Nach Verschlüsseln keine eigenen Klingeltöne mehr

D

digitalixa

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe mein Note (Android 4.1.2) vor kurzem komplett verschlüsselt (sowohl externe SD als auch Standard SD Karte). Hat alles bestens funktioniert (musste nur einige Apps neu installlieren, die gingen dann auch wieder). Ein kleines, aber ärgerliches Problem gibt es dennoch: Ich habe einige MP3-Klingeltöne unter "Ringtones" liegen, die bis dahin prima als Klingelton funktioniert haben. Jetzt nicht mehr. Die Dateien sind da (im Explorer nachgesehen), in den Einstellungen unter "Ton" auch noch sichtbar. Aber wenn man sie auswählt hört man genau nichts (die Standardtöne geben ganz normal ihre Geräusche von sich). Hat jemand eine Idee? Es hilft auch nicht, die Datei unter "Notification" zu kopieren.
 
Da ich mein Gerät noch nie verschlüsselt hatte, kann ich nicht aus erster Hand helfen. Ich hatte aber in anderem Zusammenhang mal ein ähnlich gelagertes Problem.

Zeige deinem Telefon doch noch einmal, wo deine Dateien liegen: Einstellungen - Ton - Geräteklingelton - (ggf. Medienspeicher) - Hinzufügen. Freilich ist das nicht praktikabel, wenn du viele eigene Klingeltöne hast. ;)

Mit ein wenig Glück sollte es für die manuell noch einmal zur Töne-Liste hinzugefügten Sounddateien im Anschluss daran auch wieder ohne "Hinzufügen", sondern einfach durch normales Auswählen funktionieren.
 
Grundsätzlich gute Idee ;-) Hatte ich schon ausprobiert....man sieht die Datei auch in der Auswahlliste...aber die Auswahl bleibt halt "stumm" während die Standardklingeltöne fröhlich durch die Gegend quaken.
 
Dann muss ich leider passen und hoffe für dich, dass sich jemand meldet, der das Problem kennt und eine Lösung weiß. :confused2:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
5.528
Rey-Chan
R
L
  • Gesperrt
  • Laubi
Antworten
3
Aufrufe
2.271
frank_m
frank_m
L
Antworten
0
Aufrufe
1.194
Lasse_Android
L
Zurück
Oben Unten