1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Laufwerk Verschlüsselung- drive encryption

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von RbbChan, 14.05.2012.

  1. RbbChan, 14.05.2012 #1
    RbbChan

    RbbChan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Hi community,
    hat jemand schon Erfahrung mit der Phone/Laufwerkverschlüsselung gemacht.
    Das sollte doch eine nützliche Funktion sein.
    Konnte im Internet nicht allzuviele Info über die Sicherheitsstandards erfahren.

    Der ursprüngliche Beitrag von 20:24 Uhr wurde um 20:58 Uhr ergänzt:

    some more information
    Why you should always encrypt your smartphone | Ars Technica
     
  2. enots, 14.05.2012 #2
    enots

    enots Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,608
    Erhaltene Danke:
    280
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Wenn man wichtige Daten drauf hat ist das ein absolutes Muss.

    Nachteilig sind halt der Zwang zu einem Lockscreen Passwort und der erhöhte Akkuverbrauch, jede Schreib-/Leseaktion bedeutet ja zusätzliche Ver-/Entschlüsselungsarbeit für die CPU.
     

Diese Seite empfehlen