1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Launcher Pro - Einrichtung/Personalisieren

Dieses Thema im Forum "Android Themes" wurde erstellt von Crazyschranz, 01.11.2010.

  1. Crazyschranz, 01.11.2010 #1
    Crazyschranz

    Crazyschranz Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Phone:
    Huawei Mate S
    So nachdem das X10 nun endlich das Update erhalten hat hab ich mir natürlich sofort den Launcher Pro besorgt^^

    Nun suche ich jemanden der mir dabei hilft ihn richtig anzupassen und richtig zu konfigurieren!!!

    Hoffe es gibt hier nen Launcher Pro Profi [​IMG]

    Mfg
     
  2. Robodroid, 06.11.2010 #2
    Robodroid

    Robodroid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    12.09.2010
    Was hast du denn genau vor?

    Wenn man des Englische mächtig ist, sind die meisten Menüeinträge sehr selbsterklärend. :winki:
     
  3. ronny33, 17.11.2010 #3
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    Und wenn nicht?
    Also ich versteh da nur chinesisch,und hab auch keinen bock mir alles von Google übersetzen zu lassen nur damit ich weiss was ich einstellen muss.
    Davon abgesehn,sollte überhaupt was nützliches bei der übersetzung rauskommen,sind die Einstellungen auch nicht grade selbsterklärend:)

    Ich hab mich gefreut,Juhu,endlich 2.1 = endlich den "heissbegehrten" Launcher Pro,testen zu dürfen,und wurde mehr als nur enttäuscht:)

    Hab ihn aus 4 Gründen wieder deinstalliert.
    1. Der Drawer ist so gut wie fast garnicht einstellbar!
    Keine Transparenz oder andere Hintergrundfarben.
    Man kann nur zwischen 4 und 5 Symbolen nebeneinander wählen.
    2.Um weitere Funktionen und die Widgets zu nutzen,muss man zur kostenpflichtigen Version Launcher plus greifen.
    3.Die Icons für das Dock etc. können NUR aus "Album" gewählt werden,nicht aus einem von mir extra dafür vorgesehen/angelegten Ordner mit einer .nomedia Datei,weil ich diese Icons ja nicht unter Album sehn will.
    4.Nicht auf Deutsch

    Das sind so die Hauptgründe!
    Heisst aber nicht das der Launcher schlecht ist.
    Wer mit den von mir bemängelten Punkten leben kann......

    LG
    ronny
     
  4. Crazyschranz, 17.11.2010 #4
    Crazyschranz

    Crazyschranz Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Phone:
    Huawei Mate S
    Ich hab ihn aktuell noch drauf da ich bislang noch nicht weis welchen launcher ich nu nehmen soll :D
     
  5. Glenfiddich01, 17.11.2010 #5
    Glenfiddich01

    Glenfiddich01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Ich hab den helix und den adw launcher probiert und bin eindeutig beim ADW hängen geblieben.
    Einstellungsmenü komplett auf deutsch. ok, man muss beim einen oder anderen menüpunkt einfach "probieren und schaun was passiert", weil man auf anhieb ned weiß was da gemeint ist, aber das hat man schnell heraußen was was ist. ich bin/war selbst ein kompletter android newbie vor wenigen wochen.
    wenn man will, kann man alles hier im forum an wissen "aufsaugen" und dann kommt man mit dem ganzen auch gut klar.

    meine meinung: installier dir mal ein paar laucher, bei denen du meinst dass sie DIR gefallen (geschmäcker sind ja verschieden ;)), probier ein bisschen rum und wenn du DEINEN gefunden hast, den rest wieder deinstallieren. (so hab ichs zumindest gemacht)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2010
  6. Crazyschranz, 17.11.2010 #6
    Crazyschranz

    Crazyschranz Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Phone:
    Huawei Mate S
    Hab inzwischen glaub schon alle durch :D Und beim ADW auch schon Themes bearbeitet aber bisher nichts schönes dabei rausgekommen :D
     
  7. Glenfiddich01, 17.11.2010 #7
    Glenfiddich01

    Glenfiddich01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    10.11.2010
    dann musst du den nehmen, der dir am ehesten zusagt ;)
     
  8. Crazyschranz, 17.11.2010 #8
    Crazyschranz

    Crazyschranz Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Phone:
    Huawei Mate S
    Schwierig :D Am besten ADW und Launcher Pro plus gemixt ^^
     
  9. datr1xa, 20.11.2010 #9
    datr1xa

    datr1xa Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Mini
    Hiho,

    ich habe mal eine Frage, ich wollte deswegen keinen neuen Thread aufmachen.

    Ich habe mir den Launcher Pro runtergeladen und iwann bin ich wieder auf die normale Oberfläche gewechselt weil ich es noch einmal vergleichen wollte. Aber wie komme ich wieder an den Launcher Pro dran. Installiert ist er aber ich weiss nicht, wie ich wieder an die Oberfläche komme.. bitte um Hilfe.

    MfG
     
  10. ludska, 20.11.2010 #10
    ludska

    ludska Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.11.2010
    seit ich den launcherpro habe finde ich nirgends mehr die Option zum ändern des Hintergrundbildes dass ich beim entsperren sehe
     
  11. schilfrohr1, 22.11.2010 #11
    schilfrohr1

    schilfrohr1 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    29.09.2010
    Wenn Du lange ein leeres Feld des Screen berührst, dann kommt kommt die Auswahl, wo Du auch Hintergrundbilder wählen kannst, oder?
     
  12. schilfrohr1, 22.11.2010 #12
    schilfrohr1

    schilfrohr1 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    29.09.2010
    Dann meine Frage, sry für den Missbrauch dieses Threads: ich habe einige Launcher zum Vergleich installiert, mein ursprünglicher ist "HTC-Sense" meines DHD´s. Alle anderen haben gemeinsam, dass sich weder neue SMS´s noch ungelesene emails mit einer hervorgehobenen Zahl zu erkennen geben, dh es kommt kein Hinweis auf eine neue Message? Beim Launcher Pro kann man dies zwar einstellen, allerdings gilt dies nur für die Gmail-Nachrichten.

    Zum Vergleich habe ich
    Zeam
    Launcher2
    LauncherPro
    ADW.Launcher und der originäre
    HTC Sense
     
  13. nitram777, 22.11.2010 #13
    nitram777

    nitram777 Android-Experte

    Beiträge:
    621
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich weiss nicht, ob es exklusiv für die Bezahlversion Launcher Pro Plus ist, aber ich kann wählen:

    - missed call count
    - missed SMS count
    - missed Gmail count

    Natürlich muss man im Dock die entsprechenden Icons haben

    Edit: achso ich dachte dir gehts um SMS. Email geht nur GMail, ja leider, aber gibt doch Statusleiste ;)
    Edit2: K9 Mail zeigt auch die Anzahl der Mails in der Statusleiste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2010
    schilfrohr1 bedankt sich.
  14. bald_rockstar, 24.11.2010 #14
    bald_rockstar

    bald_rockstar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Ich habe das Milestone 2 und dort ist Motoblur drauf. Ich habe einige Zeit und Nerven benötigt, um es mir nach meinen Wünschen einzurichten. Allerdings bin ich mit Motoblur nicht wirklich zu frieden.

    Nun meine Frage(n):

    - Wenn ich LauncherPro installiere um es zu testen, wird meine Motoblur-Konfiguration dabei wieder zurückgesetzt, bzw. bleibt sie bestehen?
    - Kann ich zwischen Motoblur und LauncherPro problemlos wechseln?
    - Ist eine (restlose) Deinstallation von LauncherPro ohne aufwendige Konfigurationsfolgen möglich?
     
  15. bald_rockstar, 25.11.2010 #15
    bald_rockstar

    bald_rockstar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Wo sind denn all die LauncherPro-User... Dachte immer es wäre eine recht große Gemeinde :)
     
  16. Crazyschranz, 25.11.2010 #16
    Crazyschranz

    Crazyschranz Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Phone:
    Huawei Mate S
    1. bleibt bestehen
    2. App homeSwitcher sollte klappen
    3. ja
     
    bald_rockstar bedankt sich.
  17. friesenfrank, 04.12.2010 #17
    friesenfrank

    friesenfrank Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Wenn du den ADW Launcher benutzen möchtest dann lad dir noch den ADW Notifier runter und schon hast du die Zahlen an Mail, Telefon und SMS. Du kannst sogar die Größe und Farbe einstellen.
     
  18. Ruckzuck78, 17.12.2010 #18
    Ruckzuck78

    Ruckzuck78 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Ich persönlich benutze nur LauncherPro und zwar die bezahlte Version ist in meinen Augen mit das beste Homescreen App was es derzeit gibt. Man sollte minimale Englisch Kentnisse mitbringen, dann ist die Konfiguration und Anpassmöglichkeit extrem groß.

    Hier in meinem Blog kann man sehen was man damit so alles machen kann, hab dort ne menge Screenshots von meinen verschiedenen Einstellungen gepostet ;)

    Zusätzlich kann ich auch den Desktop Visualizer empfehlen mit dem man ohne große Probleme auch seine Icons auf den Homescreens anpassen kann ;)
     
  19. saveyourscissors, 17.12.2010 #19
    saveyourscissors

    saveyourscissors Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Phone:
    HTC Legend
    DANKE! Dein Blog ist super, du hast echt wirklich tolle Designs gemacht.
    Mein HTC Legend sieht vom Design einfach fast immer noch genauso aus, wie ichs bekommen habe :D bin echt erstaunt wie man sowas machen kann. Bin schon lange auf der Suche nach guten Widgets und du hast mir damit echt geholfen. Kann man Apps die was Kosten auch ohne Kreditkarte erwerben? Ich schwärme schon so lange für Beautiful Widgets.

    Und noche eine Frage: Ich benutze den Launcher Pro und verwende als Calender den Smooth Calender, aber immer, wenn ich mein Handy neustarte kommt die Meldung "Problem beim Laden des Widgets" und ich kann es auch nicht mehr einstellen, es wird mir bei den Widgets gar nicht mehr angezeigt. Habt ihr eine Lösung?
    Edit: Scheint wohl daran zu liegen, dass es auf SD Karte liegt.......hm
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2010
  20. Ruckzuck78, 17.12.2010 #20
    Ruckzuck78

    Ruckzuck78 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    17.12.2010

    Es gibt vereinzelte Apps die man auch per PayPal direkt bei den Machern bekommen kann, welche das jetzt genau sind kann ich nicht sagen.

    Zu dem anderen Problem mit dem Smooth Calendar Widget das ist mir bisher gar nicht aufgefallen, das nach einem Neustart da etwas nicht stimmt. Es dauert bei einigen Sachen zwar einen Moment bis sie geladen sind aber bisher war immer alles dort wo es vor dem Neustart gewesen ist ;)
     

Diese Seite empfehlen