lange Verzögerung beim Aufbau des Homescreen

saibo

saibo

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

vor einiger Zeit habe ich mein G1 nach Anleitung gerootet und mit Krankis CM 4.2.15.1 bespielt. Zunächst lief auch alles recht flüssig. Seit einige Tagen jedoch dauert es länger bis sich der Homescreen aufbaut.

Beispiel:
- Browser ist offen -> Hometaste -> scharzer Bildschirm -> nach 3 Sekunden ist das Hintergrundbild da -> nach weiteren 6 Sekunden sind erst die Symbole zu sehen. (Gleiches Verhalten wenn ich Kamera, Mail oder SMS benutze)
- Meebo hält die Verbindung nicht mehr, wenn zwischendruch andere Programme gestartet werden

Hat jemand ne Idee für mich? Beim partitionieren habe ich die vorgeschlagenen Werte aus der Anleitung genommen. Meine SDcard ist die, die beim G1 mitgeliefert wurde...

freue mich über jede Anregung
https://www.android-hilfe.de/forum/...hone-app-langsam-unter-cm-4-2-15-1.40721.html
 
Spare Parts - Home-App im Speicher Haken gesetzt?
 
  • Danke
Reaktionen: saibo
Ja, vielen Dank, das hat geholfen. (kann mich nicht erinnern, den Haken mal rausgenommen, geschweige das Programm gestartet zu haben)

Ich hoffe, das hilft auch mit dem Problem Meebo aktiv zu halten, das werde ich nun beobachten.
 
saibo schrieb:
Ich hoffe, das hilft auch mit dem Problem Meebo aktiv zu halten, das werde ich nun beobachten.

Meebo hat bei mir leider dauernd die Verbindung verloren. Das berichten auch anderen Nutzer. Ich gehe daher nicht davon aus, dass das damit behoben ist. :(
 
Ja, mein Meebo verliert die Verbindung weiterhin. Das war noch anders, als ich noch das offizielle Android drauf hatte.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.290
Dede2
D
N
Antworten
0
Aufrufe
1.038
niclas 1234
N
N
Antworten
3
Aufrufe
1.555
winne
W
Zurück
Oben Unten