1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Last.FM über USB an Autoradio?

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von cyrex, 07.03.2009.

  1. cyrex, 07.03.2009 #1
    cyrex

    cyrex Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    30.01.2009
    Ein Hallo an die Entwickler...

    Ich habe mal eine Frage und vielleicht kennt jemand ja eine Lösung bzw. entwickelt auch eine...

    Ich würde gerne mein G1 (US RC33) an mein Autoradio anschließen und dann über dieses dann die Musik von der Applikation aLastFM Player laufen lassen.

    Mein Autoradio ist ein Alpine iDA X200 und hat einen USB Anschluss.
    Dieses Radio ist eigentlich konzipiert für den iPod so das man den iPod über das Radio steuern kann. Es ist aber auch möglich mit dem Radio normale MP3 Player anzusprechen und diese MP3s über das Radio abspielen zu lassen.

    Nun dachte ich mir, ich schließ einfach mal mein G1 via USB an das Radio an und starte die aLast FM Player APP und kann meine Musik im Auto hören, aber das klappt nicht.
    Das G1 erkennt das esvia USB angeschlossen worden ist, das Radio erkennt das G1 nicht als MP3 Player und die Musik kommt nur aus den Boxen vom G1 :(

    Kennt jemand eine Möglichkeit den Ton aus der APP über das USB an das Radio zu Streamen?

    Wäre Traumhaft wenn es hier eine Lösung gäbe ;)
     
  2. djvw, 07.03.2009 #2
    djvw

    djvw Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2009
    Na klar, USB-Klinkenstecker Adapter mit Cinch Kabel ans Autoradio, so geht es einwandfrei.

    So wie du dir das gerade vorstellst, wirds nicht funktionieren. Denn so greift das Radio lediglich auf die Speicherkarte des G1 zu, nicht auf den Audio Treiber.
     
  3. cyrex, 07.03.2009 #3
    cyrex

    cyrex Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    30.01.2009
    Mhhh stimmt... hinten an den Cinch ran nur dann wird es leider nicht gleichzeitig geladen *grübel*

    Naja, hätte ja sein können das jemand rein zufällig den Stream abfangen kann, den in MP3 umwandelt und temporär auf die SD Carde ablegt... so müsste man sicherlich 5 MP3s oder so der SD haben oder so... vielleicht blöder Gedanke... ;)
     
  4. ikarusx3, 07.03.2009 #4
    ikarusx3

    ikarusx3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    516
    Registriert seit:
    03.02.2009
    Phone:
    Z5C & M7
    Wearable:
    LG GWR
    Es gibt ExtUSB-Adapter welche einen Micro-USB und einen Klinkenanschluss haben. So kannst du das G1 an LineIn UND USB anschließen, wird also gleichzeitig geladen.
     
  5. Autarkis, 07.03.2009 #5
    Autarkis

    Autarkis Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,016
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.02.2009
    Für und von HTC hochoffiziell: HTC Multifunktions-Audiokabel. :)
     
  6. ikarusx3, 07.03.2009 #6
    ikarusx3

    ikarusx3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    516
    Registriert seit:
    03.02.2009
    Phone:
    Z5C & M7
    Wearable:
    LG GWR

Diese Seite empfehlen