Bildschirm spiegeln über USB-C Ausgang

P

pchblack

Neues Mitglied
0
Hallo Liebe Community,

ich bin neu auf dem Gebiet der App-Entwicklung und habe gute Grundkenntnisse im generellen programmieren..
Ich versuche gerade ein paar grundlegende Dinge zu verstehen und habe auch meine erste kleine App schon programmiert wo man ein paar Buttons betätigen kann usw..
Allerdings Frage ich mich ob es irgendwie möglich ist ein externes Display über die normale USB-C Schnittstelle anzuschliessen und dann über eine App den Standardbildschirm auf das Display zu spiegeln? Also das man alles sieht, was auch auf dem Handy gemacht wird?
Quasi einen Monitor an den USB-C Anschluss anschliessen und mit der App dann einen Knopf einrichten, der dem Handy sagt, dass es über die USB-C Schnittstelle jetzt bitte das Display-Signal ausgeben soll.
Ich bin momentan dabei das Ganze in Visual Studio Code zu programmieren, da ich gerne irgendwann auch Iphone unterstützen möchte (wurde mir deshalb empfohlen).
Für mich wäre jetzt erstmal überhaupt interessant zu wissen, ob so eine Spiegelung über USB-C möglich ist und wenn ja, wie komplex sowas wird?
Muss nicht unbedingt direkt die Lösung sein (auch wenn das natürlich schön wäre :D), aber alleine die Info würde mir schon ausreichen, ob es überhaupt Sinn macht die App weiter zu planen.

Danke und VG
Benjamin
 
Hallo Benjamin,

herzlichst willkommen im Forum.

Na ja, VS ist nicht wirklich das, was ich jetzt empfehlen würde ... :)
Ich würde grundsätzlich beides Native aufsetzen - Zumal du für Apple eh deren Hardware benötigst. (Auch den Desktop)

VS ist nichts Halbes und Ganzes sondern eher dafür "Murks" - das ist gut für C#/C/C++ usw

Android & Apple sind zwei völlig verschiedene Welten - da braucht man schon Monate, wenn nicht Jahre...
Es sei denn du willst etwas Cross - mäßiges a la REACT machen - dann aber auch kein VS.

Wenn du also ordentlich Entwickeln willst : Nur Native Anwendungen stricken und auch dich dort einarbeiten.

Zu deiner Frage :