossen. Das Bild erscheint wie gewohnt unten links zum Anwählen. Hier läßt es sich auch betrachten. Geht man in die Galerie, findet man dort das Bild nicht. Also habe ich ein zweites Bild gemacht. Es erscheint wieder unten links im Kameramodus. Und jetzt kommt´s: Als ich in die Galerie schaute, waren beide Bilder da. Das grad geschossene und das davor...!? :confused2:
Hat jemand ne Idee woran das liegt? Und vor allem wo finde ich die Urlaubsbilder?
Vielen Dank vorab.

PS: Im Tab ist keine Speicherkarte vorhanden.
 
Im Ordner DCMI > Camera
 
Am Wochenende geprüft. Leider nix drin...
Allerdings erscheinen nun die Fotos, welche ich am WE gemacht habe, wieder in der Galerie..... Komisch. :blink:
 
Ich würde im Massenspeichermodus sämtliche, zugängliche Verzeichnisse durchsuchen. Wenn sich die Urlaubsbilder dabei nicht finden, sind sie vermutlich entgültig weg. Bis jetzt ist noch denkbar, daß ein .nomedia - Eintrag die Bilder vor'm Suchlauf des Scanners versteckt. Außerdem könnte eine andere Kamera-App die Bilder woanders ablegen ... insgesamt wenig Chancen ...
Evt. mal ein Wiederherstellungstool probieren?! Wenn das noch Sinn machen soll, keine Dateibewegungen mehr vorher (oder so wenig wie möglich)!

Daß Bilder nach dem Knipsen evt. erst etwas später in der Galerie angezeigt werden, wundert mich nicht, da ja erst der Suchlauf über die komplette Karte geht und beendet sein muß.

Gruß
Flatratte
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
17
Aufrufe
2.148
drefreu
D
K
Antworten
3
Aufrufe
4.777
Melkor
Melkor
T
Antworten
2
Aufrufe
1.891
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten