1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Launcher wechseln - eigene Doofheit

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von bobbes, 29.07.2010.

  1. bobbes, 29.07.2010 #1
    bobbes

    bobbes Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Phone:
    Honor 8
    Hi,
    ich habe als Standardlauncher den helix Launcher, dazu hab ich mir LauncherPro noch extra installiert.
    Beim drücken aufs Häuschen wird man ja dann gefragt, welche Aktion ausgeführt werden soll.
    Ich hab dann irgendwann das Häkchen gesetzt das ab sofort immer die Aktion ausgeführt werden soll, und hab den helix Launcher ausgewählt.
    Tja, wie krieg ichs denn nun hin das ich den LauncherPro nehmen kann?
    Ich hab den schon runtergeworfen, neu installiert, beim drücken aufs Häuschen kommt der helix Launcher, und keine Frage welche Aktion ausgeführt werden soll

    Hilfe?! :)
     
  2. turbo-chris, 29.07.2010 #2
    turbo-chris

    turbo-chris Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Hey Bobbes,

    also du gehst auf Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> dann auf die Anwendung die standartmäßig gestartet wird (in deinem Fall der Helix-Launcher) -> und dann auf Standardwerte löschen

    Viele Grüße
    CHristoph
     
    jannewap bedankt sich.
  3. bobbes, 29.07.2010 #3
    bobbes

    bobbes Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Phone:
    Honor 8
    Ach sorry, hätte vielleicht dazusagen sollen das ich den SamdroidMod benutze, wo nur der helix Launcher installiert ist.
    Dadurch(?) taucht der auch nicht bei den Anwendungen auf.
     
  4. turbo-chris, 29.07.2010 #4
    turbo-chris

    turbo-chris Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Hui, da weiß ich jetzt leider auch nicht weiter :D
     
  5. Rhine Heart My, 29.07.2010 #5
    Rhine Heart My

    Rhine Heart My Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Und wenn Du eine andere App installierst, die sich den Home-Button sichern möchte, dann wirst Du doch wieder gefragt, oder?

    Vielleicht diese?
    QuickDesk BETA - Android Apps im Test - AndroidPIT

    Sie läuft auf meinem Milestone gut, ergänzt den Launcher Pro sehr gut (habe Energiesteuerung und Buttons zu 2G/3G, Kalender, Wecker darauf und kann nun in jeder App schnell darauf zugreifen). Und wenn sie Dir trotzdem nicht gefällt, solltest Du nach Deinstallation wieder die Frage nach der Standardbelegung der Hometaste bekommen.
     
    jannewap bedankt sich.
  6. Operator, 29.07.2010 #6
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Taucht der Helix-Launcher auch bei den installierten Anwendungen nicht auf? Du kannst über die Menütaste den Filter entsprechend einstellen. Standardmäßig werden nur die heruntergeladenen Apps angezeigt.
     
  7. bobbes, 30.07.2010 #7
    bobbes

    bobbes Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Phone:
    Honor 8
    @Rhine Heart My
    auf die Idee bin ich vorhin auch gekommen, und es hat geklappt :)

    @Operator
    Ah,wieder was gelernt,doch da taucht der helix Launcher auf, danke :)
     
  8. jannewap, 20.04.2011 #8
    jannewap

    jannewap Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Vorab: Danke für die Tipps.
    Da ich auch nach dem lesen dieses Threads noch ein wenig frickeln musste, habe ich das Thema mal aufgegriffen, strukturiert und zusammengeklappert.

    Lest bei Bedarf einfach mal drüber Android Launcher wechseln

    Gruß!
     

Diese Seite empfehlen