Launcher wechseln - eigene Doofheit

bobbes

bobbes

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hi,
ich habe als Standardlauncher den helix Launcher, dazu hab ich mir LauncherPro noch extra installiert.
Beim drücken aufs Häuschen wird man ja dann gefragt, welche Aktion ausgeführt werden soll.
Ich hab dann irgendwann das Häkchen gesetzt das ab sofort immer die Aktion ausgeführt werden soll, und hab den helix Launcher ausgewählt.
Tja, wie krieg ichs denn nun hin das ich den LauncherPro nehmen kann?
Ich hab den schon runtergeworfen, neu installiert, beim drücken aufs Häuschen kommt der helix Launcher, und keine Frage welche Aktion ausgeführt werden soll

Hilfe?! :)
 
bobbes schrieb:
Hi,
ich habe als Standardlauncher den helix Launcher, dazu hab ich mir LauncherPro noch extra installiert.
Beim drücken aufs Häuschen wird man ja dann gefragt, welche Aktion ausgeführt werden soll.
Ich hab dann irgendwann das Häkchen gesetzt das ab sofort immer die Aktion ausgeführt werden soll, und hab den helix Launcher ausgewählt.
Tja, wie krieg ichs denn nun hin das ich den LauncherPro nehmen kann?
Ich hab den schon runtergeworfen, neu installiert, beim drücken aufs Häuschen kommt der helix Launcher, und keine Frage welche Aktion ausgeführt werden soll

Hilfe?! :)

Hey Bobbes,

also du gehst auf Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> dann auf die Anwendung die standartmäßig gestartet wird (in deinem Fall der Helix-Launcher) -> und dann auf Standardwerte löschen

Viele Grüße
CHristoph
 
  • Danke
Reaktionen: jannewap
Ach sorry, hätte vielleicht dazusagen sollen das ich den SamdroidMod benutze, wo nur der helix Launcher installiert ist.
Dadurch(?) taucht der auch nicht bei den Anwendungen auf.
 
Hui, da weiß ich jetzt leider auch nicht weiter :D
 
Und wenn Du eine andere App installierst, die sich den Home-Button sichern möchte, dann wirst Du doch wieder gefragt, oder?

Vielleicht diese?
QuickDesk BETA - Android Apps im Test - AndroidPIT

Sie läuft auf meinem Milestone gut, ergänzt den Launcher Pro sehr gut (habe Energiesteuerung und Buttons zu 2G/3G, Kalender, Wecker darauf und kann nun in jeder App schnell darauf zugreifen). Und wenn sie Dir trotzdem nicht gefällt, solltest Du nach Deinstallation wieder die Frage nach der Standardbelegung der Hometaste bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: jannewap
Taucht der Helix-Launcher auch bei den installierten Anwendungen nicht auf? Du kannst über die Menütaste den Filter entsprechend einstellen. Standardmäßig werden nur die heruntergeladenen Apps angezeigt.
 
@Rhine Heart My
auf die Idee bin ich vorhin auch gekommen, und es hat geklappt :)

@Operator
Ah,wieder was gelernt,doch da taucht der helix Launcher auf, danke :)
 
Vorab: Danke für die Tipps.
Da ich auch nach dem lesen dieses Threads noch ein wenig frickeln musste, habe ich das Thema mal aufgegriffen, strukturiert und zusammengeklappert.

Lest bei Bedarf einfach mal drüber Android Launcher wechseln

Gruß!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.485
mymodda
M
M
  • mamba24
Antworten
3
Aufrufe
3.900
mamba24
M
S
  • Safi
Antworten
9
Aufrufe
1.929
Safi
S
Zurück
Oben Unten